ADHS kind?wer hat erfahrung mit schule?

vanessababy

Super Knochen
ich bin grad total wütent und würde am liebsten die lehrer ....... :mad:
mein neffe hat adhs und wie es aussieht sind in linz alle zu blöd (KG und schule) mit einem ADHS kind richtig umzugehen :mad:
er mußte 4 mal einen KG wechsel machen (war aber jedesmal in einer integrationsgruppe mit angeblich speziel ausgebilden betreuer) er hat jetzt im sept. mit der schule angefangen (auch integraionsgruppe)und mußte schon einmal wechseln.seine jetzig lehrerin hat von anfang an klar gestellt das sie ihn nicht in der schule haben will weil er zu anstrengend ist :mad:
jeden tag gibt es neue probleme und es wird immer schlimmer.
heute durfte er gar nicht in die schule da er angeblich der lehrerin mit den füssen in den hinterkopf gesprungen ist das sie eine gehirnerschütterung hat :eek:
kann mir bitte jemand erklären wie das geht :confused:
ich bin mir sicher das sind alles lügen. sie wollte ihn von anfang an nicht haben und jetzt versucht sie ihn loszuwerden und ihr ist jedes mittel recht :mad:
noch dazu hat sie ja gesagt das sie nicht die zeit habe sich mit fabian mehr zu beschäftigen denn sie hat genügend Ausländer in der klasse die nicht deutsch können und die brauchen sie mehr :eek: gehts noch ????:mad:
ich weiß das fabian nicht so ist wie sie ihn hinstellt. mein freund und ich sind "normale" menschen ohne irgendwelche schulungen oder sonstiges und haben ihn auch im griff. auch meine tanteschwiegermutter und fabis wunschpapa haben keine probleme ihn runterzuholen wenns ihm zu viel wird.
fabis mama ist mit den nerven fertig sie weiß schon nicht mehr was sie machen soll. fabi leidet extrem darunter er geht doch so gerne in die schule.

hat jemand von euch erfahrung mit adhs kindern in der schule?
 
ich weiß das fabian nicht so ist wie sie ihn hinstellt. mein freund und ich sind "normale" menschen ohne irgendwelche schulungen oder sonstiges und haben ihn auch im griff. auch meine tanteschwiegermutter und fabis wunschpapa haben keine probleme ihn runterzuholen wenns ihm zu viel wird.
Du musst allerdings bedenken, dass du nicht 20 andere Kinder gleichzeitig dabei hast.
 
Sicher dass es ein ADHS Kind ist, und kein "hat einfach ADHS und damit kann ich alles rechtfertigen"-Kind (von Seiten der Betreuer oder der Eltern) ist?

Kenne ein paar ADHS-""Betroffene", die eigentlich immer ganz gut gelebt haben, wenn man sie so behandelt hat, wie man jedes Kind behandeln sollte, mit Ruhe, Konsequenz und Respekt (und einer gesunden Ernährung).

Hat die Lehrerin denn Zeugen für ihre Aussage?
(Ich finde das Szenario übrigens gar nicht so unwahrscheinlich, denn die Verletzungen, die es bei uns in der "guten" katholischen Volksschule gab, durch nicht zu bändigende kleine Monster konnten sich auch sehen lassen)
 
Du musst allerdings bedenken, dass du nicht 20 andere Kinder gleichzeitig dabei hast.


in der klasse haben sie eine kleine gruppe. und wir können mit ihm ohne probleme wo hinfahren wo größere kindergruppen sind (weil WIR ihn im griff haben)
auch in unseren hof sind immer so viele kinder bis auf kleine streiterein gibts keine probleme da die kinder bescheid wissen (haben selber adhs kinder im hof) und damit umgehen können.
 
Wenn es diverse Gutachten gibt, muß er doch auch schon jahrelang in Behandlung sein, in welcher Form auch immer, oder?

Was wird von Seiten der Eltern aktiv gemacht um ihm sein Leben zu erleichtern?

ja er macht die vorgeschriebenen therapien. er war auch eine weile therapiereiten was ihm sehr gut getan hat aber ist nicht grad billig.
seine mutter ist alleinerziehend mit 2 kinder. aber um das geh es ja gar nicht.

sie und wir kommen ja super klar mit ihm und wissn wie wir mit ihm umgehen müssen (in jeder situation) aber die lehrer sind scheinbar nicht fähig.
jetzt wollen sie ihn in eine schule stecken wo geistig behinderte und schwer erziehbare kinder sind :eek: da gehört er nicht hin. fabi ist nicht geistig behindert und auch nicht schwer erziehbar.
 
Oben