Abnehmen nach bzw. während krankheit

SkylineSky

Anfänger Knochen
hallo ihr..

ich will bzw. muss auch wieder abnehmen.. ich habe seit letztem jahr sep. eine herzmuskelerkrankung . (zusätzlich ein bluterguss in herzen, erweitertes herz) um wieder eine leistungsfähigkeit zu erlangen muss ich leider sehr viele und starke medi zu mir nehmen.. (16stk. am morgen und 2 am abend) dabei ist auch kortison (das einen aufgehen lässt wie ein hefekuchen) so jetzt habe ich so viel zugenommen das ich mich selber ncith mehr wohlfühle..mein arzt meinte zwar wenn ich mit den tabellten fertig bin (voraussichtiglich märz) sollte es weider fast von selber runtergehen na ja bin ich mal gespannt..
ich habe mich jetzt entschlossen eisern zu bleiben und nur noch kleine mengen zu mir zu nehmen und dafür versuchen zum essen 1 liter wasser zu trinken. (hoffentlich klappt es) damit ich wenigstens jetzt das gewicht halte.. und es ncith mehr wird..
weiters versuche ich das fett einfach einzusparen und mehr gemüse usw. zu essen..
ins fitnessstudio darf ich leider nciht wegen dem herzen udn laufen gehe leider auch nur langsam laufen .. und nciht zu viel.. hhhmmm hoffe dass sich das im märz dan änder und ich wieder richtig laufen gehen kann ...
´
habt ihr vieleicht ein paar gute rezepte mit wenig fett oder auch ein paar tips..

danke sky
 
AW: Abnehmen nach bzw. wärend krankheit

bei deinem Krankheitsbild würde ich nicht selber rumprobieren, sondern nur mit ärztlicher Hilfe abnehmen, geh zu einem Experten..Herz und viel WAsser trinken passt eigentlich auch nicht zusammen, oder?
 
AW: Abnehmen nach bzw. wärend krankheit

hallo ...
danke für deine antwort.. jetzt muss ich dich aber fragen warum sollte herz und wasser nciht zusammen passen ???? höre ich zum ersten mal .. :confused::confused:

also wenn ich die medi absetzte werde ich mich dann eehh mit einen experten zusammen setzten ..

derzeit will ich nur nciht mehr zunehmen und daher reduziere ich einfach die menge die ich esse und die fettzufuhr..

kurz zur info ich habe jetzt seit sep über 15kg zugenommen und fühle mich absolut nciht mehr wohl.. finde mich selber eckelhaft und komme kaum mehr die steigen hoch .mein rücken schmerzt ohne ende.. sogar der geschirrspühler einraumen macht mir mühe..

ich will mein gewicht jeztt nur halten und versuche daher mit fett zu sparen udn die mengen zu reduzieren (ist mit arzt schon abgeklärt ..darf ich und er hofft dass ich es auch durch halten .. den durch die medi habe ich ständig ein hungergefühl das nciht ohne ist. (habe das gefühl dass cih seit tagen ncihts gegessen habe ...) der arzt meinte es wäre zum hoffen dass ich dass hungergefühl unterdrücken kann.. ich hoffe es auch .. um nicht weiter auseinander zu gehen.. will wirklich nur mein gewicht halten und nicht noch mehr auseinander zu gehen..
ich nciht leicht und man wird von allen seiten doff angeqautscht..
danke für deine antwort,,sky
 
AW: Abnehmen nach bzw. wärend krankheit

über die erkrankung weiß ich leider nichts, aber hungern ist wirklich wirklich schlecht für dein vorhaben. dein körper fängt an auf sparflamme zu arbeiten, speichert auch aus weniger nahrung dann trotzdem reserven in form von fettpolstern und das ergebnis kannst du dir dann vorstellen.
meiner meinung nach machts nur sinn, sich abwechslungsreich und gesund zu ernähren (inkl kleiner sünden und ausrutscher). alles andere schadet deinem natürlichen hunger/sättigungsgefühl.
vielleicht setzt du dich jetzt schon mit einer ernährungsberaterin/diätassistentin zusammen? eventuell gibt es bei cortison ja spezielle bedürfnisse/anforderungen/hilfen.
 
AW: Abnehmen nach bzw. wärend krankheit

Rat kann ich dir leider nicht geben, bw. traue ich mich auf Grund deiner med. Geschichte nicht,..aber ich weiß wie du dich fühlst!!!!!

ich habe auf Grund einer Cortisonbehandlung (Infusionen) 20 kilo zugenommen, die ich leider nach wie vor oben habe,....:eek:
 
Oben