ACHTUNG! Sehr dringend neuer Platz für 14-jährigen kleinen Terriermixrüden gesucht!

nessiundaron

Super Knochen
Ein Mann kam heute zu uns ins Tierheim und hat uns seine Situation geschildert:
Sein 14-jähriger Mischlingsrüde hat im Affekt seine Freundin gebissen als diese ihm (versehentlich) auf den Brustkorb getreten ist als dieser schlief.

Natürlich hat es der kleine Kerl nicht böse gemeint, sondern das war nur seine Reaktion, weil es ihm so schrecklich wehgetan hat.

Die Freundin macht jetzt natürlich voll das Theater und außerdem wollen sie auch noch nächste Woche umziehen und könnten da sowieso keinen Hund mehr haben :mad:

Also...

Der Kleine heißt Timmy, ist 14-Jahre alt und ein Terrier-Spitzmischling.
Die Größe entspricht ungefähr der eines Jack Russels.

Er ist geimpft, kastriert und gechipt, stubenrein und wirklich ein sehr braver und verschmuster Hund.

Mit anderen Hunden kommt er super klar--lässt sich aber gerne unterbuttern und Katzen gegenüber ist er überhaupt nicht aggressiv sondern hat eher ein wenig Angst vor ihnen.

Er geht sehr brav an der Leine und fährt gerne Auto---also ein ganz unkomplizierter Hund.

Nur bräuchte er so schnell als möglich ein neues Zuhause, da der Typ ihn nur mehr [B]maximal eine Woche !![/B]behalten kann und der Kleine ansonsten ins Tierheim müsste was ihm sicher nicht gut bekommen würde, da es für einen alten Hund einen enormen Streß bedeutet,den viele nicht gut vertragen.

Eine Tierärztin hat ihm sogar geraten, ihn einschläfern zu lassen bevor man ihm ein Tierheim antuen würde.....

Aber ich habe ihn selber gesehen: er ist so ein lieber Hund und noch sehr fit und kerngesund--es gibt also überhaupt keinen Grund ihn einzuschläfern.

Ich bitte euch daher, mir zu helfen für Timmy so schnell als möglich einen guten neuen Platz zu finden.

Ideal wären vielleicht ältere Menschen oder ein Zuhause indem es ein wenig ruhiger zugeht--er kann auch problemlos alleine bleiben.

Ich bitte euch alle Segel in Bewegung zu setzen, damit dieser Hund noch auf ein Happy-End hoffen kann--er hat nur noch eine Woche!!!

Ja der Meinung bin ich auch.

Der Hund war jetzt 8 Jahre bei ihm und hat ihm brav die Treue gehalten und jetzt sowas... :mad:

Deshalb suche ich jetzt für ihn dringend ein Platzi wo man ihm noch einen schönen Lebensabend bereitet--den er verdient hat!!!

muss mal sagen das ich immer wieder entsetzt bin das es solche menschen gibt..
wie kann man einem hund auf den brustkorb latschen und dann dem hund die schuld geben !!
wo ist der kleien denn jetzt und hast du schon einen platz ???
Kann dem armen denn keiner helfen ??

ich versteh den typ nicht. ich würd an seiner stelle die freundin ins th bringen :mad: so ein altes wuffi raus schmeißen wegen einem sch*** den sie gemacht hat! grml

hoff ihr findet für den süssen bald ein zuhause!
habt ihr den leuten schon geschrieben die einen älteren hund suchen? sind ja momentan einige

AW: ACHTUNG! Sehr dringend neuer Platz für 14-jährigen kleinen Terriermixrüden gesuch

ich versteh das nicht ich hab mit meinem schatz selber die gleiche entscheidung wenns heisst tiere oder partner, wir würden uns beide für die tiere entscheiden (nur pech das alle 4 mir gehöfen :p )

Timmy kann jetzt noch eine knappe Woche bei seinem Herrchen bleiben und MUSS dann weg.

Platz hab ich leider noch keinen.

@blackysfrauli: Hab nirgends gelesen,dass wer einen alten Hund sucht (außer da in Tirol--die haben meinen Notfall schon regestriert-hab aber noch keine Zusage bekommen)

nessiundaron schrieb:
Timmy kann jetzt noch eine knappe Woche bei seinem Herrchen bleiben und MUSS dann weg.

Platz hab ich leider noch keinen.

@blackysfrauli: Hab nirgends gelesen,dass wer einen alten Hund sucht (außer da in Tirol--die haben meinen Notfall schon regestriert-hab aber noch keine Zusage bekommen)

petra22 sucht im hundeforum einen hund für eine ältere dame vielleicht nimmt sie auch einen älteren hund

@blackysfrauli: Danka aber ich glaube, ein Platz ohne Kinder wäre für ihn besser, da er schon sehr ruhebedürftig ist und sicher keine allzu große Lust mehr hat, mit ihnen zu spielen und Kinder wollen das normalerweise, wenn sie schon einen Hund haben....

Es wäre wirklich ein Traum, wenn er einen Platz bei älteren Leuten oder einer alleinstehenden Person finden würde, wo nicht mehr allzu viel Trubel herrscht, da er jetzt sowieso schon das Pech hat, in einem hohen Alter sein Zuhause wechseln zu müssen...

Größeres Foto:
717timmy8oh.jpg

AW: ACHTUNG! Sehr dringend neuer Platz für 14-jährigen kleinen Terriermixrüden gesuch

Wie kann man in diese Augen gucken, und kein schlechtes Gewissen haben, wenn man ihn einfach so ins Tierheim steckt?

Pfui, was anderes fällt mir dazu nicht ein :mad:

Oben