abrichteplatz im sommer?

sim

Medium Knochen
gibt es in wien/umgebung einen abrichteplatz o.ä. wo man mit seinem hund (evtl. auch gegen bezahlung) privat ein bissl was üben kann?
weiß jemand etwas???
lg,sim
 
??
ich suche keine hundeschule, sondern einfach einen platz an dem man ein bissl üben kann und der eingezäunt ist und wo nicht ständig andere hunde vorbeikommen und spielen wollen
 
also bei uns in der huschu ist es so, dass du einen platzschlüssel bekommen kannst wenn du mitglied im verrein bist! dann kannst du kommen und gehn wann du möchtest!
dazu ist aber zu sagen das die huschu NICHT in wien ist sondern ca 30 min ausserhalb.
 
das klingt ja cool! :)
wo ist die huschu denn und an wen kann ich mich wenden ? und wieviel kostets ca?
 
hey hallo!

also unsere hundeschule ist in zeiselmauer (liegt zw. klosterneuburg und tulln) ist eine kleine aber recht nette gruppe dort!
 
Zuletzt bearbeitet:
sim schrieb:
??
ich suche keine hundeschule, sondern einfach einen platz an dem man ein bissl üben kann und der eingezäunt ist und wo nicht ständig andere hunde vorbeikommen und spielen wollen

Du hast geschrieben ABRICHTEPLATZ :confused: abgesehen davon das der Ausdruck ansich schon grauslich ist.

Eine HUNDESCHULE die dich einfach so üben lässt, kenne ich leider nicht :rolleyes:
 
das steht auf der hp:Für die Ausbildung ist neben dem Lob und der Bestätigung für die richtige Ausführung des Übung, auch ein Zwang erfordelich.Unter Zwang verstehthen wir sämtliche Einwirkungen, die wir dem Hund angedeihen lassen.

Beim Hund beginnt der Zwang schon im Welpenalter, wenn wir ihn das Halsband und die Leine anlegen.

Der vorwiegend verwendete Zwang in der Hundeausbildung ist der Leinenruck.

----------------------------------------------------------------------------------
ich hab dann nix mehr darüber lesen können das sie den nicht verwenden....hoffe das training schaut dort anders aus :(
 
Also wenn ich das schon lese: wenn sich ihr Hund nicht für den Schutz eignet...............dann machen sie halt Agility.
Als wäre Agility nur was für Hunde und Hundeführer, die für den Schutz zu blöd sind :mad:
 
Tja...Nelly :rolleyes:
Wie nennen die Schutzhundler uns Agilityaner? Tonnenhoppser...aber wo gibt es im Agility Tonnen? :D
Die Schutzhundler sehen im Agility keinen anspruchsvollen Sport, sondern nur "hoppserei" und das mag i net leiden!

Abrichteplatz ist doch nichts anderes als ein normaler Hundeplatz, oder?
Das heisst nur so glaube ich.

Willst du mit deinme Hund denn speziell was machen oder einfach nru spielen und toben? Allein würde ich dich nicht drauf lassen, wenn du Agility oder ähnliches vorhast, zumindestens einen Anfänger nicht ;)
 
Hallo Sim!

Wo in Wien bist Du denn zuhause (nicht weil ich eine Neugierdsnase bin, sondern wegen Übungsmöglichkeit)?

Agility wirst allein nirgendwo trainieren können, aber UO geht vielleicht, kommt drauf an, was Du machen willst.

lg
Karin
 
@Sim

Falls Du nur UO üben willst, gibt´s in Stockerau eine Hundezone, die eingezäunt bzw. in 3 Teile aufgeteilt ist. Also wenn eine Zone belegt ist, kannst in einer anderen üben. Liegt zwischen Feldern und ist über einen kurzen Feldweg erreichbar. Parkplatz, Hundekottüten und Mistkübel, sowie kleine Bankerl zum Rasten sind vorhanden.

Früher waren wir öfters dort und die HZ ist selten besucht.

Hoffe ich konnte Dir helfen. Falls Du den genauen Weg wissen willst, dann frag einfach.
 
hallöchen alle,
ich wollte keinen streit zwischen schutz-und agility-leuten hervorrufen und auch keine diskussion ob es gehorsam oder unterordnung oder hundpletz oder abrichteplatz oder wie auch immer heisst! ist mir ziemlich schnuppe :cool:
ich würde einfach gerne irgendwo mit meinem hund ein bissl üben, ohne trainer, zumindest keinem der geld will (für tips bin ich natürlich gerne zu haben), sondern möchte einfach in einem 'gesicherten' areal, wo weder mein hund auf dumme gedanken kommen noch ein anderer hund unerwartet zum spielen ums eck biegen kann.
bin auf gh1/ bgh2 niveau, hab aber lange nix gemacht und würd gern wieder ein bissl das können auffrischen.
nix unkontrolliert agility machen und so. nur bringholz werfen und ablegen usw

@etta: kannst du mir eine genaue beschreibung schicken? per personal mail ??? wär super, danke!!!!

lg,
simone
 
Hallo Simone!

Wenn Du Lust hast, mit mir vorlieb zu nehmen *g*, dann könnten wir (allein) auf GH1 trainieren. Die will ich nämlich auch machen. Deshalb wollte ich ja wissen, welchen Bezirk Du bevorzugst. Schick mir doch eine PN, wenn Du Lust hast, ok, dann schreib ich Dir ausführlicher.

lg
Karin
 
@Sim

Hab Dir den Weg per Mail geschickt. Fallst noch was wissen willst, oder Dich bei der Wegbeschreibung nicht auskennst, dann meld Dich einfach.
 
supersuper, danke etta !
werd nächste woche mal hinschauen, hab nur leider grad ziemlichen prüfungsstress :-(


@milo: hast du den link rausgenommen? kannst du ihn mir bitte nochmal schicken ? danke!
 
Oben