Abnehmen mit BARF

Maroni

Profi Knochen
Hallo!

Balu (Schäfermischling, 34 kg) sollte 3 kg abspecken, mit BARF, was ich jetzt seit einigen Wochen füttere.
Kalorien einsparen kann man wohl am besten durch die richtige Auswahl der Fleischsorten. Aber ich kenn mich nicht gut aus mit Fleisch. Mager sind wohl Pute, Huhn ohne Haut, Wild, Herz, schönes Rindfleisch für den menschlichen Verzehr, wo kein Fett zu sehen ist.
Aber beim "Futterfleisch", also Kopffleisch, Pansen, Blättermagen, Schlund, Wangerl, Kehlfleisch, Stichfleisch, Kronfleisch - was ist mager, was ist fett???
Balu kriegt genauso viel wie mein 24 kg Hund Bodo, war schon beim Trockenfutter so, weil er einfach viel ruhiger ist und weniger verbraucht. Aber ich möchte natürlich nicht, dass er nach dem Fressen hungrig ist - was haltet ihr davon, das Fleisch-Gemüse-Gemisch noch mit Puffreis (oder vielleicht mit etwas anderem?) zu strecken?

Danke für eure Hilfe

lg marion

Abnehmen wird dein Hund, indem du ihm nur 2% oder 2,5% des Körpergewichtes gibst!

Ich hab Tundra die gleichen Fleischsorten, wie Fjord gegeben (der zunehmen musste) aber halt 2%. SIe hat jetzt 1 1/2 kg abgenommen und sieht wieder perfekt aus! Jetzt bekommt sie 2,5% und ihr Gewicht ist gleichbleibend!

Lg

Kalorien einsparen kann man wohl am besten durch die richtige Auswahl der Fleischsorten. Aber ich kenn mich nicht gut aus mit Fleisch. Mager sind wohl Pute, Huhn ohne Haut, Wild, Herz, schönes Rindfleisch für den menschlichen Verzehr, wo kein Fett zu sehen ist.
Aber beim "Futterfleisch", also Kopffleisch, Pansen, Blättermagen, Schlund, Wangerl, Kehlfleisch, Stichfleisch, Kronfleisch - was ist mager, was ist fett???

Du kannst ihm entweder mehr Obst/Gemüse geben und weniger Fleisch (egal welches), und/oder du kannst ihm Lunge füttern. Die füllt den Magen und hat nur wenige Kalorien.
Puffreis ist auch nicht schlecht zum Magenfüllen.
Falls er es mag, kannst die gesamte Futtermenge ein bisschen mit Wasser strecken, so dass das Ganze suppig wird. Meiner schlabbert das sehr gern, und ich hab auch gleich die Gewissheit, dass er genug trinkt.

Dankeschön!

Lunge verwende ich schon getrocknet als Diät-Leckerli. Wird das dann eventuell zu viel Lunge?

lg marion

Meiner kriegt mehr Obst und Gemüse Pampe, wenn er mal wieder zugenommen hat. das schmeckt ihm sehr gut, macht satt (sonst ist er unausstehlich ;) ) und er nimmt auch recht flott wieder ein zwei kilos ab.

Oben