Advent, Advent ein Kränzlein brennt

Wetterhexe

Gesperrt
Super Knochen
Ja, so kanns gehen.......ich geh ja abends arbeiten und mein Mann ist bei dem Kleinen. Nur wenn er auch unterwegs ist, müssen seine großen Brüder ein Auge auf ihn haben.
Gestern abend gegen sieben;
Max sitzt in seinem Zimmer unterm Dach und lernt fürs Vordiplom, Reinhold ist unten im "Büro" und chattet und spielt, nebenbei hört er Musik, mit Kopfhörern natürlich.
Magnus will es sich gemütlich machen und zündet deswegen den Adventskranz an - hätt er sich bloß mal auf die Kerzen beschränkt.
Weil ihm dann keiner zuhilfe kommt, wie er ruft, kippt er ein volles Glas Milch über den Kranz und den verschmorten Untersetzer. Weihnachtsduft in allen Räumen:rolleyes:
Sonst ist nix passiert, außer daß es nachher Strafpredigten gehagelt hat für alle drei.........
 
wir hatten die letzten zwei weihnachten offenes feuer im wohnzimmer!

vor zwei jahren der adventkranz- haben nach bescherung und abendessen gemütlich karten gespielt, als es auf einmal wohlig zu knistern begonnen hat... zuerst keine reaktion, auf einmal springt mein vater auf, reisst die terrassentür auf, schießt den lichterloh brennenden adventkranz auf die holz(!)terrasse, greift nochmal hin und befördert ihn auf die wiese... nix passiert.

letztes jahr: wir sitzen beim essen, hatten so teelichter am tisch stehen... und mein vater hat seine serviette zu nah an ein teelicht gelegt :rolleyes:
seitdem hat unser sündteurer holztisch einen riesen brandfleck, wo immer blumen draufstehen :D

bald kannst du drüber lachen :D
 
Du ich mußte schon gestern abend grinsen, als meine Großen allen Ernstes behauptet hat, daß sie mit acht weeeeeesentlich vernünftiger gewesen wären.........................und dann hab ich die Rechnung von der Feuerwehr von vor 10 Jahren rausgesucht, wo sie mit Freunden ein Lagerfeuer zum Äpfelbraten gemacht haben - blöderweise im Holzlager einer Schreiner......:eek::D
Aber es beruhigt mich, daß auch bei anderen der Kranz und nicht die Kerzen brennen
 
Du ich mußte schon gestern abend grinsen, als meine Großen allen Ernstes behauptet hat, daß sie mit acht weeeeeesentlich vernünftiger gewesen wären.........................und dann hab ich die Rechnung von der Feuerwehr von vor 10 Jahren rausgesucht, wo sie mit Freunden ein Lagerfeuer zum Äpfelbraten gemacht haben - blöderweise im Holzlager einer Schreiner......:eek::D
Aber es beruhigt mich, daß auch bei anderen der Kranz und nicht die Kerzen brennen


:2thumbsup::deal2::juggle:


:D
 
ich finde außerdem, dass Dein kleiner ganz gut reagiert hat, zumindest ist er nicht vor schreck gelähmt danebengestanden.
meine mum ist ja feuerpanisch. deshalb war unser adventskranz immer nur zum anschauen und jahrelang sind dieselben, niemals angezündeten echt-bienenwachs-kerzen auf unserem weihnachtsbaum gesteckt. alles sehr festlich... ich hab erst mit über 20 bei den schwies den ersten kerzenmäßig-brennenden weihnachtsbaum live gesehen...
nun haben wir zuhause lichterketten oben, ist zwar nicht ganz so feierlich, aber ein kompromiss allemal.

lg!
jasmin
 
Oben