ACHTUNG - Kleintier-Messe Tulln/NÖ.

buzzundwoody

Junior Knochen
"Du und das Tier 2004"

Datum: Samstag, 25. Sept. und Sonntag, 26. Sept. 2004
Uhrzeit: täglich von 9 - 17 Uhr
Ort: Messe Tulln, Niederösterreich


Wer Lust hat, bitte kommen!!
 
buzzundwoody schrieb:
"Du und das Tier 2004"

Datum: Samstag, 25. Sept. und Sonntag, 26. Sept. 2004
Uhrzeit: täglich von 9 - 17 Uhr
Ort: Messe Tulln, Niederösterreich


Wer Lust hat, bitte kommen!!

Ich war schon vor 3 Jahren, aber wirklich toll fand ich es nicht :eek:
 
Hallo

ich bin auf alle Fälle dort, diese Ausstellung ist die Beste von allen!! Freu mich schon wie blöd darauf. Ist aber eh nicht mehr lange bis Samstag.

Sind ja nicht nur Kleintiere dort sondern Hunde, Katzen und Fische auch. Eigentlich ist es ja eine Internationale Hundeausstellung
 
settergirl schrieb:
Hallo

ich bin auf alle Fälle dort, diese Ausstellung ist die Beste von allen!! Freu mich schon wie blöd darauf. Ist aber eh nicht mehr lange bis Samstag.

Sind ja nicht nur Kleintiere dort sondern Hunde, Katzen und Fische auch. Eigentlich ist es ja eine Internationale Hundeausstellung

wie sind dann die anderen messen, wenn die die beste ist??? :confused:
 
Ich werde zwar vl hinschaun mich dann aber sicher ärgern!!
Viel zu viel Stress für die Tiere, hänge Käfige, lauter Hände.. vorallem die Vögel.. man einfach schrecklich.. aber so ist das auf Ausstellungen!
Daher fand ich Wr. Neustadt abgesehen von der Exotica wirklich gut! Kaum Tiere und die die da waren hatten viel Platz und waren nicht panisch!!

LG
 
...ich denke über solche "Tierverscherbler-Messen" ähnlich: als Tierliebhaber kriegt man dort Alpträume - schön wären Informationsstände ohne Tiere, wenn Tiere, dann mit genügend Freiräumen!

Kann mir nicht vorstellen, dass die Tiere es dort gut haben - vor allem sind ja viele Tiere relativ scheu.

Jedem der dort wirklich viele Tiere "ausstellt" und zur Schau stellt wünsche ich folgendes:
- dass dieser in einen Käfig eingesperrt wird
- er 2 Tage lang ungewohnten Lärm und Hektik um sich hat
- ihn wildfremde Lebewesen versuchen durch das Gitter noch zu berühren
- er öfter rausgenommen wird und herumgereicht wird, wieder von wildfremden Lebewesen
- er irgendwann sich in die letzte Ecke des Käfigs verkriecht und nur mehr Ruhe haben will
- in dieser Ecke des Käfigs soll er oder sie dann bleiben !

lg
 
sugar schrieb:
...ich denke über solche "Tierverscherbler-Messen" ähnlich: als Tierliebhaber kriegt man dort Alpträume - schön wären Informationsstände ohne Tiere, wenn Tiere, dann mit genügend Freiräumen!

Kann mir nicht vorstellen, dass die Tiere es dort gut haben - vor allem sind ja viele Tiere relativ scheu.

Jedem der dort wirklich viele Tiere "ausstellt" und zur Schau stellt wünsche ich folgendes:
- dass dieser in einen Käfig eingesperrt wird
- er 2 Tage lang ungewohnten Lärm und Hektik um sich hat
- ihn wildfremde Lebewesen versuchen durch das Gitter noch zu berühren
- er öfter rausgenommen wird und herumgereicht wird, wieder von wildfremden Lebewesen
- er irgendwann sich in die letzte Ecke des Käfigs verkriecht und nur mehr Ruhe haben will
- in dieser Ecke des Käfigs soll er oder sie dann bleiben !

lg

genauso empfand ich es dort und da krieg ich echt die krise!!

schlimmer noch sind die leute, die dort ihre tiere kaufen :mad:
 
Auch schlimm sind Leute, die das durch ihren Besuch unterstützen, denn auch in diesem Fall bestimmt die Nachfrage den Bedarf.

lg
Bonsai
 
Bonsai schrieb:
Auch schlimm sind Leute, die das durch ihren Besuch unterstützen, denn auch in diesem Fall bestimmt die Nachfrage den Bedarf.

lg
Bonsai
Das stimmt zwar aber leider gottes ist es trotzalldem so, dass man auf solchen Veranstalltungen einige gute Kontakte knüpfen kann und die brauchen wir vom Verein dringend!
Lg
 
Ich persönlich bin froh, daß es diese Messe gibt.
So kommt mein neues Notschweindi aus Oberösterreich zu mir in die Steiermark - durch nette Leute, die sich dort treffen und die armen Second-Hand Tiere weiterleiten.
 
ich war heute dort und wollte ein loh-kaninchen kaufen.

es werden dort kleintiere, genauso wie hunde ausgestellt, aber verkauft wird kaum eines !!!

nur um die sache mit dem verscherbeln ein bisserl ins rechte licht zu rücken.

ich muss auch sagen, dass die umstände und käfig, einfach das ganze rundherum sehr beispielhaft in tulln abrennt. wer schon mal kleintierausstellungen im burgenland oder irgendwo in einem kaff erlebt hat, der befindet tulln als spitzengenialobersuperleiwand.

natürlich ist es für die viecherln ein stress, aber das ist es für die hunde auch.

lg
 
akela1 schrieb:
wer schon mal kleintierausstellungen im burgenland oder irgendwo in einem kaff erlebt hat, der befindet tulln als spitzengenialobersuperleiwand.

hi, ich komme aus dem burgenland. ich finde es blöd, dass du das burgenland so darstellst, als wäre es nicht so gut wie die anderen bundesländer. überall kann es schlechte kleintierausstellungen geben und dass du ein konkretes beispiel nennst und das burgenland in so ein licht rückst, ist echt unfair.
 
Hallo

Ich finde das diese Ausstellung aber noch die harmloseste ist. Sicher ist es für die Tiere ein Stress. Die werden das aber auch gewöhnt. Es ist ja nicht so das sie nur einmal in ihrem Leben ausgestellt werden. ;)

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass dort viele Halter auch über die artgerechte Haltung aufgeklärt werden. Ich hab viele Gespräche mitangehört wo es um Meerschweinchen und Kaninchen ging. Auch hab ich mitbekommen das ein Meerschweinchen nicht verkauft wurde weil es einzeln gehalten werden sollte. Das finde ich wirklich gut.

Es war auch ein Bodengehege dort, und da waren Babymeerschweinchen drinnen und denen war es so was von egal, genauso übrigens den eltern auch, wo sie sind. Die sind gehüpft und gelaufen, haben gefressen war eine richtige Freude denen zuzusehen :D
 
settergirl schrieb:
Hallo

Ich finde das diese Ausstellung aber noch die harmloseste ist. Sicher ist es für die Tiere ein Stress. Die werden das aber auch gewöhnt. Es ist ja nicht so das sie nur einmal in ihrem Leben ausgestellt werden. ;)

alles schön und gut was du da aufzählst, aber das halte ich für schwachsinn!! zeig mir ein meeri, daß sich daran gewöhnt ausgestellt zu werden :rolleyes:
 
Ich muss zugeben ich hab mit zwei Freundinen hingeschaut was mir aber e nix gebracht hat!! (War viel zu stressig um gute Kontakte zu knüpfen)
Ich kenne nur diese Ausstellung und die in Wr. Neustadt!!
Nur muss ich sagen da gefiel es mir in Wr. Neustadt fast besser!!
Teilweise war das scho schlimm!!
Vorallem die Hasen weil die waren von allen Seiten offen und teilweise panisch!! Wenn auch nicht alle!! Genauso wie die Vögel die mich vorallem getroffen haben, weils vielen wirklich nicht gut ging!!!
Ansich finde ich wenn viele Züchter ihre Tiere anders sehen würden wäre alles nicht so schlimm!!!

Lg
 
Hallo

die kann ich dir zeigen.

Geh mal bei einer solchen Ausstellung mit offenen! Augen herum. Sicher es gibt Tiere die sich nie daran gewöhnen werden aber es gibt auch welche denen es mehr oder weniger egal ist. Mir sind viele Tiere aufgefallen die zum Gitter hergekommen sind und einem abgerochen haben. Macht das ein ängstliches Tier? Sicher nicht, das wird sich in die hinterste Ecke drücken oder sich hinter dem Heu verkriechen.

Meine Rexin wurde auch oft ausgestellt von ihrem Züchter. Ich stehe dazu. Und sie war eines dieser Tiere die zum Gitter gekommen ist. Ihr ist es vollkommen gleich wieviele Menschen da sind. Sie hat durch diese Eigenschaft auch viele Stimmen von den Besuchern bekommen. Du kannst es mir glauben ich würde mein Tier sicher nicht auf eine Ausstellung gehen lassen, wenn ich merke das sie sich so fürchten würde.

Und ich rede keinen Schwachsinn nur mal so nebenbei. ;)
 
Ja du hast recht alle waren nicht verschreckt, da muss ich zustimmen!! Ich finde es halt schade, dass die Leute oft nicht gut einschätzen ob sie dies ihrem Tier zumuten können oder nicht!
Gerade bei den Vögel waren zb zwei Wellis in dem großen Voliere, die wirklich gut drauf waren und am Gitter saßen und sogar mit mir "geplaudert" haben!! Aber leider ist das gerade bei den Vögel nicht die Regel :(

settergirl schrieb:
Hallo

die kann ich dir zeigen.

Geh mal bei einer solchen Ausstellung mit offenen! Augen herum. Sicher es gibt Tiere die sich nie daran gewöhnen werden aber es gibt auch welche denen es mehr oder weniger egal ist. Mir sind viele Tiere aufgefallen die zum Gitter hergekommen sind und einem abgerochen haben. Macht das ein ängstliches Tier? Sicher nicht, das wird sich in die hinterste Ecke drücken oder sich hinter dem Heu verkriechen.

Meine Rexin wurde auch oft ausgestellt von ihrem Züchter. Ich stehe dazu. Und sie war eines dieser Tiere die zum Gitter gekommen ist. Ihr ist es vollkommen gleich wieviele Menschen da sind. Sie hat durch diese Eigenschaft auch viele Stimmen von den Besuchern bekommen. Du kannst es mir glauben ich würde mein Tier sicher nicht auf eine Ausstellung gehen lassen, wenn ich merke das sie sich so fürchten würde.

Und ich rede keinen Schwachsinn nur mal so nebenbei. ;)
 
Oben