achtung virus

akela1

Super Knochen
zuerst an andrea9 & pez83:

ruft bitte eure tierärzte an und fragt, wie man einen ausbruch eines virus vorbeugen kann, vielleicht gibt es ja was homöopatisches oder so ich zahl euch die medikamente oder den ta, wenn´s is !!!

aramis und akela haben offiziell einen virus.

aramis musste aussergewöhnlich viel kotzen und wir dachten zuerst an eine vergiftung, haben ihn auch gleich mit kohle vollgepumpt und auf einen fasttag gesetzt. er durfte auch nix trinken, damit der magen nicht gereizt wird.

seit heute dürfte er fressen tut es aber nicht, dafür kotzt akela seit heute, verweigert ebenfalls das futter und aramis hat mittlerweile fieber bekommen.

(dabei haben wir für die hunde extra hendl-reis-suppe gekocht:( )

seit eben weiß ich auch woher meinige das haben:

der hund von meinem ta hatte das vor kurzem und hat sich in der prater-huzo angesteckt. wir haben meinen ta letzte woche besucht, aber meine hunde hatten keinen direkten kontakt mit dem foxl, weil dieser gar nicht zuhause war.

also ist das ein sehr aggressiver virus, weil keine direkte übertragung war.

keine ahnung, wie lange meine das schon mit sich herum schleppen, aber bitte habt eure im auge, und bei petra und andrea, meldet euch bei mir, wenn was ist. ich übernehme dann die ta-rechnung.

tut mir echt leid, ich hab es nicht gewußt, sonst hätte ich euch nicht eingeladen. :(

lg

Hallo,
in den letzten Wochen dürfte dieser Virus in ganz Wien umgehen, es haben auch schon einige Foris geschrieben, dass ihr Hunde davon betroffen waren. - Leider kann man ja nie nachvollziehen, woher die Wuffls das haben. Sie müssen ja nur an einem Hundehaufen riechen um sich zu infizieren.....

Rusty war vor einigen Wochen davon betroffen, wir haben für Dinpa damals vom Tierarzt vorbeugend Ecchinacea (ich hoffe das schreibt man so) und noch ein zweites homöopathisches Mittel bekommen. - Sie hatte gar nichts, obwohl die beiden ständig zusammen waren.

Gute Besserung an deine beiden!
LG
Katharina

Chin auch, zu minderst so ähnlich! :o
Er kotzt aber ned sondern hatte blutigen durchfall. :eek:
Wir sind gleich in die tierklinik gefahren - 2 spritzen, er muss tabletten nehmen und diätfutter bekommen. Vom verhalten kennt man ihm aber ned an dass er sich krank fühlt :o
Aber so aggressiv kanns auch ned sein denn die Anka die ja ständig beim chin is hat überhaupt nix, als wäre sie völlig imun! :rolleyes:
Der TA in der Klinik meinte es geht auch bei uns so ne sucht herum. :(

Asoooo:D
meine haben übrigens noch immer nix, obwohl die Buben ihren Kolben überall reinstecken.... Aber ich erwarte es jeden Tag:(

also laut meinem Tierarzt ist es von der Stärke des Immunsystems abhängig ob der Virus ausbricht oder nicht. Deshalb hat er mir damals auch zur Stärkung durch Echinacea bei Dinpa geraten. Muss offenbar nicht unbedingt sein, dass sich Symptome zeigen.....

zwergi schrieb:
Asoooo:D
meine haben übrigens noch immer nix, obwohl die Buben ihren Kolben überall reinstecken.... Aber ich erwarte es jeden Tag:(

Das heißt gar nix!
Chin steckt seinen rüssel nirgenst rein, er frisst nur das beste! Und trotzdem hat ers :rolleyes:
Anka is bei allem was stink und ekelig is dabei und frisst, aber is "pumperlgsund"! :o
Glaub eher dass es der Hundekontakt is. Chin spielt mit jedem hund - hat daher viel kontakt. Anka geht anderne hunden von sich aus meistens ausm weg und hat daher ned so viel kontakt.
ja genau - oder das imunsystem! ;)

ja mein tierarzt hat auch nicht ausschließen können, dass die chelsea zur gastritis nicht auch noch nen anderen virus dazu hatte, weil es eben so agressiv war.... er meinte ne gastritis ist nicht so schlimm normalerweise...und fieber hatte sie auch.... also es dürfte wirklich was herumgehen.... ;(

Holly schrieb:
Das heißt gar nix!
Chin steckt seinen rüssel nirgenst rein, er frisst nur das beste! Und trotzdem hat ers :rolleyes:
Anka is bei allem was stink und ekelig is dabei und frisst, aber is "pumperlgsund"! :o
naja das wirds wohl auch sein.....meist sind diese "dreckschweinderln" die gesündesten. weil das immunsystem auch was zu tun hat.

@akela: wünsch deinen beiden baldige besserung....und du konntest ja nicht wissen dass deine hunde ansteckend sind. mach dir doch nicht so große vorwürfe.

Kapla schrieb:
@zwergi
somit fallen deine beiden offenbar in die Kategorie "g´sunde dreckschweinderln" :p

Scheinbar *ihhhhhhschüttel* Diese ewige Schleckerei ist das einzige womit ich mich bei Rüden nie werd anfreunden können.... ich steh jedes Mal aufs neue doof daneben und schwöre mir die beiden niiiiie wieder ins Bett zu lassen....
Um nicht ganz OT zu sein:
Das einzige was ich raten kann ist wirklich absolutes fasten, kein Reis oder Hühn, nix, bis Hund wieder völlig fit ist, dann erst langsam wieder anfüttern...
Achja, und ich geb ins Wasser oder den tee immer ein bißchen Honig....

flaxig schrieb:
wer hat denn was anderes vermutet:eek::eek::eek::eek:

na weil Holly dann schrieb Dreck fressen usw.... das machen meine nämlich nicht, nein falsch, der Zwerg macht es nicht.... Dás Äffchen frißt hinter meinem Rücken alles was net angenagelt ist

zwergi schrieb:
na weil Holly dann schrieb Dreck fressen usw.... das machen meine nämlich nicht, nein falsch, der Zwerg macht es nicht.... Dás Äffchen frißt hinter meinem Rücken alles was net angenagelt ist
also ich hab zwei pumperlgsunde müllschlucker:D

@akela
Bei Magen-Darm-Geschichten hilft bei uns auch ganz gut Käspappeltee. Ich mische dann immer noch Enteroferment hinein. Gibts übrigens auch als Paste, die man ins Maul spritzen kann, falls der Hund (wie Rusty damals) auch nicht trinken mag. - Das schadet auf gar keinen Fall.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand sauer auf dich ist, weil sich sein Hund bei deinen angesteckt haben könnte. Und selbst wenn, bedeutet das ja noch nicht, dass der Virus auch ausbricht.

Aber wenigstens bleibt so auch der Besitzer gesund, wenn sein Immunsystem zu arbeiten hat, nachdem der Wuffl sich wieder mal an einer schon verdauten Mahlzeit bedient hat und anschließend Schlabberbussis verteilt. :o

ich vermute einen aggressiveren virus, weil akela normalerweise nix aufschnappt. sie ist im allgemeinen nicht anf#llig für krenkheiten die umgehen. allerdings ist sie ja momentan läufig und steht, vielleicht war ihr immunsystem deshalb geschwächt.

aramis fängt sich schnell mal was ein, er ist nicht so resistent.

kontakt haben meine beide zu anderen hunden, aber sachen fressen oder nasen wo reinstecken hatten wir in letzter zeit nicht. (aramis macht das überhaupt nicht, und akela nur meschliche ausscheidungen).

vorbeugend kann ich jetzt eh nix mehr tun, weil meine mitten drin sind. also lass ich es mal arbeiten.

ausser dass meine hunde momentan viel ruhe bekommen, wenig auslauf und möglichst keinen hundekontakt (um ansteckung zu vermeiden), ändert sich nicht viel bei uns.

wir sind halt auf schonenderes futter (hendl-reis/ haferschleimsuppe) umgestiegen, aber beide verweigern immer noch das fressen, trinken viel und schlafen nur.

wird scon vergehen. ich mach mir keine allzu großen sorgen, sie stehen eh unter medizinischer betreuung.

ich hoffe nur, dass sich keiner bei uns angesteckt hat, denn die hunde tun mir so leid. meine fühlen sich momentan erbärmlich und es ist nix mit ihnen anzufangen.

lg

Oben