Ablauf der Genehmigung zur Haltung eines Kampfhundes

Gothic

Super Knochen
So ich muss hier mal meinen Frust und angestaute Wut loswerden. :mad:

Habe heute einen netten Brief von meiner Gemeinde erhalten. Ich soll bis 30.05. eine neue Haltungserlaubnis für meinen Kampfhund beantragen.
Bis dahin einzureichen sind:
Ein neuer Wesenstest
Eine schriftliche Bestätigung des Versicherungsunternehmens, dass mein Hund weiterhin bei ihnen Haftpflicht versichert ist.
Ein neues polizeiliches Führungszeugnis
Chip Nummer
sowie wie den üblichen Antragsformular Mist ausfüllen.

Ich bekomm langsam einen Rappel, die hatten mir versprochen das sie damit noch zwei Monate warten, da ich in vier Wochen meine Abschlussprüfung habe und voll am lernen bin, diese Schweine.

Ich würd da so gerne mal Amok laufen!

Gothic schrieb:

Habe heute einen netten Brief von meiner Gemeinde erhalten. Ich soll bis 30.05. eine neue Haltungserlaubnis für meinen Kampfhund beantragen.
Ein neuer Wesenstest
Eine schriftliche Bestätigung des Versicherungsunternehmens, dass mein Hund weiterhin bei ihnen Haftpflicht versichert ist.
Chip Nummer

Ich bekomm langsam einen Rappel, die hatten mir versprochen das sie damit noch zwei Monate warten, da ich in vier Wochen meine Abschlussprüfung habe und voll am lernen bin, diese Schweine.

...tstst, gothic, diese ausdrucksweise wähnt man sonst nur bei den üblen SOKAs hunde besitzern!! eben die die dem klischee entsprechen! ;)

hoffe das war nur eine ausrutscher! (vor Wut!)

@birgitt.
Klar bin ich gerade voll sauer. Hoffe das ist abgekühlt wenn ich zum Amt gehe, sonst ziehen die Jungs vom Ordnungsamt ja immer gleich den Hals ein wenn ich da reinschneie.
Ich pass sicher problemlos in jedes Vorurteilsmuster. :D

Nein eigentlich sind der Bubu und ich ja ganz harmlos und wollen nur unsere Ruhe, aber wenn man die uns nicht lässt ....

Ich hab die auf der Gemeinde erst vor zwei Jahren fast zu Tode erschreckt. Da wollten die auch mal wieder auf den letzten Drücker noch irgend einen Wisch unterschrieben haben.
Also bin ich Freitags früh, so direkt vor der Abfahrt zu unserer Mittelalterveranstaltung dort aufgeschlagen ums zu unterschreiben.

Gut das die mich schon kannten, als ich da mit Helm, Kettenhemd usw. als Kreuzritter des 12. Jhd. reinkam sind die blass geworden.

Ob die dachten ich meuchel sie jetzt nieder, so als Ungläubige oder so? :D
Die habens dann aber mit Fassung getragen und mir noch viel Spaß gewünscht.

Aber der Wunsch nach Amoklauf kann einem halt schon manchmal kommen, bei diesen blöden Gesetzen, Du glaubst nicht was ich damit schon erlebt habe.
Irgenwann brauch ich da sicher mal zur Erholung einen Aufentalt im Sanatorium.

So ne neue Tierhalterhaftpflicht haben wir jetzt auch.
Dan neuerdings laut Verordnung eine Deckungssumme von 3. Millionen EURO gefordert sind.
Da hat mir meine Versicherung auch gleich mal mitgeteilt das ich das doppelte zahlen muss da er ja ein Pitbull ist und wenn ich schon die Deckungssumme erhöhe müßte das auch angepasst werden.

Muss jetzt 258 zahlen, hat mich fast vom Stuhl gehauen.

Gothic schrieb:
So ne neue Tierhalterhaftpflicht haben wir jetzt auch.
Dan neuerdings laut Verordnung eine Deckungssumme von 3. Millionen EURO gefordert sind.
Da hat mir meine Versicherung auch gleich mal mitgeteilt das ich das doppelte zahlen muss da er ja ein Pitbull ist und wenn ich schon die Deckungssumme erhöhe müßte das auch angepasst werden.

Muss jetzt 258 zahlen, hat mich fast vom Stuhl gehauen.

du bist in D gell? die ist ja wahnsinnig hoch die steuer bei euch...

aber bist eh noch billig dran dafür, hab mal wen gelesen der zahlt 600 für nen kampfi. also da überleg ich mas aber....soviel kostet mei ganze wohnung :rolleyes:

@ETO1

Ja, bin aus Deutschland.
Das war nur die Hundehaftpflicht, die Hundesteuer kommt da ja noch dazu und da gibt es echt Städt die voll abkassieren.

Die Kampfhundeverordnung ist aber, meiner Meinung nach, auch ein super Ding seine Finanzlöcher ein wenig aufzupolstern.

Gothic schrieb:
@ETO1

Ja, bin aus Deutschland.
Das war nur die Hundehaftpflicht, die Hundesteuer kommt da ja noch dazu und da gibt es echt Städt die voll abkassieren.

Die Kampfhundeverordnung ist aber, meiner Meinung nach, auch ein super Ding seine Finanzlöcher ein wenig aufzupolstern.

Ohweh, das geht aber ordentlich ins Geldsäckel! :(
Verordnungen haben zwar oft ihren Sinn, aber können wie man sieht auch zum Irrsinn werden!

Wünsche Dir aber schon heute viel Glück für deine Abschlussprüfung. :)

aso nur die versicherung ....na bumm.

also ich glaub ich komm zu euch nach D arbeiten, laß aber den hund in österreich gemeldet :D. weil der verdienst muß ganz toll sein, wenn ihr euch so hohe steuern leisten könnt :p

nein ehrlich, ich würd bei euch wohl zu den so verachteten modemenschen gehören die sich lauter golden retriever nehmen....die sind ja nicht so hoch besteuert bei euch :D

naja ich drück dir immer noch die daumen für den wesenstest :).

@ETO1
Lass des lieber mit dem hier arbeiten wollen. So doll wird hier auch nimmer gezahlt und es gibt über 4 Millionen Arbeitslose.

Ich darf bis ich einen neuen Job habe von 81,- Arbeislosengeld die Woche leben.
Zumindest wenn ich das endlich mal bekomme, so wie es aussieht fange ich wohl meine neue Arbeit an bevor ich das erste mal das Geld ausgezahlt bekomme. :mad:

hm ja weiß nicht wie das bei euch ist, bei uns ist die arbeitslose ca. 65 % vom letzten verdienst. die zeit bis zur ersten auszahlung beträgt ca. 4 wochen.

wenn du sehr schnell einen neuen job findest, kann das natürlich schon passieren, daß du wieder arbeitest und dann erst das geld bekommst.

Bei uns hat sich das mit dem Arbeitslosengeld geändert, da es mittlerweile so viele Arbeitslose gibt.
So erhält man nur noch 53 % des letzten Gehalts, was bei mir das Lehrgehalt war.
Erste Auszahlung, frühestens 8 Wochen nach Genehmigung des gestellten Antrages.

Gothic schrieb:

Ein neuer Wesenstest
Chip Nummer

Hallo, grundsätzlich gefällt mir die Ausdrucksweise "... diese Schweine" nicht, Schweine sind hochintelligente und sensible Tiere.
Es ist halt die alte Gschicht - das Ende der Leine ist gefordert. Das die, in meinen Augen, manchmal nicht durchdachten Hundeverordnungen in Deutschland gekommen sind, haben die disziplinierten Hundehalter eben dieser Rassen (was weiss ich Pittis, Staffs, Rottis, Dobermann etc. etc.), all denen zu verdanken, dies sich keinen Deut was um ihre Hunde gekümmert und geschert haben. Kampfmaschinen sind daraus gemacht worden und die Medienhetze hat ihres dazu beigetragen. Vernünftige Information und Aufklärung ja - Hetze besonders gegen die o.a. Hunderassen NEIN.
Ich habe eine liebe Kollegin - sie hat selbst Dobermänner, ebenso ihre Tochert Dobermann und Pittis. Ich hatte anfangs "Angst" - "Unsicherheit" , habe alles abgelegt, sind die tollsten Hunde die man sich vorstellen kann - ABER, meine Kollegin und deren Tochter haben Erfahrung und wissen genau, wie man mit Hunde konsequent aber liebevoll umgeht.

Wenn ich nur vor Jahren an die Aufdeckungs- bzw. Aufklärungsarbeit des grossartigen Journalisten und Tierfreund Manfred Karremann (übrigens ein Deutscher) denke über die Hundekämpfe, da kommt mir schlicht und einfach das KOTZEN.

Gruss
Fedora07

Naja, hilft mir nix. Ich weis selber was hier abgeht, ich mach es ja seit Anfang der Verordnung mit, habe ja meinen Hund nicht seid Gestern.
Habe auch schon Wesenstest und Sachkunde hinter mir.
Nur bekommt man ja immer nur eine befristete Genehmigung für zwei Jahre in Hessen.

So dermaßen geärgert habe ich mich ja nur darüber, dass man mir was auf dem Ordnungsamt versprochen hat (hab ich sogar schriftlich) und man sich dann nicht daran hält.
Ich muß von meiner Seite alles penibel einhalten und von der anderen Seite (Ordnungsamt) hält man es nicht für nötig. (ich spreche nicht von kurzfristig geänderten Verordnungen)
Das stört mich, besonders da ich nun wieder wochenlange Rennerei habe und es fast so aussieht als ob ich meine Abschlussprüfung daher in den Sand setze.
Was für mich hieße ich habe drei Jahre Berufsausbildung in den Sand gesetzt.
Wenn das nicht ärgerlich ist, dann weis ich es auch nicht.

Geh noch einmal auf das Amt, lege ihnen die schriftliche Zusage die sie einst machten nochmals vor und erkläre ihnen dein Dilemma. Bleib freundlich, auch wenn es sehr schwer fällt, dann bleibt die Hoffnung auf eine/n verständnisvolle/N Bearbeiter/in ! Setz den berühmten Hund-Bettel-Blick auf, gegen den niemand ankommt. ;)
Und vor allem: konzentriere dich auf deine Prüfung; letztlich hängt davon ja einiges ab und es wäre fatal, wenn Du dich von denen mürbe machen läßt.
Wie auch immer, ich finde es toll von dir, wie sehr Du bislang trotz aller Schwierigkeiten, zu deinem Hund stehst! Viele hätten ihn dann wohl längst abgeschoben!

Viel Glück und Kopf hoch, diese Hürde nehmt ihr abschließend mit Bravour! :)

Gothic schrieb:
Naja, hilft mir nix. Ich weis selber was hier abgeht, ich mach es ja seit Anfang der Verordnung mit, habe ja meinen Hund nicht seid Gestern.
Habe auch schon Wesenstest und Sachkunde hinter mir.
Nur bekommt man ja immer nur eine befristete Genehmigung für zwei Jahre in Hessen.

So dermaßen geärgert habe ich mich ja nur darüber, dass man mir was auf dem Ordnungsamt versprochen hat (hab ich sogar schriftlich) und man sich dann nicht daran hält.
Ich muß von meiner Seite alles penibel einhalten und von der anderen Seite (Ordnungsamt) hält man es nicht für nötig. (ich spreche nicht von kurzfristig geänderten Verordnungen)
Das stört mich, besonders da ich nun wieder wochenlange Rennerei habe und es fast so aussieht als ob ich meine Abschlussprüfung daher in den Sand setze.
Was für mich hieße ich habe drei Jahre Berufsausbildung in den Sand gesetzt.
Wenn das nicht ärgerlich ist, dann weis ich es auch nicht.

Sorry, das ist halt meine Meinung dazu und ist eh gut, wenn Du selber weisst, was hier bezüglich "Hundeverornung, Wesenstest etc.etc." abgeht.
Nur finde ich, wie schon in meinem Posting angeführt, sollte man sich schon halbwegs "zivilisiert" ausdrücken.

Fedora07

Sorry wenn ich mich so mal ausnahmsweise etwas unadequat ausgedrückt habe.
Ich denke aber nicht das man mich dafür sofort in eine Ecke stellen muss, die besagt ich bin ein schlechter Hundehalter und habe nicht die wirklich Ahnung von.
Wenn Du das tust hast Du mich ziemlich falsch eingeschätzt und ich denke, dass ich in meinen üblichen Postings nicht gerade den Eindruck erwecke "Sachkundelos" zu sein. Oder?

Aber ich habe auch nicht das geringste Interesse mich zu streiten und denke die meisten haben schon verstanden wie ich es eigentlich gemeint habe.

Oben