Absoluter Notfall!!! Sam droht Tierheim

schieferkaddie

Profi Knochen
Ich stelle euch hier einen Hund von einer Bekannten vor, dem leider das schicksal Tierheim droht wenn er nicht vermittelt werden kann.. meine Bekannte ist hochgradig schwanger (leider nicht ohne komplikationen) und kann sich nicht mehr um Sam kümmern.. (sie muss sich total schonen und darf nicht einmal mehr mit ihm spazieren gehen)

Sam ist ein drei jähriger Schäferhundmischling ist für sein alter noch sehr verspielt und schmust gerne.. Kinder ab 10 Jahren ist er gewöhnt.. Sam kann auch mal alleine bleiben und macht nichts kaputt.. Leider braucht Sam noch sehr viel Erziehung.. er hat Probleme anderen Hunden an der Leine zu begegnen.. und auch ohne Leine versteht er sich nicht mit jedem Hund.. Ich persönlich bin mir sicher dass Sam mit Leinentraining und viel Lob und Leckerlies bei Hundekontakt wieder lernen kann anderen Hunden ruhig zu begegnen.. eine Hundeschule bzw Fährtetraining usw würden Sam sicher gut tun. Sonst versteht sich Sam mit allen Tieren.

Bitte uns rennt die Zeit davon.. Wer mag diesen Wunderschönen Hund bei sich aufnehmen?

lg kati

AW: Aboluter Notfall!!!Sam droht Tierheim

reicht nicht einfach ein sitter der ihn vorübergehend nimmt? als letzten ausweg kann man seinen hund auch in verschiedenen tierheimen einfach als pensionsgast abgeben:)

nein leider. . meine bekannte hat schon seit ungefähr 5 monaten nach dieser möglichkeit gesucht..und niemanden gefunden.. das ist der letzte ausweg.. ich persönlich würde nie meine hunde abgegeben.. aber es geht hier um meine bekannte..

lg kati

reicht nicht einfach ein sitter der ihn vorübergehend nimmt? als letzten ausweg kann man seinen hund auch in verschiedenen tierheimen einfach als pensionsgast abgeben:)

dafür braucht man aber auch gewisse finanzielle möglichkeiten.. meine bekannte ist eine junge ungeplant werdende mutter.. und braucht jeden cent für ihr kind. es ist wirklich schrecklich und leider zieht der hund den kürzeren wie in so vielen anderen fällen.. ja natürlich junge leute sollten sich immer überlegen ob sie sich einen großen jungen hund nehmen da die möglichkeit schwanger zu werden immer besteht und der hund locker 15 jahre alt werden kann.. aber jetzt ist es leider schon passiert und deshalb suchen wir für sam einen guten platz... denn momentan kommt er überhaupt nicht auf seine kosten.

lg kati

nein leider. . meine bekannte hat schon seit ungefähr 5 monaten nach dieser möglichkeit gesucht..und niemanden gefunden.. das ist der letzte ausweg.. ich persönlich würde nie meine hunde abgegeben.. aber es geht hier um meine bekannte..

lg kati

Darf ich fragen ob der Grund keinen Hundesitter zu organisieren finanzieller Natur ist? Weil ansonsten gibt es genuegend Hundesitter, alleine schon in diesem Forum gibt es genuegend Angebote. Ansonsten gibt es auch einige gute Agenturen.

Weil ad hoc einen guten Platz fuer einen Hund zu finden ist eigentlich ein Ding der Unmoeglichkeit, wie du in den diversen threads lesen kannst.

Lg Daniela

Darf ich fragen ob der Grund keinen Hundesitter zu organisieren finanzieller Natur ist? Weil ansonsten gibt es genuegend Hundesitter, alleine schon in diesem Forum gibt es genuegend Angebote. Ansonsten gibt es auch einige gute Agenturen.

Weil ad hoc einen guten Platz fuer einen Hund zu finden ist eigentlich ein Ding der Unmoeglichkeit, wie du in den diversen threads lesen kannst.

Lg Daniela

Sorry, mein posting hat sich natuerlich eruebrigt....kann dir nur raten auch flyers mit Foto + Beschreibung zu erstellen und ueberall aushaengen, v.a. Tierarztpraxen und Kliniken.

Druecke euch die Daumen.

Lg Daniela

Ich stelle euch hier einen Hund von einer Bekannten vor, dem leider das schicksal Tierheim droht wenn er nicht vermittelt werden kann.. meine Bekannte ist hochgradig schwanger (leider nicht ohne komplikationen) und kann sich nicht mehr um Sam kümmern.. (sie muss sich total schonen und darf nicht einmal mehr mit ihm spazieren gehen)

Sam ist ein drei jähriger Schäferhundmischling ist für sein alter noch sehr verspielt und schmust gerne.. Kinder ab 10 Jahren ist er gewöhnt.. Sam kann auch mal alleine bleiben und macht nichts kaputt.. Leider braucht Sam noch sehr viel Erziehung.. er hat Probleme anderen Hunden an der Leine zu begegnen.. und auch ohne Leine versteht er sich nicht mit jedem Hund.. Ich persönlich bin mir sicher dass Sam mit Leinentraining und viel Lob und Leckerlies bei Hundekontakt wieder lernen kann anderen Hunden ruhig zu begegnen.. eine Hundeschule bzw Fährtetraining usw würden Sam sicher gut tun. Sonst versteht sich Sam mit allen Tieren.

Bitte uns rennt die Zeit davon.. Wer mag diesen Wunderschönen Hund bei sich aufnehmen?

lg kati

Hallo Kati!

Darf ich Dich fragen, woher sie den Hund hat und wo sie zuhause ist. Der Bezirk reicht - ich brauche keine genaue Adresse:) Ich frage deshalb, weil er einem Vermittlungshund von mir sehr ähnlich sieht - möchte natürlich nicht, das einer meiner Hunde im Tierheim landet.

Lg. Nadja

Hallo Kati!

Darf ich Dich fragen, woher sie den Hund hat und wo sie zuhause ist. Der Bezirk reicht - ich brauche keine genaue Adresse:) Ich frage deshalb, weil er einem Vermittlungshund von mir sehr ähnlich sieht - möchte natürlich nicht, das einer meiner Hunde im Tierheim landet.

Lg. Nadja

sicher!
wir sind aus puchberg am schneeberg.. meine bekannte hat ihren hund von einem hoppala wurf aus dem ort.. schon als welpe bekommen.. also handelt es sich nicht um deinen vermittlungshund..

ich weiss übrings das die chancen einen hund so schnell zu vermitteln, und dann auch noch einen guten platz zu erwischen schlecht sind, aber ein versuch ist es wert..

lg kati

Die Zeit rennt uns davon... ist wirklich niemand an diesem süßen hund interessiert? Auch ein Pflegeplatz würde uns helfen.

lg kati

ein schöner hund!
wie ist das gemeint mit dem pflegeplatz? solange bis das baby da ist? oder will sie den süssen ganz weggeben? kannst du ihn nicht vorübergehend nehmen?

ein schöner hund!
wie ist das gemeint mit dem pflegeplatz? solange bis das baby da ist? oder will sie den süssen ganz weggeben? kannst du ihn nicht vorübergehend nehmen?

mit pflegeplatz meine ich einen platz an dem er bleiben kann bis ich einen platz gefunden habe.. ich kann ihn unmöglich nehmen da er sich nicht mit meinem rüden über längere zeit versteht.. ausserdem muss ich meine hunde viel mitnehmen und das schaff ich nicht mit einem weitern großen hund!

lg kati

sam sucht immer noch verzweifelt.. der arme kerl hat nicht einmal mehr jemanden der mit ihm spazieren geht.. es ist wirklich traurig.. wo sind sportliche menschen die diesen aktiven begleiter aufnehmen wollen?

schubs..

lg kati

wo ist deine freundin denn zuhause?

wärs geholfen wenn man ab und zu mit ihm rausgehn würde?

hi das ist sehr nett das du dich meldest.. leider wohnen wir am A.. der welt.. in Puchberg am Schneeberg.. Natürlich wär das super.. aber eine Dauerlösung ist nur eine Vermittlung.

ich bin unter der Woche in Wien..

lg kati

. . meine bekannte hat schon seit ungefähr 5 monaten nach dieser möglichkeit gesucht..und niemanden gefunden.. das ist der letzte ausweg..

Also dann hat die Bekannte die Komplikationen schon (fast) seit Beginn der Schwangerschaft??
Ich finds schade, dass sie so schnell aufgibt - Kind und Hund sind sehr wohl zu vereinbaren und schwanger ist sie ja nicht ewig - überhaupt, nachdem sie ja schon mindestens im 5. Monat sein muss - da findet sich doch sicher vorübergehend eine Lösung ;)

Vielleicht kannst mit Deiner Bekannten noch einmal reden ...

Oben