ACHTUNG vor Billa !!!!

Holly

Super Knochen
Hallo,

Ich muss euch warnen!
Ich habe beim Billa die "Clever" Frankfurther Würstel gekauft. Für den Chin zum üben daheim, als Leckerchen. Die Würsten sind total alt. Da ich mich da ja nicht auskenn (für mich sahen sie normal aus) hab ich die erste wurst meinem Hunzi noch gegeben. Jetzt hat er bösen durchfall! Also bitte vorsicht!

Muss ich euch jetzt mitteilen, nicht das es wem genauso geht! ;)

ich glaub kaputtes fleisch macht doch den hund normal nichts oder ?!?!?!

vielleicht hat er die gewürze nicht vertragen

lg sandra

Sockemaus schrieb:
ich glaub kaputtes fleisch macht doch den hund normal nichts oder ?!?!?!

vielleicht hat er die gewürze nicht vertragen

lg sandra

Sind frankfurther gewürzt?
Keine ahnung bin nicht grad der lebensmittel chenie, kenn mich nur mit schokolade aus :p *schlapper*

Hab bis jetzt immer die würstel als belohnung gehabt und das hat ihm nie was getan, aber jetzt schon! Ich glaub schon das kaputtes fleisch den hund auch was macht! Und dem menschen sowieso und die würstel wären ja für menschen gedacht gewesen.

Waren sie denn abgelaufen?

Darauf sollte man immer schauen beim Einkauf, es kann schon vorkommen, dass abgelaufene Waren bei Supermärkten übersehen werden.

Ansonsten ein kleiner Tipp für den Billa: Wenn du etwas abgelaufenes findest, bekommst du das gleiche Produkt umsonst. :).

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Waren sie denn abgelaufen?

Darauf sollte man immer schauen beim Einkauf, es kann schon vorkommen, dass abgelaufene Waren bei Supermärkten übersehen werden.

Ansonsten ein kleiner Tipp für den Billa: Wenn du etwas abgelaufenes findest, bekommst du das gleich Produkt umsonst. :).

lg
Bonsai

Nein ablaufdatum ist der 20.07.2005
Also da dürfte noch nix sein!

Ich werd wegen dem einen päckchen um 2 euro nicht hinfahren und ersatz verlangen :p aber beim nächstenmal werd ichs mir halt überlegen ob ich dort die würstel kauf oder wo anders wo ich bis jetzt noch nie was schlechtes erwischt habe. ;)

Holly schrieb:
Hab bis jetzt immer die würstel als belohnung gehabt und das hat ihm nie was getan, aber jetzt schon! Ich glaub schon das kaputtes fleisch den hund auch was macht! Und dem menschen sowieso und die würstel wären ja für menschen gedacht gewesen.
normal vertragen hunde bissi angegammeltes fleisch recht gut, aber es gibt natürlich auch empfindlichere exemplare.
nur weil evt. mal was kaputt war, sollte man das aber nicht gleich für den hersteller verallgemeinern - kann dir bei jeder firma passieren ;)
und ja, wurst ist recht stark gewürzt, guck mal auf die zutatenliste auf der packung :)

nein nein, ich verallgemeine nicht aber ich hab halt jetzt trotzdem ein schlechtes gefühl wenn ich dort sowas kaufen muss wenn ich daran denke was ich letzte nacht hatte wegen dem chin :rolleyes:
Alle 1/2 stunden in der garten und trotzdem ist ihm was ausgekommen :o
Jetzt ists eh wieder besser, aber er sieht halt noch immer ziemlich matt aus.

Kann bei jeden passieren, da habt ihr recht aber bis jetzt hatte ich nur bei denen kaputte erwischt. Und am besten ist es wohl zum fleischhändler zu gehen und dort einzukaufen weil dort siehstes gleich obs noch ok sind oder nicht :D

Also wenn die Würstel normal ausgesehen und normal gerochen haben, wie kommst du dann drauf, dass sie alt und vergammelt waren? Sowas sieht, bzw. riecht man eigentlich. Vielleicht hat dein Hund ja auch etwas anderes gefressen, bzw. einen Virus erwischt. Meine hatten das auch am Sonntag, auch ohne Billa-Würstel.

lg
Bonsai

Holly schrieb:
Hallo,

Ich muss euch warnen!
Ich habe beim Billa die "Clever" Frankfurther Würstel gekauft. Für den Chin zum üben daheim, als Leckerchen. Die Würsten sind total alt. Da ich mich da ja nicht auskenn (für mich sahen sie normal aus) hab ich die erste wurst meinem Hunzi noch gegeben. Jetzt hat er bösen durchfall! Also bitte vorsicht!

Muss ich euch jetzt mitteilen, nicht das es wem genauso geht! ;)
und du solltst doggis die frankfurter eh nich tim übermaß geben.. nur hie rund darf als belonung. billy hatte bis jetza uch noch keine probleme

Ja ja das ist mir schon klar dass ich ihm nicht damit abfüllen kann :p
Aber als leckerchen eben unter anderem.

Ich denke dass es die waren weil sie bei näherem betrachten etwas schmierig waren und nicht nach wurst gerochen haben (aber auch nicht wirklich vergammelt weil sonst hätt ichs ja gleich gemerkt). Wenns ein virus gewesen wär, hätt ihn doch unsere große auch oder ist das egal?
Sie haben sonst immer das gleiche bekommen. Nur die würstel hat anka nicht gehabt.

nein,das mim virus stimmt nicht...
es muss sich ja nicht jeder hund den virus holen :eek:
kommt natürlich auf den jeweiligen hund und sein immunsystem an. ;)

lg

Lara1982 schrieb:
es muss sich ja nicht jeder hund den virus holen :eek:
kommt natürlich auf den jeweiligen hund und sein immunsystem an. ;)
Bei mir fing Bonita in der Nacht von Samstag auf Sonntag damit an, Enana am Sonntag in der Früh und Rodos überhaupt nicht. Am Montag wars dann wieder halbwegs vorbei und am Dienstag ganz weg (dank Dr. Knafl :D)

lg
Bonsai

würstel sind recht stark gewürzt. nicht jeder hund verträgt sie, nicht jeder hund verträgt alle.

wenn wurst verdirbt ist das absolut nicht zu "überriechen". *wäh*

hier gleich auf den hersteller (vertrieb) zu schimpfen find ich "etwas" übertrieben. kauf halt keine clever-würste mehr.

Oben