ACHTUNG! Rostigen Metallstift in einem Fleckstangerl gefunden!

• Ersteller Ersteller forintos
  • Erstellt am Erstellt am
F

forintos

Guest
Hi und guten Morgen!

Heut in der Früh wollten wir den Wuffels Fleckstangerln der Fa. RUPP geben (wie immer zum Frühstück)
Der Ronja ein größeres und der Sniffy ein kleines. Und ich wollt ein dickes, großes Stangerl duchschneiden und teilen und das Messer hat gequietscht. Ich schau und greif und finde einen 4 cm langen, verrosteten Metallstift mit Spitze und 5 mm Durchmesser!!!

Das ist er: (die Digi hat geblitzt und es ist sehr überbelichtet, aber man sieht ihn doch...)

nagel2dc7.jpg

nagel1jp8.jpg

Bitte aufpassen!!! Ein kaputter Zahn wäre vermutlich das mindeste gewesen, das passiert wäre....

lg
Karin

Zuletzt bearbeitet:
Hi und guten Morgen!

Heut in der Früh wollten wir den Wuffels Fleckstangerln der Fa. RUPP geben (wie immer zum Frühstück)
Der Ronja ein größeres und der Sniffy ein kleines. Und ich wollt ein dickes, großes Stangerl duchschneiden und teilen und das Messer hat gequietscht. Ich schau und greif und finde einen 4 cm langen, verrosteten Metallstift mit Spitze und 5 mm Durchmesser!!!

Das ist er: (die Digi hat geblitzt und es ist sehr überbelichtet, aber man sieht ihn doch...)

nagel2dc7.jpg

nagel1jp8.jpg

Bitte aufpassen!!! Ein kaputter Zahn wäre vermutlich das mindeste gewesen, das passiert wäre....

lg
Karin

Nicht auszudenken wenn er gefressen worden wäre :mad:

Hast Du die Firma angeschrieben?? Das würde ich denen schon mitteilen, denn normalerweise gehört die Charge dann zurückgerufen, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist daß solch ein Nagel in vielen dieser Stangen drin ist. Aber ich würde es denen schon mal mit auf den Weg geben!!

ist unangenehm, ja. Andererseits Kühe fressen nun mal alles, was ihnen unter die Nase kommt auf der Weide, so auch Nägel. Da kann´s schon mal passieren, dass was übersehen wird.

Ich hatte sowas mal bei einem frischen Fleck - hab´s GsD auch vor dem Verfüttern entdeckt.

ist unangenehm, ja. Andererseits Kühe fressen nun mal alles, was ihnen unter die Nase kommt auf der Weide, so auch Nägel. Da kann´s schon mal passieren, dass was übersehen wird.

Ich hatte sowas mal bei einem frischen Fleck - hab´s GsD auch vor dem Verfüttern entdeckt.

Ich kann mir das eigentlich gar nicht vorstellen, denn die Kühe kauen und tun auch wiederkäuen. Da kann der Nagel doch eigentlich als Fremdkörper angesehen werden und wird doch dann eigentlich gar nicht verschluckt oder?? :confused: Auch für ein Kuhmaul ist ein Nagel relativ groß...schlucken die Kühe den dann einfach?? Sie schlingen ja nicht wie zb. manche Hunde, oder doch???

Oben