Abkauen/Schäumen

jeanny&sidnay

Super Knochen
Hallo!
Ich hätt mal eine Frage. Wenn ein Pferd abkaut auf der Trense, dann muss es ja nicht immer gleich schäumen oder? Ich frag deswegen weil mein sidnay zwar immer shcön abkaut, aber iegentlich nie schäumt, nur gelegentlich mal ein bisschen "sabbert". Ich hab schon das gefühl, dass er die trense annimmt und ich möcht die trense auch nicht wechseln, weil er sie auch "gern" (lieber als die anderen) reinnimmt.

Muss ein pferd immer gleich schäumen nur weil es das gebiss annimmt?? (sorry, kenn mich in dem Thema nicht so wirklich aus :o)

LG

er muss ja nicht gleich schäumen als hätte er die Tollwut ;) :D
Solange du in der Hand merkst das er abkaut und durchlässig ist würde ich mir keine gedanken machen!

lg
:)

er muss ja nicht gleich schäumen als hätte er die Tollwut ;) :D
Solange du in der Hand merkst das er abkaut und durchlässig ist würde ich mir keine gedanken machen!

lg
:)

Danke, ihc frag nur deswegen weil mal eine vom nebenstall gemeint hat, ein pferd nimmt das gebiss nur an wenn es schön schäum. Die wollt mir da erzählen, ich bin zu hart in der hand und mein pferd nimmt das gebiss überhaupt nicht an, dabei hat er schon ein bissi begonnen zu "sabbern"

Abend =)

also schäumen tut meiner auch nicht er sabbert auch nur und hat ne art lIppenstift :rolleyes: keine ahnung wie ich es sonst sagen soll :D:cool::eek:

aber er ist locker und ich glaub auch das ist das wichtigste so wie paris gesagt hat der eine sabbert mehr der andere weniger

Oben