Acidum Formicicum lt. Wolff - Frage

wahli

Junior Knochen
Hi!
Lt. Wolf 'Unsere Hunde - gesund durch Homöopathie'
soll man 'dem alten Hund, der nicht übergewichtig ist und ausser Gelenkproblemen keine Leiden hat' 1x monatlich Acidum Formicicum D30 Geben.

Das habe ich getan und Riva hatte tats. weniger Probleme - kein Gestöhne mehr beim Hinlegen und so.

Was ich aber erst nach SEHR langer Zeit > 12 mon. festgestellt habe, ist folgender - für mich unerklärliche - Nebeneffekt:

Der Hund wird krass undicht! Riva konnte es oft kaum noch bis in den Hof hinaus einhalten, hat nachts haltlos unter sich gemacht oder schaffte es noch eben so, aufzuspringen, bevor sie ihre Decke vollpinkelte.

Zum Teil ging das im Stundenrhythmus, so dass wir mit dem Deckenwaschen gar nicht hinterher kamen! Ausser ihrem Alter fiel mir nix dazu ein.
Das zyklische Auftreten kam mir komisch vor und ich habe mir den Kopf zerbrochen -

- meine Menstruation? nicht wirklich
- Futterprobleme? also kommando zurück zum altbewährten Eukanube (jetztz keine Futterdiskussion, bitte!) auch nix geholfen
- keine Leckerchen mehr geben - kein Unterschied.
- Wetter? negativ
- Putzfrau? - neee
- decke zu bequem (hund schläft zu tief?) - keine ahnung

und, und, und.
Ich habe mir endlos das Hirn zermartert. Das einzige sonst zyklisch auftretende Ereignis war dann noch das 'Hunde-Tuning' nach Wolff. Also hab' ich das nun abgesetzt. Alles andere ist, wie's immer war und siehe da: nach nun 2 Monaten ohne das Zeug geht ihr fast nix mehr daneben! HURRAA!!!!!

Würde mich mal interessieren, wer
a) was ähnliches erlebt hat
b) eine alternative kennt

grüße,
Andrea

Oben