Advance Hundefutter

Berrli

Junior Knochen
:o
Hallo an alle !
Im September bekommen wir unsere Angie (Sternchen), ein Border-Collie-Mädchen (wie ja einige von Euch schon wissen).
Wir sind nun schon eifrig am einkaufen was man für den Hund alles braucht.
Unter anderem Hundefutter.
Unsere Züchterin füttert Hills (Trockenfutter).
Muss ich das weiterfüttern oder kann man auch umstellen ?
Wann wäre der beste Zeitpunkt dafür ? Ich weiß, vorerst soll sich der Welpe eingewöhnen, da wärs ja gemein auch noch das Futter zu ändern.
Soll man eigentlich verschiedene Trockenfuttermarken geben, um zu verhindern, daß sich der Hund nur auf eine spezielle Sorte einpendet, oder ist das Unsinn ? Sollte es ein Trockenfutter sein, das größere oder kleinere Brocken hat (Am Anfang weicht man es ja ein, aber für später) ?

Kennt jemand von Euch das "Advance"-Hundefutter, könnt Ihr mir Eure Erfahrungen dazu sagen ? Gut, nicht gut, Inhaltsstoffe, Wirkung aufs Fell, Vitamine, usw. usw.

Ich würde mich über Eure Tipps sehr freuen,
liebe Grüße,
Beate
;)
 
Ich hab dir ja schon im Barf Thread ein paar Links genannt, und unter diesem hier
http://www.kalteschnauze.com/ernaehrunghome.htm
gibt es auch was über fertigfutter zu lesen, auf was man achten muss usw.

Ich bin ja von Barf überzeugt, aber wenn schon Trofu dann auch wirklich hochwertiges. Hab von den Firmen Innova und California Natural nur gutes gehört, überhaupt scheinen die Sorten die du bei http://www.tatzenfutter.at bekommst ganz ok zu sein.
Futter das im Supermarkt erhältlich ist würde ich persönlich nicht mehr kaufen, und auch die meisten Marken die man beim FN bekommt halte ich für nicht hochwertig.

Ach ja und auch wenn man nicht sagen kann teurer = besser, so muss ich den Preis für die genannten Sorten verteidigen. Laut vieler Erfahrungsberichte muss man von diesen Sorten wirklich weniger füttern weil einfach wesentlich weniger Müll enthalten ist als in vielen anderen.
 
Danke Sirina !
Ich hab das Advance TroFu beim Holzmann Multikauf gesehen, das ist aber eigentlich ziemlich teuer 15 kg kosten 43,- Euro.
Aber ich hab mich entschlossen nun doch das Hills zu füttern, das auch meine Züchterin verwendet.

LG
Beate
 
Ein 15 kg Sack um 43,-- ist nicht teuer, sondern ziemlich günstig! Der 15 kg Sack Royal Canin Senstive kostet 53,--! :)

Ich hab meiner Hündin mal Advance geben wollen, aber sie hat's überhaupt nicht vertragen und nur Durchfall davon bekommen (trotz sanfter Umstellung). Sie verträgt aber überhaupt sehr wenig - deshalb bekommt sie jetzt Royal Canin und dabei bleiben wir auch.

Wenn dir Hills nicht sympathisch ist, kannst du natürlich umstellen - aber ich würde damit warten, bis sich die Kleine bei euch eingelebt hat. Also, die ersten paar Wochen noch Hills füttern und dann langsam umstellen. Und verschiedene Sorten mischen ist nicht empfehlenswert. Futterwechsel ist bei Welpen überhaupt sehr heikel, also lieber bei einem Futter bleiben, wenn sie es verträgt und es ihr schmeckt!
 
Hallo !
Nachdem wir am Samstag bei unserer Züchterin waren, habe ich mich entschlossen, doch auch das Hills zu füttern. Sie gibt es den erwachsenen Hunden sowie auch den Welpen (das Hills Puppy Lamm und Reis), das schmeckt ihnen sehr gut. Sie haben alle eine glänzendes Fell, und vertragen es auch sehr gut.
Also wenn es die Welpen schon so gern fressen, warum soll ich dann umstellen, und wenn es ihnen auch noch gut tut, also kein Durchfall o.ä.,
ich bleib dabei.
Liebe Grüße,
Beate
 
Oben