Achtung Schneesturmwarnung

Gelöscht_32

Gesperrt
Super Knochen
Osten: Schneesturmwarnung

gültig von heute Abend bis morgen Abend 
Schneesturmwarnung für Ostösterreich

Von heute Abend bis morgen Abend ist vor allem im Wiener Becken, in der Buckligen Welt, im Burgenland und im oststeirischen Hügelland mit einer Kombination aus Schneefall und stürmischem Nordwind zu rechnen. Daher kann es in diesem Bereich morgen den ganzen Tag zu massiven Schneeverwehungen kommen.
Mögliche Auswirkungen und Gefahren:

Typischerweise kann es bei solchen Verhältnissen im hochrangigen Verkehrsnetz zu größeren Behinderungen kommen. Nebenstraßen können völlig unpassierbar werden, einige Gebiete sogar von der Außenwelt abgeschnitten werden. Und zusätzlich ist zu beachten, dass bei diesen Blizzardverhältnissen akute Erfrierungsgefahr besteht.

http://wetter.orf.at/oes/#warnung

geh nix war. ein bissl verwehungen und die nebenfahrbahnen sind halt jetzt ein bissl rutschig. ich habs mir schlimmer vorgestellt.

Naja, so harmlos war es auch nicht. Mein LG hatte in der Früh ein Riesen Glück, war genau hinter diesem Bus, der sich quergestellt hat auf der A1, hat gerade noch bremsen können, und gsd war keiner direkt hinter ihm!

ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht nach Verkehrsunfällen gefragt :o im Osten brauchts immer nur 1 cm Schnee und ganz Wien steht still :D

War bei uns heute auch schrecklich, die Straßen rutschig bis zum Umfallen.

Aber kein Wind und wie gesagt grad mal 3 cm Schnee - wie wars im Osten? (das war meine ursprüngliche Frage *g*)

also bei mir (bezirk neusiedl) wars schon sehr stürmisch in der nacht, mein haus hats seeeeeeeehr abgekühlt dadurch, schnee war nicht viel - reicht aber völlig für grausliche schneeverwehungen (und in der früh fühlte sich das an wie nadelstiche *brrr*). bahn fuhr in der früh, am frühen nachmittag hattens dann wohl paar probleme, da ging dann vom ostbahnhof in wien nix mehr pünktlich raus :rolleyes:

und jetzt wird der wind langsam auch wieder heftiger :(

(aber lag eher so um die 40-50 km/h - zum glück keine 90)

also bei mir (bezirk neusiedl) wars schon sehr stürmisch in der nacht, mein haus hats seeeeeeeehr abgekühlt dadurch, schnee war nicht viel - reicht aber völlig für grausliche schneeverwehungen (und in der früh fühlte sich das an wie nadelstiche *brrr*). bahn fuhr in der früh, am frühen nachmittag hattens dann wohl paar probleme, da ging dann vom ostbahnhof in wien nix mehr pünktlich raus :rolleyes:

und jetzt wird der wind langsam auch wieder heftiger :(

(aber lag eher so um die 40-50 km/h - zum glück keine 90)

Wallern -St.Andrä bis Wien 2 1/2 Std. Haus kühl War fast wie in Sibirien:eek:

Ich war neulich bei den Schwiegereltern auf Besuch und habe gefroren - als wir danach wieder zuhause waren, da wurde mir so richtig bewusst, wie toll es ist, in einem gut gedämmten und auch dichten Haus zu leben. Egal, wie kalt der Wind bläst, herinnen merkt man davon genau gar nix:)

Ich war neulich bei den Schwiegereltern auf Besuch und habe gefroren - als wir danach wieder zuhause waren, da wurde mir so richtig bewusst, wie toll es ist, in einem gut gedämmten und auch dichten Haus zu leben. Egal, wie kalt der Wind bläst, herinnen merkt man davon genau gar nix:)
Heuer wird gedämmt.sind ja noch immer beim Umzug da leider Krankheitshalber sich alles so verzögert hat,hat sich erst richtig im September entschieden das wir jetzt wirklich ganz aufs Land ziehen:)

Oben