Nina Christine
Profi Knochen
Hallo,
hab da mal eine Frage, insbesondere an die Barfer.
Meint ihr, dass zu harte Knochen "an" / abgebrochene Zähne verursachen können ?
Mir fällt bei Ronny, der mit seinen 10 J. zwar nimma der Jüngste ist auf, dass manche seiner Zähne leicht abgebrochen sind.
Er hat aber nie mit Steinen oder dergleichen gespielt, dass das schuld wäre.
Jetzt denk ich halt an die Knochen, beosnders an die harten, die er immer so vertilgt.
Er bekommt Lamm,- und Kalbsknochen (die ja glaub ich eh eher zu den weichen Knochen zählen), selten Rinderknochen und Ochsenziemer und Büffelhautknochen. Manchmal bestell ich beim Kopffleischexpress diese riesengrossen getrockteten Kauknochen, die kommen mir schon sehr hart vor. Achja und von den Kalbsknochen bekommt er öfter mal die grossen Kugelknochen, die glaub ich sind auch relativ hart.
Was meint ihr - können die Knochen die abgebrochenen Zähne "verursachen" ??
Ansonsten sind seine Zähne recht schön, kein Zahnstein, usw.....
hab da mal eine Frage, insbesondere an die Barfer.
Meint ihr, dass zu harte Knochen "an" / abgebrochene Zähne verursachen können ?
Mir fällt bei Ronny, der mit seinen 10 J. zwar nimma der Jüngste ist auf, dass manche seiner Zähne leicht abgebrochen sind.
Er hat aber nie mit Steinen oder dergleichen gespielt, dass das schuld wäre.
Jetzt denk ich halt an die Knochen, beosnders an die harten, die er immer so vertilgt.
Er bekommt Lamm,- und Kalbsknochen (die ja glaub ich eh eher zu den weichen Knochen zählen), selten Rinderknochen und Ochsenziemer und Büffelhautknochen. Manchmal bestell ich beim Kopffleischexpress diese riesengrossen getrockteten Kauknochen, die kommen mir schon sehr hart vor. Achja und von den Kalbsknochen bekommt er öfter mal die grossen Kugelknochen, die glaub ich sind auch relativ hart.
Was meint ihr - können die Knochen die abgebrochenen Zähne "verursachen" ??
Ansonsten sind seine Zähne recht schön, kein Zahnstein, usw.....