Abrufen

hutzl

Profi Knochen
Das problem, dass wir an der leine, an anderen hunden nicht vorbeikamen, habe ich gut im griff. leo lässt sich ablenken und geht brav mit - ohne winseln, ohne ziehen in richtung anderer hund!

aber beim freilauf - sobald ein anderer hund in der nähe ist, auch wenn er weit weg ist und angeleint - da hört leo plötzlich gar nicht mehr. ich muss immer auf der hut sein, dass kein anderer in die nähe kommt.
seh ich einen (vor leo) rufe ich ihn oder dreh mich weg und gehe...dann kommt er schnell und lässt sich anleinen. wenn er aber den hund zuerst sieht, hab ich echt ein problem. leo mag ja keine rüde mehr, seit dem biss und ich hab dann halt schiss, dass er mal zu einem rennt und den gach anfällt - muss ja nicht sein.
sind wir alleine, geht alles problemlos - ich übe immer * das weggehen*...abrufen. aber auch wenn er grad wie ein irrer seine freiheit geniesst und rennt, als würde er irre sein *ggggg*, schaff ich es nicht, ihn abzurufen. er kommt zwar in meine nähe, mach ich aber eine bewegung, springt er auf und rennt wieder....is schon blöd und ich möcht das echt lernen, wie ich ihn abrufen kann.

habt ihr techniken? tipps zum üben? kleine schritte?

leo ist ja grossteils echt super brav und reagiert gut auf mich - ist er an der leine (laufleine) und bleib ich stehen, kommt er sofort zurück und setzt sich links neben mir, egal wieoft ich das auch mache. also dumm ist er nicht ggg

lg claudia
 
hallo,

gehst du in eine huschu?? vlt solltest du mal gruppentraining machen!

oder du übst draussen mit einer fährtenleine, spiel ganz normal mit ihm, nur halt den ball nicht zu weit werfen ;) und wenn ein anderer hund kommt und er rennt los ruf ihn gleich ab, wenn er nicht reagiert sanfter ruck an der leine und gleichzeitig wieder abrufen, kommt er belohn ihn gleich! wäre vlt eine möglichkeit!
 
Oben