Abschied von tequilla

B

baranya

Guest
familie036kleiner6ew.jpg

familie037kleiner8ix.jpg

da sind 2 fotos von lafe und tequilla...tequilla ist im alter von 8 mon. gestorben, es tut heute noch weh wenn ich die fotos anschaue oder ich einen kleinen braunen spaniel sehe...

hätte ich damals nur besser aufgepasst, dann wäre er heute noch da..
es tut mir so unendlich leid mein süsser ich hoffe du hast jetzt keine schmerzen mehr..

Lafe und ich denken ganz oft an dich...

am 03. märz 2003 spieLten meine 2 spanieL draussen...damaLs sind wir gerade eingezogen und hatten noch keinen zaun...unser rüde tequiLLa damals 8 monate aLt tollte mit unsrer hündin herum...als er plötzlich los rannte...genau auf die strasse...zuerst wusste ich nicht warum..dann hab ich den schäfer rüden gesehen der 3 häuser weiter wohnt und mein kleiner war doch soo verrückt auf andere hunde hatte nur spielen im kopf...doch diesesmal hatte er leider den faLschen hund erwischt...kuba war ohne leine unterwegs weit und breit kein besitzer aLs er plötzlich auf tequiLLa zustürmte und ihn packte...ich hab nur geschrien und bin sofort hin geLaufen doch das war schon zuspät er hatte sich schon totaL in meinen kleinen verbissen...nach erst 5!!minuten kam sein besitzer und schrie: kuba aus!! er lies ihn faLLen und lief schwanz wedeLnt zu seinem besitzer!!!ich beugte mich sofort zu meinem kleinen runter...er war bLut überströmt...es hat es nichtmal mehr bis zum TA geschafft...er ist dann im auto auf mir eingeschLafen....ich mach mir heute noch vorwürfe...warum hab ich sie draussen spieLen lassen warum war der kleine nicht an der leine und und und...und das einzige was der typ meinte war...hätten sie besser aufgepasst ich kann meinen hund nicht im auge haben!!er meinte ob er mir den kaufpreis des hundes erstattn soLLe...aber das nahm ich nicht an..

danke für euer mitgefühl...jap es ist wirklich furchtbar vorallem weil es den typen vollkommen kalt gelassen hat...kuba läuft auch heute noch ohne leine aber nun haben wir ja einen zaun... :(

sollche leute gehören doch angezeigt bitte, ich mein was macht er wenn der hund ein kind erwischt???
fragt er die eltern dann ob er ihnen den kaufpreis ersetzen soll???
nein, das ist doch unverantwortlich wenn der hund so agressiv ist.
jetzt wars nur ein hund aber was ist es denn beim nächsten mal.

es tut mir furchtbar leid für dich und deinen kleinen.

lg sandra

an eine anzeige hab ich die erste zeit garnicht gedacht ich wollte einfach nixmehr mit dem typen zutun haben...dann haben wir uns bei einem gendarmen erkundigt und der meinte wenn es keine zeugen gibt steht es aussage gegen aussage und da ein hund ja nur eine sache ist könne man da sicher nix machen....
der typ ist ja auch der meinung das tequilla schuld daran war weil er hingelaufen ist,ich meine ja klar wars auch meine schuld aber er könte seinen hund ja auch unter kontrolle haben, aber der liebe kuba hat sowas ja vorher nie gemacht und er beisst ja normal auch nicht und ein kind oder ältere leute würde er bestimmt nicht angehn genauso wenig wie andere hunde bei teqilla wars "nur" zufall vl. war er schlecht drauf...jaja sowas in der art meinte er dann 2 mon. nachdem ganzen vorfall...

es war danach echt schwer für uns wir haben immer noch 2 mahlzeiten usw. gemacht einfach aus gewohnheit...und wir haben dann auch lange überlegt uns wieder einen 2. hund anzuschaffen..naja und letzten april wars dann soweit das unser berni einzog..aber das war/ist einfach nicht das selbe wie mit tequilla der hund war einfach nur der volle clown und ausser blödsinn hat er nichts gemacht... :o

ja gut das sagen die ja dann alle, dass der hund noch nie gebissen hat oder so.
ja deine schuld kann man so auch nicht sagen, denn wenn wir uns ehrlich sind gibt es sicher bei jeden solche situationen wo was passieren könnte, man kann nicht alle gefahrenquellen ausschalten, weil man nicht immer an alles denken kann.
Leider!!!
Mach dir keine Vorwürfe so etwas sind einfach ganz ganz blöde (schlechte) zufälle.

lg sandra

Hallo Baranya!

Fühle dich mal ganz doll gedrückt von mir.

Ich kann genau nachempfinden, wie du dich damals gefühlt hast. Man ist machtlos und macht sich doch Vorwürfe. Warum habe ich nicht ....? Warum mein Hund? Und da gibt es noch ganz viele davon.

Mir fällt es immer schwer, in solchen Momenten die richtigen Worte zu finden, denn der Schmerz eines Hundehalters in solchen Situationen ist immer unbegreiflich.

Ich selbst hab mir nur vorgenommen, dass ich meinem Hund für jede noch so kurze gemeinsame Zeit dankbar bin, denn sie kann so schnell vorbei sein.

Liebe Grüße

Birgit

oh das ist eine üble geschichte baranya, mein beileid.

so was macht mir immer wieder klar, wie sehr man die zeit genießen muss.

na bumm....der andre hundebesitzer hat aber ein verantwortungsgefühl :mad:. er MUSS seinen hund immer im auge haben, was heißt er kann nicht? außerdem besteht leinen oder maulkorbpflicht, ich bin zwar keiner der da jetzt drauf rumreitet auf dieser pflicht, aber in dem fall sieht man wieder, daß sie nicht ganz soooooooo sinnlos ist.

tut mir leid um den kleinen süßen :(. er wollte nur spielen und spaß haben :(. machen kann man in dem moment nicht wirklich was, mein hund muß auch zumindest einmal hinrennen (wenn er den hund vor mir sieht) bevor er wieder auf rufen reagiert.

danke nochmal...
ja irgendeinen sinn hat das maulkorb oder leinen pflicht gesetz schon...
wenn ich denke tequilla wollte nur spielen der kleine clown und dann sowas, leider kann man es nicht mehr ändern... :(
aber genau deswegen gehn meine 2 jetzt nurmehr an der leine und werden nur in gärten usw. frei gelassen und das nur mit hunden wo ich weiss das sie sich verstehn...

@baranya das tut mir sehr leid ist ein wunderschöner Wauki gewesen , ich kann mirs denken wie du dich gefühlt hast und wie du dich jetzt sicher noch fühlst!!

Mann kann sein geliebtes tier nicht einfach vergessen das is in einem drinnen im Herzen und wird es auch immer bleiben.

Ich wünsch dir alles alles liebe weiterhin !! *Fühl dich gedrückt*

alles liebe Sandy

Oben