ACHTUNG, 4 Hunde am 12.06 Tötung

Sylvi

Junior Knochen
Liebe Tierfreunde!

Diese vier Hunde befinden sich in der Tötung von Burgos in Spanien.

Geplanter Tötungstermin ist bereits der 12.06.2007. Und es wird wohl nicht bei den Vieren bleiben - uns werden bald noch Bilder und Infos weiterer Hunde erreichen, die ebenfalls auf der Tötungsliste stehen...

Eine spanische Kollegin ist in Burgos vor Ort und versucht nun alles, noch einen kleinen zeitlichen Aufschub zu erreichen. Sie hat uns verzweifelt um Hilfe gebeten, das Leben der Hunde zu retten. Und natürlich wollen wir nun gemeinsam versuchen, diese Nasen auf keinen Fall zu enttäuschen!!

Wir benötigen also umgehend und dringend Pflegestellen und liebe Menschen mit freiem Sofaplatz und großem Herz, die sich dieser armen Tiere annehmen. Evtl. haben Sie einem dieser Hunde ein End- oder Pflegeplätzchen zu bieten, dann Angebote bitte ganz schnell an: tierfreunde_spanien@yahoo.de

Bevor die Hunde jedoch überhaupt ihre große Reise antreten konnten, fallen für uns einmal mehr immens hohe Kosten an, die wir alleine unmöglich auffangen können. Daher danken wir an dieser Stelle allen, die wenigstens eine kleine Kostenbeteiligung ermöglichen können. Bitte helfen Sie mit!

BANKVERBINDUNG
Konto: 121 643 500
BLZ: 370 100 50
IBAN: DE19 3701 0050 0121 6435 00
BIC: PBNKDEFF
Postbank Köln
Inh.: Christine Braun
(Kassenwart)
Kontakt Spendeninformation: Esther Hübner
esther_huebner@yahoo.de


Wir sind ein sehr kleiner Verein und angesichts des drohenden Volumens der noch folgenden Tötungskandidaten werden wir es sicherlich nicht alleine schaffen, alle zu retten. Wir bitten daher auch andere Tierschutzorganisationen, den Hunden aus Burgos zu helfen. Bitte wendet Euch, falls bei Euch Kapazitäten frei sind, an tierfreunde_spanien@yahoo.de. Dankeschön!

Nr. 2835

2835 ist eine kleine Pointerhündin, jung aber kein Welpe mehr, sehr hübsch und sympathisch. Sie ist eine von den kleinen Pointern, wahrscheinlich nicht mehr als 15 kg und ca. 50 cm hoch.

Die Hübsche wurde nun Suerte getauft, was übersetzt 'Glück' bedeutet. Hoffen wir, sie erfährt es auch...

2hob-11.jpg



Nr. 2845

2845 ist ein kleiner Rüde, ca. 1 Jahr, sehr klein, ca. 5 - 6 kg und sehr hübsch. Kurzhaarig.

Der kleine, tapfere Mann trägt nun den Namen Charlie und misst ganze 30 cm. Auch er hat eigentlich noch ganz viel vor...

2hob-y.jpg


Nr. 2836

2836 ist eine Hündin, mittelgross. Erwachsen aber nicht sehr alt, schüchtern, scheint aber lieb, verschmust und ruhig. Sie ist eine Mischung aus allem möglichen, aber unheimlich hübsch und originell.

Berta , wie die Maus nun heißt, da es einfach zu ihr passt, ist ca. 55 cm hoch und hofft sehr auf Hilfe!

2hob-x.jpg


Nr. 2841

2841 ist eine weitere kleine Hündin, sehr jung und wunderhübsch. Mittelgross, eher zu klein tendierend, vielleicht 10 - 12 kg. Sie ist sehr verängstigt, scheint aber auch sympathisch und verspielt. Sie hat langes Fell, ein bissvchen gekräuselt. Nach einem Bad wird sie sicher toll aussehen!.

Neska , das baskische 'Mädchen' hat eine Schulterhöhe von ca 50 cm. Auch diese entzückende Hündin hofft sehr auf eine zweite Chance!

2hob-10.jpg



Wir hoffen auf zahlreiche Hilfe!! Vielen Dank im voraus!

Herzliche Grüße
Die Tierfreunde Spanien

Tierfreunde Spanien
www.Tierfreunde-Spanien.de

*******************
Liebe Freunde,
diesen Notruf erhielt ich Heute Abend via Email. Bitte spendet für diese Tiere !!! ACHTUNG, diese Tiere müssen schnellstens aus der Tötung heraus. Wer kann sie von Euch bei sich aufnehmen ?????

LG.
Sylvia
 
Hallo Moni,

Gestern Abend, als ich mit den Tierfreunden-Spanien sprach, gab es noch keinerlei Neuigkeiten. Es wird händeringend nach Pflegefamilien oder auch nach einem lieben Sofa gesucht. Falls Du da Jemanden kennst, der einem dieser 4 Hunden ein gutes zu Hause geben kann oder zur Pflege aufnehmen kann, schreibe bitte entweder mir oder den Tierfreunden-Spanien.

Sylvia : admin@sos4animales.de

Tierfreunde-Spanien : Tierfreunde_Spanien@yahoo.de

oder auch an Esther : esther_huebner@yahoo.de

Wir sind für die Hunde verantwortlich.

LG.
Sylvia
 
...unter "notfelle" auf der hp

http://www.tierfreundespanien.myimagebox.com/

sinds leider nicht mehr 4 sondern schon 11...

obwohl ich weiß, dass es unmöglich ist, alle hunde zu eretten - für einen vermittelten kommen 5 andere nach - möcht ich euch hiermit
"zar" einen strubbeligen roten (!) podi (mix) besonders ans herz legen.

wär für mich ein "liebe auf den ersten click" kanditat, aber wie bei vielen anderen von euch gehts halt net so, wie ma gerne möchte....

ich drück dem schönen buben die daumen, vielleicht schaut ja der/die richtige für ihn auf die hp.

alles gute, zar!
mia
 
Folgende Hunde brauchen Hilfe:


Nr. 2853 Zar
geb. am 06.06.04 ist ein felliger, großer Podenco und sehr verschmust.
Zar hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm und wiegt etwa 35 kg. Hübscher, roter Zottelmann sucht...!

Nr. 2854 Flash
hat einen Chip und ist am 13.06.2002 geboren und ist ein Mix aus Sabueso und Griffon. Schaut lustig aus! Flash ist ein Rüde und etwa 50 cm groß. Wer hilft ihm?

Nr. 2855 Bommel
ist aus dem gleichen Wurf wie Zar, ist farblich auch ähnlich, nur nicht ganz so 'fellig'. Bommel ist, wie sein Bruder, sehr verschmust und umgänglich mit Artgenossen. Man würde gerne auch dem guten Bommel frohe Nachrichten übermitteln...

Nr. 2852 Tirio
Rüde, Mix Sabueso, aber grösser und mit viel Fell. Sehr originell. Ca. 50 cm. 25 - 30 kg und gechipt. Vielleicht der schüchternste der Gruppe, obwohl er auch verschmust ist. Der kleine Tirio hofft auch darauf, noch ein Plätzchen zu ergattern, bevor es zu spät ist...

Nr. 2835 Suerte
Eine kleine Pointerhündin, jung, aber kein Welpe mehr, sehr hübsch und sympathisch. Sie ist eine von den kleinen Pointern, wahrscheinlich nicht mehr als 15 kg und ca. 50 cm hoch. Die Hübsche wurde nun Suerte getauft, was übersetzt 'Glück' bedeutet. Hoffen wir, sie erfährt es auch...

Nr. 2845 Charlie
ist ein kleiner Rüde, ca. 1 Jahr, sehr klein, ca. 5 - 6 kg und sehr hübsch. Kurzhaarig. Der kleine, tapfere Mann trägt nun den Namen Charlie und misst ganze 30 cm. Auch er hat eigentlich noch ganz viel vor...

Nr. 2836 Berta
ist eine Hündin, mittelgross. Erwachsen aber nicht sehr alt, schüchtern, scheint aber lieb, verschmust und ruhig. Sie ist eine Mischung aus allem möglichen, aber unheimlich hübsch und originell. Berta, wie die Maus nun heißt, da es einfach zu ihr passt, ist ca. 55 cm hoch und hofft sehr auf Hilfe!

Nr. 2841 Neska
ist eine weitere kleine Hündin, sehr jung und wunderhübsch. Mittelgross, eher zu klein tendierend, vielleicht 10 - 12 kg. Sie ist sehr verängstigt, scheint aber auch sympathisch und verspielt. Sie hat langes Fell, ein bisschen ekräuselt. Nach einem Bad wird sie sicher toll aussehen! Neska, das baskische 'Mädchen' hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm. Auch diese entzückende Hündin hofft sehr auf eine zweite Chance!

Nr. 2849 Senda
ist eine Hündin, ausgewachsen, aber noch jung. Sehr verschmust und zutraulich. Typische Schäfigröße. Die hübsche Dame heißt Senda und wartet ebenfalls auf Rettung. Bekommt sie eine Chance?

Nr. 2850 Vereda
ist auch Hündin, vielleicht einen Tick älter, als Senda. Sie ist super verschmust, lässt sich problemlos streicheln, obwohl sie vielleicht nicht ganz so viele Streicheleinheite einfordert, wie Senda. In der Perrera sagen sie, dass sie "schlechte Absichten" gehabt hätte, als sie mit ihr den Zwinger tauschen wollten (Zeichen, dass sie außer hübsch auch intelligent ist). Deshalb ist sie auf dem Foto mit Lasso zu sehen. Vielleicht hat sie mehr Charakter, aber nie hat sie Zeichen von Aggressivität gezeigt. Vereda, wie die Maus heißt, hofft sehr auf Ihre Hilfe!

Nr. 2851 Paddy
grössere Hündin, ca. 60 cm und 35 kg. Mix Podenco mit Griffon, sympathisch. Sie kommt mit Neugierde an das Gitter. Da sie zwischen Rüden gehalten wurde, könnte sie evtl. trächtig sein. Auch Paddy, dem große Hundemädchen bleibt nicht mehr viel Zeit...!

Vielen Dank für Hilfe!!

Herzliche Grüße
Die Tierfreunde Spanien

www.Tierfreunde-Spanien.de



Bilder auf der Homepage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Wahnsinn wieviele Hunde zu retten sind, sagt mal wer bestimmt das eigentlich das die Hunde getötet werden, wenn ihr hingeht und sagt ihr kauft die Hunde frei oder sonstiges, die können ja nicht einfach sagen, wir bringen die alle um?:eek::mad:
 
Liebe Freunde,

ich weiss, dass es mittlerweile 11 Hunde "waren" !

GUTE NEUIGKEITEN :

Alle Hunde konnten gerettet werden, warte jetzt nur noch darauf, wo wir die Hunde jetzt finden. Aber aus der Tötung sind sie heraus :)*freu* !!! Gerade erfahren ! TOPP AKTUELL !

Sylvia
 
Ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum, ganz zufällig auf diesen Thread gestoßen! :)

Ich bin die Pflegemana von Zar, einer der Nasen, um die es hier ging...

Da ich nun auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause für Zar bin, eröffne ich zu dem Thema einen gesonderten Thread!

Also bis gleich...

Anja
 
Oben