Achtung! Corona Virus!!!

Ore-sama

Gesperrt
Super Knochen
Zur Zeit krassiert in Belgien und Holland bei Hunden ein Coronavirus, das sich u.a. durch Durchfall und Erbrechen äußert. Hab's heute in der HS erfahren, meine "Lehrerin" sah mich ganz entsetzt an, als ich sagte, Miyu bleibt wegen Durchfall zuhause.

Leider liegt bei meiner kleinen Miyu-Maus der Verdacht nahe, sie ist entwurmt und ich hab ihr eine Woche lang, wie verschrieben, DiarSanyl gegeben, es wird nur schlimmer :( Seit heute richtiger Brei.

Bei Welpen kann es tödlich enden, aber wohl auch bei anderen Hunden mit schwachem Abwehrsystem.

Wenn euer Hundebaby also Durchfall hat, der einfach nicht weggeht, vorsichtshalber zum TA und das Coronavirus erwähnen! Scheinbar ist es zZ nur in Belgien und Holland, aber Viren kennen keine Grenzen...
 
Ore, geh bitte sofort zum TA mit der Kleinen und lass sie auf Giardien, Kokzidien u.a. Einzeller testen. Ich weiß nicht, wie es bei deinem Züchter so aussieht, aber viele Zwingerhunde leiden unter Einzeller-Befall! Und lass den Toya bitte unbedingt mitbehandeln, falls sie befallen ist! DiarSanyl hilft in solchen Fällen klarerweise einen Sch...marren! ;)
 
salinoa2000 schrieb:
Ore, geh bitte sofort zum TA mit der Kleinen und lass sie auf Giardien, Kokzidien u.a. Einzeller testen.
Morgen sofort. Hab sogar mein dringend benötigtes Rendezvous beim Arbeitsamt abgesagt....
Mein Baby mein Armes :(
 
Ore-sama schrieb:
Morgen sofort. Hab sogar mein dringend benötigtes Rendezvous beim Arbeitsamt abgesagt....
Mein Baby mein Armes :(

mein kleiner hat ja letzte woche diese blöden giardien....schau, dass er genug trinkt! Filou hat eigentlich recht viel getrunken und hatte auch "nur" ein paar stunden durchfall, bevor wir in die tierklinik gefahren sind und war trotzdem schon ziemlich dehydriert. das kann bei welpen ziemlich schnell gehen!!
also wenn du in der nähe eine tierklinik hast oder ähnliches, würd ich vielleicht gleich hinfahren!

alles gute deinem kleinen wuschel-baby!
 
Ore-sama schrieb:
Morgen sofort. Hab sogar mein dringend benötigtes Rendezvous beim Arbeitsamt abgesagt....
Mein Baby mein Armes :(
Und vergiss nicht, eine Kackprobe mitzunehmen! ;)
Ich halt euch die Daumen! :)
 
Oben