Abrichten

Quigoria

Neuer Knochen
hallo!

Ich würde gerne mit unserem jungen Hund (6Mon.) abrichten gehen. Da ich das zum ersten mal mache habe ich keine Ahnung was ich wie wo machen muss. Was gibt es da für Schulen?

Lg Quiggi
 
hmm ich will das sie folgt. Es ist ja nicht so, dass sie überhaupt nicht hört, aber wenn sie ein anderes Tier sieht oder draussen spielen will ich rufen und machen kann was ich will. Sie sieht mich an rennt aber in die andere Richtung. Irgendwann kommt sie dann doch und ist total unterwürfig und tut so als würde man sie schlagen. Obwohl wir das nicht tun oder getan haben, weil sie ja noch ein Baby ist. Das macht mich wahnsinnig.
 
also ein guter junghundekurs allein oder in kleinstgruppen :)
kann dir leider nur was in wien empfehlen
 
leyla schrieb:
genau und wie?
würd dich clickern reizen? willst du auf die bgh hinarbeiten, agility später mal oder jagdlich was?

Genau das war ja meine Frage, was heißt clickern? Was macht man da und was gibts sonst noch so? da gibts ja den SVÖ und ÖGV und und und... Ich seh mich da nicht durch.
 
Quigoria schrieb:
Genau das war ja meine Frage, was heißt clickern? Was macht man da und was gibts sonst noch so? da gibts ja den SVÖ und ÖGV und und und... Ich seh mich da nicht durch.
vereinszugehörigkeiten würd ich mal primär ausser acht lassen, die huschu an sich, der trainer, etc sollten für dich und dein hundsi (was hast denn?) passen.
zum clickern kannst du dich hier http://www.ferdility.de/clicker/inc...tter=&entries=0&searchtext=&order=dated&nid=5 ein bisserl einlesen oder die suchfunktion verwenden;)
 
Hallo, ich kann dir in felixdorf den oegv empfehlen oder in ebreichsdorf ist auch eine gute huschu allerdings glaub ich für dich wahrschienl. ein bissi zu weit... aber wie gesagt felixdorf ist sicher super: www.oegvfelixdorf.at

Lg
 
Ich bin auch in der Hundeschule in Felixdorf und kann sie eig. nur weiterempfehlen. Total liebe Leute und man kann über jedes Hundesproblem mit ihnen reden.
Und sie gehen, meiner Meinung nach, auch auf jeden Hund einzeln ein.
Ist ja auch von Wr. Neustadt nicht weit weg ;)
 
welche in ebreichsdorf meinst du denn? die von kurt schafar (dtce ebreichsdorf) da war ich auch schon oft, obwohl ich im svö amstetten trainiere. aber mit kurti ist das immer ein highlight für hunzi (macho) und mich
 
nein, aber renate kenn ich gut!

ich war schon ein paar mal bei euch, (Karoline und Macho) Kurt kennt mich sicher, wir haben uns erst wieder e-mail geschrieben, wann ich wieder komm.

Vielleicht erinnerst du dich ja an mich.

Kennst du die HUBER Sonja (Tierärztin) wenn ja, richte ihr liebe grüße aus 100% Amstetten aus, sie kennt sich dann e aus!!!

lg karoline und macho
 
Oben