Achtung, Wahnsinniger unterwegs!

Kalliope

Neuer Knochen
Ist euch sowas schon passiert: Man hängt den Hund an während man einkaufen geht und wenn man zurückkommt ist nur noch die Leine da? Nein, die Leine ist nicht kaputt. Nein, der Hund hat sich nicht losgerissen. Ein Beobachter hat mir gesagt dass jemand meinen Hund losgemacht hat; der Beobachter dachte natürlich, es sei der Besitzer. So geschehen heute bei einer Merkur-Filiale in Wien-Hietzing.

Weil mein Smatschi bellt und unruhig ist wollte ich ihn nicht an den Haken neben der Ein-/Ausgangstür hängen sondern habe ihn bequem auf dem Wiesenstreifen neben dem geschäftseigenen Parkplatz untergebracht. Angehängt an einem jungen Baum, im Schatten, mit Wiese zum Liegen. Als ich zurückkam war er weg und ein Mann der daneben grad seine Einkäufe ins Auto einräumte erzählte mir wie's passiert ist. Er hätte sich noch gewundert warum der Mann die Leine da ließ.

Glücklicherweise ist mein Hund ein intelligentes Kerlchen, er ist nach Hause gelaufen und hat da auf mich gewartet. Glücklicherweise war das Zuhause nahe genug dafür. Aber er musste immerhin eine verkehrsreiche Straße und ein Bahngleis überqueren und die Westeinfahrt ist auch ganz in der Nähe.

Bitte keine Hinweise auf Dressur, ich weiß dass abgerichtete Hunde genau da bleiben wo man es ihnen befiehlt, aber meiner ist eben nicht abgerichtet. Mein Reisegepäck ist auch nicht abgerichtet. Wenn ich im Zug aufs Klo gehe erwarte ich trotzdem, es noch da vorzufinden wo ich es zuletzt gesehen habe. Und nächstens befreit wer ein Baby aus dem Kinderwagen, setzt es auf den Gehsteig und schaut fröhlich zu wie die befreite kleine Kreatur davonkrabbelt. Ist ja weit und breit keine Straße, die nächste ist mindestens fünfzehn Meter entfernt. Der Befreier entfernt sich zufrieden, Baby krabbelt zufrieden ...

Ja ja ja mein Hund ist erwachsen aber er ist ein Hund! Hunde sind nicht wirklich dafür gedacht, sich eigenständig im großstädtischen Straßenverkehr zurechtzufinden. Vielleicht ist es ein Fehler von mir in an der Leine zu führen weil er sonst vielleicht vor ein Auto läuft, aber das ist ja wohl meine Sache und nicht die irgendeines geistesgestörten Freiheitskämpfers für die Bürgerrechte der Tiere, oder?

Okay, ich reg mich eh wieder ab, wollte das nur mal loswerden und vielleicht die eine oder andere Meinung dazu lesen.

Liebe Grüße, Kalliope

freu mich das du deinen hund wieder hast.
aber wieso hängst du deinen hund an wenn du einkaufen gehst?

ich würde meine hunde nie - egal wo - anhängen!!!!!!!!!!!!!!!!!

wie kommt man nur auf sowas, wenn man doch eh immer soviel hört :confused:

ich würde auch nie meinen Hunde irgendwo anhängen.

eigendlich find ich das auch nicht ok wenn man so was macht genau so wenn man einen Hund im Auto sitzen hat und man geht eínkaufen ...

lg

Knuddimaus5 schrieb:
ich würde auch nie meinen Hunde irgendwo anhängen.

eigendlich find ich das auch nicht ok wenn man so was macht genau so wenn man einen Hund im Auto sitzen hat und man geht eínkaufen ...

lg

ich würde meine Hunde auch nie vor einem Geschäft anhängen, aber bitte was spricht dagegen das sie im Auto sitzen während ich einkaufen bin :confused:
Vorausgesetzt natürlich es ist nicht zu heiss.

lg

Hallo!!!

Super, dass Dein Hund den Weg wieder nach Hause gefunden hat!! Was sind das nur für Menschen????

Manchmal lässt es sich nicht vermeiden den Hund irgendwo anzuhängen oder auch im Auto zu lassen. Ich war oft mit meiner Susi bei meiner Schwester in Augsburg zu Besuch. Da diese eine Katze hatte und wir die beiden nicht alleine in der Wohnung lassen konnten :D (hätten wahrscheinlich schön aufgeräumt!!!) mußte ich Susi auch viel im Auto lassen (natürlich nicht bei großer Hitze und sie hat es gemocht in meinem Auto zu liegen - natürlich auf einem Kleidungsstück von mir :D ) und ab und an vor einem Laden anbinden.

Hatte immer kein gutes Gefühl und Dein Bericht bestätigt wieder meine Angst!! Es gibt einfach so viele Hirnlose Menschen, die sich am Leid anderer erfreuen können!!!

Gruß Anke und Paulinchen :)

Genau deshalb lasse ich meinen Hund lieber kurz im Auto sitzen und das Fenster ein Stück offen. Obwohl ich ihn auch schon öfters kurz vor einem Geschäft angebunden habe, aber ich hatte immer Angst das er auf einmal nicht mehr da ist. Wenn man so einen lieben freundlichen Hund hat wie ich dann kann jeder einfach zu ihm hingehen.
Es ist einfach furchbar wozu manche Menschen (leider zu viele) im Stande sind. Solche Menschen haben einfach kein Herz.

Filou schrieb:
ich würde meine Hunde auch nie vor einem Geschäft anhängen, aber bitte was spricht dagegen das sie im Auto sitzen während ich einkaufen bin :confused:
Vorausgesetzt natürlich es ist nicht zu heiss.

lg

bin da halt sehr heikel was das angeht.

wenn man kurz rein geht hab ich nichts dagegen aber wenn ich einkaufen geh und wenn jemand seinen hund da drinnen hat im auto die sind immer lange weg

lg

Ich würde Wuzzi auch nie anhängen. Die is ja sooo doof und geht gleich mit jedem mit *seufz* Das hab ich ab und zu gemacht wenn ich wirklich argen Durst hatte und sonst nix in der Nähe ist, da bin ich aber durch Laden gelaufen und hab bei der Kassa immer rausgespäht ob alles in Ordnung ist, die Leute müssen gedacht haben ich bin psychopathin :D

Da hast du wirklich noch mal Glück gehabt! Das nächste mal lass ihn lieber zu Hause. Ist weniger Stress für ihn, und vor allem weniger belastend für dich und dein Herz das fast in die Hose gerutscht wäre ;)

mal davon abgesehn, ich wohne in einer kleinstadt, aber so ganz kurz ist mein hund auf alle fälle mal angebunden. ich verbinde oft spaziergang mit einem minieinkauf. bei größeren einkäufen hab ich sowieso das auto, da wartet/schläft sie brav, wenn ich mal wo reingehe (natürlich nur, wenns nicht zu heiß ist).
wenn ich bummeln gehe bleibt sie zu hause, bzw. wir gehen gemeinsam bummeln im fressnapf oder sonst wo, wo die hunde mit rein dürfen.

Generell hab ich also nichts gegen kurz anbinden. es sollte halt keine stunde dauern.

ein kleiner spaß am rande - wie wärs mit einem hundeschloss :)

cookie2305 schrieb:
genau aus diesem Grund würde ich meinen Hund nie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! irgendwo anhängen und einkaufen gehen

Naja, gibt schon eine gute Möglichkeit, deie Hunde im Auto warten zu lassen:
Motor laufen lassen, Gang raus, Klimaanlage eingeschaltet lassen und mit dem zweiten Schlüssel von außen abschließen.
Ja, ja, ist gottverboten, aber bis jetzt hat sich noch nie jemand aufgeregt- ich glaube, das traut sich auch keiner.
Wenn jemand seltsam kuckt, weil ich das mache, hebe ich nur mal eine Augenbraue- so nach dem Motto-:jaaaaa?wollten sie vielleicht irgendwas sagen?, dann merken die meisten schon, ach, da sind Hunde im Auto und lächeln auch noch verständnisvoll.

Hallo,

nein ist mir noch nicht passiert, mein Hund wird nicht vor einem Geschäft oder sonst wo angebunden..... ich gehe meist zuerst gassi, dann bring ich den Hund heim und gehe einkaufen. Gott sei Dank hast Du den Hund wieder .... Leider gibt es so verrückte Leute, denen offenbar voll fad ist im Leben .... bei uns sind letztes MOnat in der gegend 3 Hunde vor Geschäften gestohlen worden und ein Weiterer im eigenen Garten :eek: !

Mein Hund ist nicht " dressiert" und würde, würde man ihn losbinden, auch spazieren gehen .... und genau deswegen bleibt er beim Einkaufen daheim ..... max. wartet er 5 min. im Auto wenns nicht heißt ist dh. wenns regnet ... denn sobald die Sonne scheint wirds bei mir im Auto zwangsläufig heiß ( dunkles Auto :mad: )

lg Lilo und Snoopy

Filou schrieb:
aber bitte was spricht dagegen das sie im Auto sitzen während ich einkaufen bin :confused:

lg

das dachte sich der besitzer der beiden dobermänner letztes jahr wahrscheinlich auch!

Würde Doggy NIE irgendwo alleine sitzen lassen, mir wird schon schlecht alleine beim gedanken meine nudel wäre weg
:(

scarlett von de schrieb:

Naja, gibt schon eine gute Möglichkeit, deie Hunde im Auto warten zu lassen:
Motor laufen lassen, Gang raus, Klimaanlage eingeschaltet lassen und mit dem zweiten Schlüssel von außen abschließen.
Ja, ja, ist gottverboten, aber bis jetzt hat sich noch nie jemand aufgeregt- ich glaube, das traut sich auch keiner.
Wenn jemand seltsam kuckt, weil ich das mache, hebe ich nur mal eine Augenbraue- so nach dem Motto-:jaaaaa?wollten sie vielleicht irgendwas sagen?, dann merken die meisten schon, ach, da sind Hunde im Auto und lächeln auch noch verständnisvoll.

Die Idee find i gut, sollts mal nit anders gehen und Hundi muss im Auto warten. ;) Aber allzu lang glaub ich kannst das auch nit machen... :o

Hab den Tigger jeden Tag kurz vorm Geschäft hocken...Weg zur Arbeit - Frühstück besorgen, aber das hab ich vor langer Zeit schon geschrieben ;) - er bleibt brav und ich hab auch keine Angst dass ihn wer losbindet oder gar wegnimmt! Das traut sich niemand ;) und wenn doch brummelt Tigger ihn bestimmt mal an!

Aber ich versteh schon, hätt ich einen anderen Hund - freundlicher, kleiner, etc. - würd ichs auch nicht tun!

Geh ich wirklich mal länger einkaufen und er kann nicht im Auto bleiben weils zu heiß ist, bind ich ihn bei uns im Interspar an direkt neben der Information...die kennen ihn und mich auch und haben ein Auge auf ihn :)

also ich muss sagen, ich bind die luni schon an, wenn ich für fünf minuten in den zielpunkt gehe. ich binde sie aber IM geschäft an, gleich bei den kassen, und da kucken die kassiererinnen auch immer drauf, wenn ich 5 min weg bin.

die kennen schon die luna und ihre besitzerinnen, weil sie immer so ein heul- und bellkonzert veranstaltet wenn sie mich bei der kassa sieht ;) und sie bekommt auhc immer ein leckerli ;)

lg, sonja

@Katrin/Nero:
Genau deshalb lasse ich meinen Hund lieber kurz im Auto sitzen und das Fenster ein Stück offen.
Vorsicht - wenn es heiß ist, nützt das Fenster offen lassen auch nix! besser einen großen Napf mit Wasser reinstellen, oder am allerbesten Hundi bei Hitze gar nicht im Auto lassen.

Bei Flora würde das Anbinden vor dem Geschäft schon allein deswegen nicht gehen, weil sie ganz gern ihre Leinen durchbeißt. Im Cafehaus ist es uns schon passiert, dass sie plötzlich erstaunlich viel Bewegungsfreiheit hatte - weil die Leine nur noch in Fragmenten an ihrem Halsband hing! :eek:

Oben