Active Care ...

Inhaltsstofe Huhn mit Reis:
Naturreis, Hühnermehl, Rinderknorpel, Hühnerfett, Rapsöl, Leinsamen, Trockenei, Dikalzium-Phosphat, Kalzium-Karbonat, Natrium, Traubenkernöl plus essenzielle Fettsäuren und Vitamine

Das einzige, was mir an diesem Futter gefällt ist, dass es nur eine Getreidesorte drin hat, und das ist halt Reis.

Hühnermehl ist alles vom Huhn. (Im Gegensatz zum HühnerFLEISCHmehl, wo man sicher sein könnte, dass es wirklcih FLEISCH ist, was vermahlen wurde.. oder ist das in Österreich anders?).. und die zugesetzten Vitamine find ich auch bemerkenswert... und warum müssen essentielle Fettsäuren zugesetzt werden, wenn sowohl Rapsöl als auch Traubenkernöl schon drin sind?

Ich bin bei sowas einfach zu kritisch.
Ich mein.. ich würd das füttern im Bedarfsfall... aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich sicher ein anderes nehmen.

Liebe Grüße
Günni

günni schrieb:
FLEISCHmehl wär mir lieber...

Ich find das nich gut.
ach guckst du, das hab ich ja übersehen :eek: war wohl bissi schleissig :o ... schließ mich deiner meinung an :)
und ich dachte mir noch vor meinem posting: irgendwas hat mir an dem futter mal nicht gefallen - was war das bloß?! :p

Und du bist sicher nicht zu kritisch Günni :)

günni schrieb:
Hühnermehl ist alles vom Huhn. (Im Gegensatz zum HühnerFLEISCHmehl, wo man sicher sein könnte, dass es wirklcih FLEISCH ist, was vermahlen wurde.. oder ist das in Österreich anders?)..

mal eine vielleicht plonde frage ... warum ist ganzes huhn schlecht?
ich hab doch gerade erst in einem anderen fred gelesen, dass die leute ganze küken kaufen und verfüttern.
da ist dann dochauch federn dran und klauen und was weiß was noch alles.

ich mein, ich hab bis jetzt auch immer hühnerFLEISCHmehl propagiert, aber ..... :rolleyes:

die deklarationen sind selbstverständlich gei uns gleich, günni -- warum sollte es hier anders sein.

Hei Katja... ich stoße bei den zwei Sprachen, obwohl sie eigentlich dieselbe ist, doch teilweise auf große Unterschiede *grins*... war ja nur eine Frage.

Ganzes Huhn ist im Prinzip nicht schlecht, aber die Aussage *Hühnermehl* beinhaltet nicht die Aussage: Im Ganzen gemahlenes Huhn... sondern kann auch ausschließlich Federn, ausschließlich Klauen oder sowas in der Art bedeuten.. also.. nur Hühnerfedern gemahlen heißt auch Hühnermehl.

Soll heißen: Man ist einfach nicht sicher, was drin ist.
DAS ist es, was mich stört.

Grüßli
Günni

polster und kissen
und
grapefruit und pampelmuse
und
semmel und brötchen
und .... :D :D :D

trockenfutter ... eine wissenschaft für sich *seufz*

naja, ich leb ja davon -- aber ich lern noch immer dazu -- sie küken und federn
:)

Keiemsi schrieb:
semmel und brötchen

Da hast du aber noch die Schrippen und die Wecken vergessen....:rolleyes:

Sorry, OT :)

Ich weiß leider nicht mehr welches Futter das war (ich glaub Eukanuba, aber bin mir nicht sicher) da wurden noch ganze Federn drinnen gefunden im Trofu....:mad:
Also dann doch lieber Fleischmehl..oder besser BARF

LG, Madlen

BubblesLabRott schrieb:
Da hast du aber noch die Schrippen und die Wecken vergessen....:rolleyes:

Sorry, OT :)

Ich weiß leider nicht mehr welches Futter das war (ich glaub Eukanuba, aber bin mir nicht sicher) da wurden noch ganze Federn drinnen gefunden im Trofu....:mad:
Also dann doch lieber Fleischmehl..oder besser BARF

LG, Madlen

Die Schwaben halt :D

Ich habe während meiner RettAss-Ausbildung in Oberwaldbach gewohnt....hab die hälfte nicht verstanden...und die wollten mich zur Bäuerin machen :p

Sorry OT;)

Oben