Abgeschrägte Stoff-Faltbox?

dwina

Gesperrt
Super Knochen
Hi,
auf der letzten Ausstellung in Oberwart hab ich Faltboxen gesehen die auf einer Seite an der kurzen oberen Kante abgeschrägt waren (also ideal fürs Auto hinten)...leider hab ich mir nicht gemerkt welcher Stand das war und im Internet hab ich solche Boxen überhaupt noch nie gesehen/gefunden :confused:

Falls jemand eine Idee hat wo ich noch schauen/fragen könnte - sagt mir bitte bescheid ;)

Hi,
auf der letzten Ausstellung in Oberwart hab ich Faltboxen gesehen die auf einer Seite an der kurzen oberen Kante abgeschrägt waren (also ideal fürs Auto hinten)...leider hab ich mir nicht gemerkt welcher Stand das war und im Internet hab ich solche Boxen überhaupt noch nie gesehen/gefunden :confused:

Falls jemand eine Idee hat wo ich noch schauen/fragen könnte - sagt mir bitte bescheid ;)

hallo,

also eine stoff-faltbox hinten fürs auto...ich finde das sehr unsicher.
dann lieber etwas mehr geld hinlegen, aber dafür eine stabile box..:)

lg jamie

das ist ein anderes thema und ich hab meine gründe warum ich eine faltbox und keine alu-box im auto will.... sonst hätte ich wohl danach gefragt wer spezialboxen maßanfertigt - denn eine normale 08/15 alubox bekomm ich nicht in mein kleines auto (bzw. sind die alle viel zu breit und dafür viel zu kurz) :cool:

ps. und "hinten" ist bei mir relativ, da ich keine rückbank drinnen habe -die jetztige box steht also auch schon im bereich rücksitz bis kofferraum.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ein anderes thema und ich hab meine gründe warum ich eine faltbox und keine alu-box im auto will.... sonst hätte ich wohl danach gefragt wer spezialboxen maßanfertigt - denn eine normale 08/15 alubox bekomm ich nicht in mein kleines auto (bzw. sind die alle viel zu breit und dafür viel zu kurz) :cool:

ps. und "hinten" ist bei mir relativ, da ich keine rückbank drinnen habe -die jetztige box steht also auch schon auf rücksitz bis kofferraum.

ich habs nicht böse gemeint ;)
stimmt, ist ein anderes thema ...

lg jamie

glaub mir wenn ich soviel geld "über" hätte, hätte ich erstens ein größeres auto und zweitens sicher solche boxen drinnen. aber das ist halt derzeit nicht drinnen. und mit faltboxen im auto fahr ich seit jahren eigentlich ganz gut. passieren kann immer was, auch eine alubox ist nicht unzerstörbar (bzw. ist bekannten von mir erst letztens passiert das ersthelfer meinten die transportboxen öffnen zu müssen - obwohl der besitzer schon dabei war aus dem auto zu klettern, im endeffekt wurde dann einer der hunde überfahren...).

wenn das schicksal zuschlägt kann mans eh nicht verhindern.

Für was für einen Hund ist es denn? Wie groß ist der Hund?
Ein Kleinhund ist mit einem Hundegurt gesichert am Rücksitz am besten aufgehoben, denke ich.

ich habe 7 shelties und keine rückbank. für mich kommen nur gut fixierte, nicht verrutschende/rumfliegende boxen in frage.

von hundegurten hab ich noch nie was gehalten, sind in meinen augen nur ein schutz für die menschen (und auch nur diesbezüglich tüv geprüft), nicht aber für die hunde (möcht garnicht wissen was für verletzungen enststehen können wenn ein hund mit voller wucht in das geschirr knallt und/oder gegen die rückenlehne katapultiert wird, von dingen die im auto rumfliegen können und den hund erwischen bei so unfällen erst garnicht zu reden).

@dwina

wie gesagt, war nicht böse gemeint. klar, es kann natürlich immer was passieren. keine frage. aber mir ist es lieber, mein hund sitzt eben in einer stabilen box mit rundumschutz...

aber wie gesagt, ist hier nicht thema ;)

gurte finde ich auch sehr schlecht. einmal stark bremsen und du brichst dem hund die knochen...

lg jamie

@Dwina: Dann hab ich wohl einen anderen Hundegurt als Du. Meiner ist nämlich Teil eines Sets, ähnlich wie Kindersicherung für Kleinkinder, nur eben für Hunde, das auf der Rückbank montiert wird.

Nur das Kinder normalerweise zusätzlich in einem Kindersitz festgeschnallt sind, oder!? Diese Hundegurte haben ja meist nur einen Gurt den man irgendwo einschnappt und können somit schon in diesen "reinfliegen" (schließlich sind diese Gurte lang genug damit der Hund damit sitzen/liegen kann und somit auch lang genug um bei einem Aufprall Kraft auf das dranhängende Geschirr u. somit Hundekörper auswirken zu können). Wie gesagt, die wurden meiner Meinung nach einzig und allein zum Schutz des Menschens erschaffen, ohne wirklich den Hund zu schützen. In einer Box ist mir das persönlich lieber, vorallem kann dort kein herumfliegendes Gepäck am Hund landen.

Ja, aber dazu gibt es eine Art Schaumstoff-Körbchen, das am Sitz befestigt wird und in dem der Hund sitzt/liegt. Wenn er also nach vor oder hinten oder zur Steite fliegt, fällt er gegen die weiche Schaumstoffpolsterung. Bei einem Überschlag würde ihn der Gurt auffangen, sodass er nicht gegen das Dach prallen kann.

Ich such grade nach dem Set im Internet und finde es nirgendwo mehr... komisch... Ich habs geschenkt bekommen und weiß daher nicht, wo es so was zu kaufen gibt.

Was ich nie machen würde, wäre den Hund auf den Beifahrersitz zu setzen. Der Airbag würde ihn erschlagen bzw. ersticken im Falle eines Unfalls.

nein, ich meinte eine mit einem metallgestänge als verstärkung drinnen - die wär sogar mir zu weich ;) trotzdem danke für den link (ist eine gute idee, ich werd mal bei englischen/holländischen/etc..ebay seiten schauen).

Ist jetzt nur so ein verdacht.... ich war ja auch in OW auf der Ausstellung... aber kanns sein, dass du vielleicht eine schräge Metallbox gesehen hast die so nen Stoffüberzug hatte???? (tarnen und täuschen) ???

bin ne zeit lang mit der stofffaltbox mit mailo im auto gefahren... würd i nie wieder machen aus den verschiedensten gründen!!!!!!!!

dann hatte ich ne gittebox..... er ist auch schon auf der rückbank mit gurten und ohne gurten mitgefahren........ und auch so im kofferraum...... nun hab i ne "nachbau" schmidtbox... und das ist für mich das einzig wahre.... und dabei bleib ich nun auch ausser in absoluten notfällen wo ich einfach den platz brauch bleibt der bub in der box..(womit er auch überhaupt kein problem hat!)... ansonsten so im kofferraum!.....

nein, es war eine richtige faltbox, nur eben an der kurzen seite oben leicht abgeschrägt.

abgedeckte gitterboxen erkenn ich grad noch, nach über 100 ausstellungen :p ;)

ah..ich glaub ich hab sie jetzt gefunden - war nur auf der messe deutlich billiger (außerdem hatten die glaub ich auf beiden langen seiten netzeinsatz, was mir lieber wäre und es war etwas mehr abgechrägt, kann aber am foto täuschen), muß jetzt mal schauen obs sowas bei mir in der nähe gibt damit ich ausprobieren kann obs überhaupt ins auto passt:

Nennt sich "Hunter Outdoor Transportbox"

44956_01_08-large.jpg

Oben