ACHTUNG: Schon wieder Gift in Wien

schnuefflerin

Neuer Knochen
:-(( War gerade auf der ORF-Homepage :-((

Hundehasser legt Gift aus

Die Wiener Umweltstadträtin Isabella Kossina (SPÖ) warnt vor vergifteten Hundeködern im Bereich der Oberen Lobau. Ein Tier ist bereits gestorben.

Ein Hund tot, ein anderer erkrankt
Das Gift ist laut Kossina in Wurstködern versteckt. Ein Hund ist daran gestorben, ein weiterer sei schwer erkrankt. Gefunden wurden die Köder am Mittwoch im Bereich der Dechantlacke in der Donaustadt.

Mitarbeiter der MA 49 durchkämmen derzeit das Gebiet nach weiteren Giftködern.

Weitere Giftköder?
Es wird nicht ausgeschlossen, dass der Tierhasser auch im Bereich der Donauinsel oder om Bereich des Tanklagers im Südosten der Lobau Köder ausgelegt hat.

Gebiet meiden
Kossina rät den Hundebesitzern, das Gebiet zu meiden oder den Tieren Beißkorb und Leine anzulegen.

grrrrr....

grrrrr....
Wenn ich die in die Finger kriege....
Naja. So schlimm vielleicht nicht, aber wenn ich mal so einen erwische, dann drehe ich ihnen den Hals um!!!!!!
Diese Köder.... ahhhrrrrrr!!!! :mad:
Die armen Hunde! Wie kann man Tiere hassen?

Ich schwöre, wenn ich einen erwische...

Krommi_fan

P.s.: erschießen werde ich sie nicht. Aber ich werde sie verjagen, dass sie nie wieder kommen!

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, WO ungefähr in der Donaustadt die Dechantlacke ist? Ich komm vom anderen Ende von Wien, fahr aber manchmal rüber, um den Hund schwimmen zu lassen.
Wäre lieb, wenn Ihr mir sagen könnt, wo das ist.
Danke und

LG
forintos

@ angelseye:

vielen dank! der rote hiasl sagt mir was, dort ist ein Hundeplatz :-)

So, die neueste Meldung dazu vom ORF:

Zwei Hunde gerettet
Laut Kossina befindet sich das Rattengift in aufgeschnittenen Knackwürsten. Entgegen ersten Meldungen ist kein Hund gestorben. Zwei, die das Gift gefressen hatten, konnten gerettet werden.

Gefunden wurden die Köder am Mittwoch im Bereich der Dechantlacke in der Donaustadt. Mitarbeiter der MA 49 und die Polizei durchkämmten das Gebiet nach weiteren Giftködern. Insgesamt sieben wurden gefunden.

LG
forintos

Oh mein Gott, wenn ich mir denk, dass Freunde von mir öfter in die Lobau gehen und mich immer wieder fragen, ob ich und Cleo mitgehen wollen... Zum Glück hab ich´s dieses Jahr noch nicht gemacht, dank der Meldung werd ich´s auch nicht tun...
Danke Schnüfflerin und Forintos!!

In Wien heute war es ebenfalls zu sehen.Feige Vollidoten sind das!!!

Und da ham sie gesagt,dass ein Hund tot ist,also widerlegt das leider die Theorie,das keiner gestorben ist. Ich finds so traurig,entweder haben die so ein eiskaltes Herz oder sie sind einfach nur gestört. Die können doch nicht richtig im Kopf sein. Was haben ihnen denn die unschuldigen Hunde,die das Gift erwischen getan?! Also,wenn "ich" so jemand in die Finger kriegen würde,würde ich ihn zwingen so einen Köder selber zu fressen,und wenn ers(sies) nicht tut,würd ich ihms reinstopfen und zwar so eins,was ihn nicht tötet sondern leiden lässt! Das gebührt diesen kranken Ar*******ern echt! Z-(
Bye,Miki

Kein Hund ist gestorben.

Zwei Hunde sind mit dem Gift in Berührung gekommen und konnten rechtzeitig gerettet werden !!!

Ist schon schlimm genug, dass so ein Irrer herumläuft, aber bitte verbreitet keine Falschmeldungen !

Hallo Angelseye!

Schnüfflerin kann nix dafür, so war es zuerst auf der ORF-Homepage geschrieben!

Hab dann , 4 Postings weiter, eh die neue ORF-Version reinkopiert, daß beide Hunde gerettet wurden :-)

LG
Forintos

@ fotintos

*gg* ist schon gut und ich weiß, dass schon, dass Schnüfflerin nix dafür kann. Ich wollte das eigentlich auch nur richtig stellen :)

*OOOPS* erst jetzt mal wieder reinschau...liebe angel..wollte keine panik oder falschmeldung verbreiten, aber ich ging von einer gewissen, betone "gewissen", vertrauenswuerdigkeit und seriositaet von meldungen der apa, rathauskorresepondenz und auch "ähem" des orfs (?)aus, ohne da jetzt eine mediendiskussion vom zaun brechen zu wollen. meine absicht bestand nur darin, die leute auf diesen volltrottel von hundegiftler aufmerksam zu machen, da ich selbst viele kenne, die diese gegend mit hunden besuchen!
Wollte das als themenerstellerin nur richtig stellen und ich denke, mittlerweile sind die meisten ohnehin informiert!

@yasmin_mit_buffy - da mach ich mit - aber wir werden denen dann auch die berühmten nagel köder geben :mad:

Oben