Achtung Glatteis

V

veilchen

Guest
Passt auf euch auf.

Hier ist voll die Glatteisalarm. Mich hat es heute um ein Haar geschmissen :rolleyes: meine Freundin ist vor der Schule mit dem Rad hingefallen und etliche andere auch.
Da unsre Schule sich neben dem LKH befindet bekommen wir den Betrieb zwischen Rettung rein und raus immer lautstark mit. Heute kamen alle 2 Minuten ein Notruf. Ingesamt wurden heute morgen auf Salzburgsstraßen 47 (!) Fußgänger durch Stürtze verletzt.

Aufpassen, lieber vorbeugen als heilen :D

LG Veilchen
 
Mein Bruder ist heut nichtmal um die Ecke gekommen und in ein Auto rein........ :D:D getan hat er sich gott sei dank nichts!!
 
hallo veilchen!

mich hats heut auch schon zerlegt :( das resultat ist ein geschwollenes knie!
hab mir gedacht, ich fahr mit dem rad...war ein fehler!

und die hundzis hats auch auf die schnauzen gehaut..im wahrsten sinne des wortes! is aber nix, passiert! ;)

also, aufpassen, morgen ists wieder gefroren!

lg, mary
 
ich muß aufpassen, DASS es mich nicht zerlegt...mein exemplar von hund, ist ja zeitweise nicht grade einer der in die kategorie "leinenführig" fällt :o

ohhhhhh jööööö da is wer, den müssma jetzt begrüßen *platsch* 10 meter weiter jööööö ein hundi zum spielen *platsch*

ich hasse glatteis :mad:
 
ja, ja,mein kleiner wauzi (und er ist wirklich klein) hat es heute in der früh auch schon geschafft. Ein kleiner ruck von wauzi nach vorne, ein schneller schritt von frauli auf eine superglatte stelle am gehsteig und schon schmerzte mein hintern. mein hund fand das eher lustig, dass frauli da jetzt ziemlich verdutzt am boden lag und hat wohl geglaubt, das ist ein neues spiel.
gassi-pull.gif

naja, hauptsache die passanten (und die autofahrer am gürtel) fandens lustig!! :o

lg, waltraud
 
Hallo!

Also mein Wauzi findet das Glatteis total toll.
Dreht dabei total durch vor lauter Freude. Hat sie ja noch nie gesehen. :cool: Ich glaube ich hab mir nen Eislaufprofi zugelegt. ;)
Leinenführig ist mein Wauzi auch noch nicht wirklich.

Hals und Bein-Bruch :D

LG
Peter
 
naja meiner ist halt nicht wirklich klein...der hat 40 kg. da fällt das schon ins gewicht wenn er anzieht, soviel man sich auch wehrt. nur er ist halt hundenarrisch und muß jeden gleich zum spielen auffordern :o und das macht er nicht grade zaghaft sondern hüpft rum wie ein flummi :p
 
Chester hat zwar nur 17 kg, aber da ich absolute Glatteispanik hab (schon ohne Hund an der Leine), hat er sich heut gar nicht ausgekannt, Schneckentempo - dauernd an der kurzen Leine und ein ewiges stereotyp wiederholtes Fuss meinerseits bis in die Huzo .... er war ziemlich verunsichert - aber bevor es mich aufhaut ... :eek:

PS: an die Meteorologen unter Euch , wie schaut es denn fürs Wochenende aus ?
 
:D :D :D Auch bei uns gab es Glatteis! Brauchte mit dem Auto mehr als die doppelte Fahrzeit für eine Strecke und das Gassi gehen ging zum Glück gut! Hab jeden noch so kleinsten Kieselstein genutzt und auch die Grünflächen! Also ohne Verletzungen oder Stürze! :D

LG Beate
 
Gestern in den Medien haben sie ja schon tüchtig auf das Glatteis von heute hingewiesen. Also habe ich mir schön Zeit gelassen mit dem Aufstehen. Kein Problem, weil ich ja Gleitzeit habe.

Das Erste was ich im Radio gehört habe, war die Sache mit der jungen Frau, die heute Nacht mit dem Schlitten am Roßfeld tötlich verunglückt ist.

Dann brachten sie, dass gerade eine größerer Auffahrunfall bei Teisendorf stattgefunden hat.

Hoffentlich sind meine Kollegen, die dort herum wohnen, nicht darin verwickelt, habe ich mir gedacht.

Als ich kurz vor 7 mit Rieke Gassi ging, hat es schon leicht geregnet, und es fing schon an, rutschig zu werden.

Ein Radfahrer schob seinen Drahtesel über die Straße, ein Autofahrer kam volle Pulle daher und konnte noch im letzten Moment bremsen.

Super, habe ich bedacht.

Es war beschlossene Sache, dass mein Fahrrad heute im Keller blieb.

So um 1/2 8 rum machte ich mich dann auf den Weg in die Arbeit. Von unserer Haustür sind es so 10 Treppenstufen zum Runtergehen. Die waren a....glatt.

Ich mich mitttels Treppengeländer - auch schon vereist - da runter bemüht.

Unten habe mich äußerst vorsichtig auf die Wiese vorgetastet. So ging das dann weiter bis zur Arbeit. Unter Zuhilfenahme von Grünstreifen und Gartenzäunen.

Passiert ist mir nichts, und meinen Teisendorfer Kollegen auch nicht.

Ein Kollege kam mit dem Fahrrad, den hatte es unterwegs geschmissen.

Gestreut war heute um 1/2 8 absolut nichts. Jedenfalls nicht von daheim bis in die Arbeit.

Dabei haben Hausbesitzer ab 7 Uhr werktags Streupflicht.

Der Krankenwagen ist bei uns vormittags ununterbrochen gefahren, mit Tatütata.

Heute am Mittag auf der Gassirunde traf ich ein zweifaches Jack Russell Terrier - Frauchen, das Mittagspause hatte.

Die Dame arbeitet bei uns im Krankenhaus und sagte, dass heute schwer was los war.

Die Leute kamen zu Fuß, per Auto und Krankenwagen.

Und jede Menge gestürzte Radfahrer waren dabei.

Wir heute Nacht haben wir Sturmwarnung, und morgen soll es schneien.
 
Oben