Achatschnecken!

ratgirl

Super Knochen
möchte irgendwer achatschnecken? die viecher werden ziemlich riesig (haus gute 12cm+) und sind sehr leicht im terrarium zu halten. meine 3 legen eier wie die irren, werden immer entsorgt, außer es will wer haustierzuwachs! also monsterschneckenfans bitte melden :D

ratgirl schrieb:
möchte irgendwer achatschnecken? die viecher werden ziemlich riesig (haus gute 12cm+) und sind sehr leicht im terrarium zu halten. meine 3 legen eier wie die irren, werden immer entsorgt, außer es will wer haustierzuwachs! also monsterschneckenfans bitte melden :D

vielleicht läßt ma zu weihnachten ein paar übrig, für meinen sohnemann. muß mir die viecher aber zuerst mal anschauen.....ned das ma graust... :eek:
lg

naja, schnecken halt, aber für unsere verhältnisse und gewohnheiten extrem riesig! wenn mein holder die digicam wieder nach hause bringt, werd ich papa/mama/tante/onkel??? photographieren und hier reingeben, mit den hündsen zum größenvergleich (das kleine sind die hündse :D :D :D )

sag ich ja, die legen eier wie die irren! im winter war pause, aber jetzt gehts wieder los! ich bin sogar schon urgroßmutter!

Hallo

Meine Tochter steht irrsinnig auf Schnecken !!!
Sag, hält man die normal auf Erde ?

Lg
Lea

Schade, dass Du so weit weg wohnst. Nachdem meine Achatschnecke gestorben ist, ist das Terrarium echt furchtar verweist.

Ich war von meiner Achatschnecke voll begeistert.

Zur Haltung, ich habe meine auf dem für Terrarien angebotenen Rindenmulch gehalten. Dann hatte ich noch Moos und Pflänzchen im Terrarium.

Hallo

Ich stell mir das ja total schön vor, so richtig eine kleine Landschaft gestalten.... aber ich würd das glaub ich nicht packen, wenn meine Schnecken das dann auffressen *g* :D

Lg
Lea

@Lea.
Des macht doch nix, dann kannst Du wieder ne neue Landschaft gestalten.
Wer kann das schon, nach vollkommener Umweltzerstörung. :D :D

junge Achatschnecken - achatina reticulata in Wien abzugeben.
Fotos können gerne zugesandt werden.

Hi ihr,

ich bin auch am Überlegen.
Jetzt hab ich aber momentan recht viel Stress und 1 Doggi und 8 Meeris ( weitere könnten folgen).
Also bei mir kömmen frühestens in einem halben Jahr / Jahr welche ins Haus. Wobei ich mich umgedingt noch besser erkundigen muss, weiß fast noch nicht über diese Tiere.
Ich bin einfach zu viel in Tommys Zoo unterwegs!!!

lg

Hi!

nellyi schrieb:
junge Achatschnecken - achatina reticulata in Wien abzugeben.
Fotos können gerne zugesandt werden.
Schickst du mir Photos?

Ich werde nach dem Umzug mein 210l Aquarium nicht mehr als solches weiterbetreiben, und überlege was dann reinkommen soll.

lg
Enigmus

Enigmus schrieb:
Hi!

Schickst du mir Photos?

Ich werde nach dem Umzug mein 210l Aquarium nicht mehr als solches weiterbetreiben, und überlege was dann reinkommen soll.

lg
Enigmus
genauso gehts mir auch. nur ist mein aqaurium nur 120Liter.

brauchen diese Schneckis eine extra Lichtquelle?oder reicht normale Zimmertemperatur von 22-25Grad

Oben