Achtung! wer vermisst kaukasischen Hirtenhund?

A

AS

Guest
Am 31. Juli 2004 (Samstag) wurde im Gebiet Sierning an der Bundesstraße ein kaukasischer Hirtenhund gefunden.
Der 4 - 6 jährige Rüde hatte einen Maulkorb um den Hals hängen und trug ein Kettenhalsband.
Da das Tier sehr aggressiv auf seine Retter reagierte, musste er betäubt werden.

Er wurde ins Tierheim Steyr gebracht wo er zur Zeit niemanden an sich heranlässt.

Bitte, wer weiß wem dieser Hund entlaufen ist? bzw. wer kann Angaben zu den Besitzern machen, falls dieses Tier ausgesetzt wurde?

Ev. kann ich heute nachmittag/abend Fotos von dem Tier online stellen.

Hinweise, wo der Hund hingehören könnte bitte ans Tierheim Steyr unter 07252 / 71 650, falls niemand abhebt bitte aufs Band sprechen und Name und Telefonnummer hinterlassen.

Hallo Sabine,

kann ich Deinen Eintrag an Pro-HSH weiterleiten.
Vielleicht wissen die jemanden in der Umgebung.

Wir helfen gerne das ganze rauszufinden.
Foto wäre ganz gut.
Danke für die Info
Liebe Grüße von

Hallo Sonja!

Leite es mal weiter...

ich hoffe nur, die Besitzer melden sich bald und ich hoffe, dass der Hund "nur" ausgebüchst ist...

Und Foto kommt ev. am Abend, hab bereits mit einem Bekannten telefoniert der in der Nähe des Tierheimes wohnt und ev. heute nachmittag raufschaut um den Rüden zu fotografieren (ich sitze hier ja leider in Linz, ohne Auto)

Das Foto wird allerdings nur durch die Gitterstäbe zu machen sein, also erhofft euch keine allzugute Qualität.

@sonja
danke für deine Hilfe..

also ich hab jetzt sämtliche Tiersuchanzeigen durchforstet.. nirgends, aber wirklich nirgends wird so ein Hund als vermisst gemeldet...

Liebe Sabine,

für was bin ich denn Mitglied im PRO-HSH.
Wir versuchen zu helfen wo wir können.
Das war meine Kaukasin Iwanka, die leider im April gestorben ist.
Liebe Grüße von

@sonja
tut mir leid um deine iwanka *tröst*

hoffen wir nur noch dass sich die Besitzer des "Kerlchens" finden

Danke Sabine,

hoffe auch, dass der Besitzer gefunden wird.
Das Bild ist Bella, die ich am 25.4.2004 zu mir geholt hab,
war an der Kette gelegen:(
Liebe Grüße von

Ja hoffen wir, dass er nicht ausgesetzt wurde.

Der Kerl, hätte nach momentanem Stand keine Vermittlungschancen bzw. eine Vermittlung wäre zu gefährlich.

Naja mehr als mal auf das Foto zu warten, kann ich wohl vorerst nicht tun.

Auf der Tierheim-Homepage steht er ja schon, hier hab ich ihn auch gepostet und auch auf www.tiersuche.at

sorry, heute wird es wohl nichts mehr mit dem Foto..

Voraussichtlich krieg ich erst am Donnerstag eines..

so, Fotos sind da!

Naja wie bereits vorgewarnt, die Qualität ist leider nicht überwältigend, aber leider konnte der Wuff nur durchs Gitter fotografiert werden.

@iwanka
ich wär sehr dankbar, wenn du mir sagen könntest, ob es sich bei dem hund nun wirklich um einen kaukasischen Owtscharka handelt.
Als Herdenschutzhund-Laie käme für mich nämlich auch ein Sarplaninac in Frage...

So jetzt aber mal die Fotos..

findling.jpg

findling2.jpg

findling3.jpg

findling4.jpg

findling5.jpg

findling6.jpg

findling7.jpg

findling8.jpg

Hi Sabine hab mir erlaubt die Bilder ein bisserl aufzuhellen das man mehr erkennt :)

lg Uschi & Rudel

Zuletzt bearbeitet:
Oben