Adress- Marken, Hülsen, Taschen???

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Ich wollte mal fragen, was ihr den so am besten findet. Allso ob Hundemarken, eben mit Adresse und Telefonnummer, Die Taschen oder die Adresshülsen.

Was ist den am langlebigsten? Und wo bekommt man ordentliche Hundemarken her??

Dankeschön
Evi

Wir haben mit diesen Metallkapseln, wo man nen Zettel reintun kann gute Erfahrungen gemacht! Die halten alles aus und man bekommt sie eigentlich auch überall so um 2-3.

Wir haben mit diesen Metallkapseln, wo man nen Zettel reintun kann gute Erfahrungen gemacht! Die halten alles aus und man bekommt sie eigentlich auch überall so um 2-3.

Grad mit denen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Das untere Ende ging mir dauernd verloren.

Ich hab Marken mit Name des Hundes und Telefonnummer. Hab aber auch lang überlegt bis ich was gefunden hab das nicht nach einem halben Jahr total unleserlich ist.

Grad mit denen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Das untere Ende ging mir dauernd verloren.

Ich hab Marken mit Name des Hundes und Telefonnummer. Hab aber auch lang überlegt bis ich was gefunden hab das nicht nach einem halben Jahr total unleserlich ist.

uns ging es genauso ....... hab jetzt marken von so nen mister minit stand gekauft.

lg,eva

bei mir sind die metallenen immer zusammengerostet und haben sich nicht mehr öffnen lassen.....

ergo: plakette.... namen und tel.-nr. eingraviert (muß aber auch kontrolliert werden, ob sich die tel. nicht weg wetzt)

ich hab meine Marke von http://www.dogtag.de/ (war damals gratis beim Wuff abo dabei) und bin eigentlich sehr zufrieden. Meine Hündin hat es immer oben und es ist auch immer noch ohne Problem leserlich. Und meine Hündin ist eine Wildsau...das heißt die Marke muss raufen, rennen, baden, Dreck und generell absolut wahnsinniges Verhalten täglich aushalten:D
Ich hatte auch mal so ein rotes Täschen vom Fressnapf, dass auch gut gehalten hat, aber der Zettel der drin ist war leider schnell unleserlich obwohl er laminiert war! Kombination von beiden wäre super! ;)

lg nati

Und was schreibt man dort so drauf? Wäre wie ich finde ein sinnvolles kleines Geburtstagsgeschenk für die Kira *gg*. Zumal sie ja auch wirklich nützlich sein kann.

Ging mir genauso!

Wir haben eine Hundemarke, auf der neben dem Namen meiner Kleinen auch noch mein Name, meine Adresse und meine Handynummer eingraviert ist.
Vor kurzem hat sich aber meine Nummer geändert und deswegen muss ich eine neue Marke besorgen. In der Hinsicht sind die Metallkapseln dann schon praktischer (wenn sie nicht ständig aufgehen würden :rolleyes: ) ;)

Und was schreibt man dort so drauf? Wäre wie ich finde ein sinnvolles kleines Geburtstagsgeschenk für die Kira *gg*. Zumal sie ja auch wirklich nützlich sein kann.

Ich habe die Marke beidseitig gravieren lassen. Auf einer Seite die Adresse und auf der anderen Seite zwei Telefonnummern. Name wollte ich nicht, damit niemand weiß, wie sie heißt, der sie eventuell behalten will:mad:

Bei den Hülsen ist bei mir schon nach dem zweiten Tag immer der untere Teil weggewesen...
Jetzt hab ich von www.reddingo.net eine Marke mit einem ganz süßen Motiv und auf der anderen Seite Hundenamen, Tel.nr. & Adresse.

lg :D

Es gibt so kleine Tascherln die an der Unterseite eine Schlaufe habe.
Sie werden über das Halsband oder Brustgeschirr gezogen. Sind Wasserdicht und gehen nicht verloren. Ausser der Hund verliert sein Halsband oder das BG.
Weiss leider nicht wie das Teil heisst.
Werde mal googlen.

Muss mich dem anschließen, die Kapseln sind echt ärgerlich, sind beim Finn auch immer aufgegangen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, Telefonnummer und Name direkt in ein Brustgeschirr sticken zu lassen. (oder selber zu machen?)

So weit ich mich erinner, hat BlackysFrauli das machen lassen. Frag sie doch mal... ;)

Oben