Achtung Giftköder in Salzburg - Hundewiese Aigen

Itundra

Super Knochen
Hei!

Nachdem mein Nachbarshund vor 2 Wochen einen Giftköder gefressen hat, möchte ich alle, die in oder um die Hundewiese in Aigen / Salzburg gassi gehen offiziell warnen!
Die Hündin hat 100%ig den Giftköder dort erwischt, also VORSICHT!

Sie hat im Übrigen sehr knapp gott sei dank überlebt!

Lg July

Nicht schon wieder.....
Wenn ich diese Leute erwischen würde!!!

Mir habens ja auch letzten Augus Gift in den Garten geschmissen!! Wohne für die die es nicht wissen auch in Aigen/Elsbethen... Und bei uns war es auch definitiv Gift und der Hund war den ganzen Tag nirgends anders..

Danke für die Warnung! Wieder ein Grund mehr, Chagall nur mit Maulkorb frei laufen zu lassen. Für den Zwerg gibt es ja noch keinen.

Marcus

:D Wär aber süß! Ulysse mit Riesenmaulkorb! :D

Gestern wurde mir mittgeteilt, dass es mittlerweile schon mehr Hunde erwischt hat! Unter anderem 2 Goldies und 2 Möpse! :(

:D Wär aber süß! Ulysse mit Riesenmaulkorb! :D

Gestern wurde mir mittgeteilt, dass es mittlerweile schon mehr Hunde erwischt hat! Unter anderem 2 Goldies und 2 Möpse! :(

Na bravo... jetzt kann man da die Hunde auch nimma frei laufen kann... vor allem nicht solche Staubsauger wie meine beiden :(

Was denken sich solche Menschen eigentlich??? :mad:

Weiß man eigentlich, in welchem bereich das eher war?? Richtung Wald rauf oder unten auf den Wiesen Richtung Friedhof?

Zuletzt bearbeitet:
Ja war alles in Aigen. Soweit ich weiß rauf zum Wald! Ist aber keine Garantie dass weiter unten keine Köder mehr liegen!

Wie es den Hunden geht, weiß ich nicht! Haben aber alle überlebt, laut meinen Informanten!

Gibt es nähere Informationen?

Wurde das Gift identifiziert? Welcher Art waren die Giftköder? Vor allem: wurde die Polizei verständigt? (Musst Du ja wissen ...)

Grüße,
Marcus

Nö, weiß ich nicht! Hab die Info von meiner Mama, die mit der Nachbarin regelmäßig gassi geht! Meine Mum kannst du sowas nicht fragen! :rolleyes:

Ich hab jedenfalls jetzt Maulkörbe bestellt, weil mein kleiner Staubsauger auch alles aufsaugt, was sie findet!

Ich hab jedenfalls jetzt Maulkörbe bestellt, weil mein kleiner Staubsauger auch alles aufsaugt, was sie findet!

Hab Faust auch letzte Woche wieder einen gekauft... genau aus dem gleichen Grund wie du... Staubsauger!!

Und zum Thema Gift... das kannst du ja nur identifizieren wenn du noch einen Rest findest!! Später kann man "nur" noch sagen das es Gift war aber nicht mehr welches...

Danke für den Tip, da war ich erst letzte Woche mit meinem George.

Diese Leute sollte man anzeigen... Nur werden die wohl nie erwischt..

Gott sei Dank ist es bei Dir offenbar aber gutgegangen...

Gott sei Dank ist es bei Dir offenbar aber gutgegangen...

Wenn du mich meinst... ja danke!! Gott sein Dank... und ich kann dir nur recht geben wenn ich dieses A****** erwischen würde... bei uns war es mehr als haar scharf!!
Brachten ihn morgens zum TA der gegen Mittag nicht mehr glaubte ihn durchzubringen!! Seinem Lebenswillen sein dank dass ich ihn heute noch habe!!!!!

Ja, ich hab Dich gemeint, zum Glück habt Ihr das geschafft... ;-)

Die Frage ist, wie denkt man wenn man unbekannte Hunde
(Der Ausleger hat ja keine Chance zu kontrollieren wer das frisst) vergiften will. Der Ausleger erfährt ja nicht mal was dann weiter passiert...

Das muss doch ein prinzipieller Hass auf Hund sein oder sowas... Klingt zwar nach Jugendlichen... aber das ist doch vermutlich nicht spannend genug für diese Tätergruppe denke ich, ...

Also ich kann mich da irgendwie gar nicht reindenken...

Oben