• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

abnehmen

sim

Medium Knochen
blöde frage: kann es sein, dass wenn man dem hund öfters am tag kleinere mengen füttert, dass er dann abnimmt? ich meine im vergleich dazu dass man ihm am tag 1 mal seinen prall gefüllten futternapf vor die nase stellt.

beim menschen heisst es ja auch, dass er öfters kleinere mahlzeiten am tag zu sich nehmen soll, das sei gesünder als 1 grosse

(ich hoffe ich trete jetzt nicht eine lawine von diskussionen übers richtige fütterungeveralten los, das ist nicht meine absicht ! würd nur gern wissen ob der hund dabei abnimmt)

also, ich hab davon noch nie was gehört... vorstellen kann ichs mir eigentlich auch nicht- geht das bei menschen etwa? wenns die gleiche menge ist wirds auch die gleiche gewichtszunahme sein, nehm ich mal an! ;)
willst du deinem hudn eine diät verschaffen? dann würd ich einfach aucf leckerchen mit wenig fett ausschau halten!

LG, Nina & Balou

nein genau das gegenteil! ich füttere sie nur mehr aus dem preydummy beim spazierengehen, genausoviel wie bisher, aber sie hat in den letzten 4 monaten 5 kg ABgenommen (von 23 auf 18).
sonst scheint sie aber sehr gesund zu sein...
werd sie nach dem urlaub trotzdem sicherheitshalber mal durchchecken lassen.
:confused:

Oben