abgewöhnen

Julielein

Anfänger Knochen
ein paar Fragen hätte ich.Wie gewöhne ich am besten das Betteln und am Tisch hochspringen ab.Das sie sich erschreckt wenn sie hochspringt weil etw runterfällt war ohne Erfolg.
Außerdem bin ich umgezogen,und Wohne in dem Haus als Untermieter und jedesmal wenn jemand durch den Flur geht hört sie nicht mehr auf zu Bellen

Hallo du! Die gleichen Probleme hatten wir mit unseren beiden auch.Also das Bellen wenn wer vor der Tür oder im Hausflur ist oder es klingelt haben wir unserem Labbi so abgewöhnt: Eine Freundin von mir hat unten geläutet, er hat gebellt, ich habs ignoriert und ihn still war gelobt und ein Leckerli gegeben und genauso ging meine freundin(mal die mal ne andere)bei uns im flur und vor der tür auf und ab , hat auch mal geklopft, er wieder gebellt, ignoriert und still sein belohnt. Dein Hund soll lernen , dass Leute vor der Tür uninteressant sind und das nix aufregendes passiert wenn läutet. Weil meistens ruft man dann ja "Ich komm schon" und jemand kommt rein, der hund meint dann jedesmal wenns läutet "jetzt wird spannend. Manche hunde wollen aber auch potentielle "Einbrecher" melden. Wir hams ignoriert und leise sein gelobt, hat ne weile gedauert aber war erfolgreich. Natürlich gibts auch solche ANTI_BELL_Halsbänder- die find ich persönlich aber überflüssig. Naja vielleicht hilfts dir oder jemand weiss noch was anderes!
Grüße JACKY :o

antibell-halsbänder?
das mit den freunden ist ne gute idee,allerdings bellt julie nur nachts oder um 7 uhr morgens,also nur wenn wir nicht in der wohnung rumlaufen sondern schlafen...zu diesen zeiten ist schwer wen zum üben zu finden:-/

Hallo!!

Also zum Bellen kann ich nichts sagen, wäre froh meine Kleine würde wenigstens 1x zeigen, dass sie bellen kann! :)

Mit dem Betteln am Tisch: Einfach ignorieren!! Nie was vom Tisch füttern, dann merkt der Hund nach einer Weile dass da nichts essbares rüberkommt und hört auf mit der Bettelei!! Würde dem Hund - wenn ihr zu Tisch geht - sein Fressen in die Schüssel machen und so hat jeder seine Mahlzeit! :)

Gruß Anke und Paulinchen :)

Oben