Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
salinoa2000 schrieb:Hinzufügen möchte ich noch, dass die Hinterläufe nicht nur gestreckt, sondern in der Streckung auch leicht gedreht werden ...
Sollte, könnte, muss aber nicht!Windspiel schrieb:also ich denke mal zumindest ne leichte Sedierung sollte wohl schon sein!
Dann würd ich's auf jeden Fall zuerst ganz ohne Narkose bzw. Sedierung versuchen.Windspiel schrieb:also als wehleidig würd ich mich nicht gerade bezeichnen, aber wer weiß.
Panisch war Alanis noch nie beim TA ich glaube er mag ihn fast (naja so wie ein Tier seinen TA halt mögen kann). Bei ner andren Untersuchung, wo am Ende raußkam es ist nur ne Zerrung hat er ihm auch mal im Stehen die Beine nach hinten total gestreckt da mußte ich Alanis kaum festhalten und er hat keinen Terror gemacht.
salinoa2000 schrieb:HD-Röntgen geht sehr wohl ohne Narkose, vorausgesetzt, man braucht es
1. nicht für eine Zuchtzulassungs-Untersuchung, sondern nur als "Überblick" und
2. der Hund/die Katze (auch die haben mitunter HD) lässt sich das Strecken gefallen.
Von Tierquälerei kann keine Rede sein.
Hinzufügen möchte ich noch, dass die Hinterläufe nicht nur gestreckt, sondern in der Streckung auch leicht gedreht werden ...
Filou schrieb:Ich glaube nicht, dass das Röntgen ohne Narkose wirklich so schmerzhaft für den Hund ist.
Ich war beim HD-Röngten der Hündin meiner Freudin dabei und habe mit dem TA die Hündin gestreckt. Sie hatte weder geschrien, noch hatte sie panische Angst.
gregos schrieb:Naja, aber was ist, wenn der Hund sehr wohl HD hat?? Dann muss ihm das doch höllig weh tun, oder??
Also ich gehe da lieber das Risiko der Narkose ein, als dass meinem Hund unnötig Schmerzen zugefügt werden.
Naja, mein Hund wurde sowieso im Laufe der Kastration geröngt - das war natürlich der beste Weg
Sylvia & Bande schrieb:@Filou: Ich glaub ich kenn deine Freundin
Also Archi wurde beim röntgen (LCP röntgen,ist genauso wie HD) auch massiv gestreckt und hatte damals irre Schmerzen (Oberschenkelknochenkopf war schon sehr angegriffen) und war panisch. Er bekam Sedalin und dann gings gut. Keine Narkose, aber meine TA gibt nur im extrem Fall Narkosen.
LG Sylvia