Ads/adhs

prona

Super Knochen
hallo,
bei meiner schwester hat man ADS festgestellt. Hat Jemand mit dieser "Krankheit" Erfahrungen die er mir schildern kann. Klar wurden wir vom Arzt aufgeklärt, aber, mich würde es doch interessieren wir manch andere Leute den Alltag mit ADS/ADHS Kindern erleben und wie manche das mit den Medikamenten machen.

hallo,
bei meiner schwester hat man ADS festgestellt. Hat Jemand mit dieser "Krankheit" Erfahrungen die er mir schildern kann. Klar wurden wir vom Arzt aufgeklärt, aber, mich würde es doch interessieren wir manch andere Leute den Alltag mit ADS/ADHS Kindern erleben und wie manche das mit den Medikamenten machen.

hallo mein bruder hat das (9jahre alt) er hat dadurch konzentrations, leistungs sowie klein motorik störungen. er macht ergelmässig ergotherapie. äussern tut es sich bei ihm einfach durch seine hyperaktivität. er kann nicht länger als 3 minuten still sitzen oder stehen.er ist IMMER in bewegung. am liebsten hüpft er auf der stelle auf und ab und wirbelt dazu mit den armen :o in der schule hat er dadurch ziemliche schwierigkeiten gehabt. er ist ein sehr gescheites kind, spielt fast schon mit einer obzessiven leidenschaft klavier aber in der schule hat er nur zorres. medikamente möchten meine eltern bei ihm momentan keine einsetzen da wir das mit der therapie und mit viel geduld und liebe ganz gut im griff habe. er ist auch kein "extrem fall ...da gibt es weit aus schlimmeres.
wenn du genaueres wissen möchtest schreib mir eine PN :)

Oben