Abgabealter

Itundra

Super Knochen
Hallo!

Jetzt muss ich mal die Tierschützer hier fragen. Grundsätzlich sind Katzen doch ab 12 Wochen laut TschG abzugeben!

Wie kann es dann sein, dass ein Tierheim Babykatzen mit 8!!! Wochen schon abgibt. Haben die Sonderrechte, wenn die Tiere krank sind (was in diesem Fall auch noch zutrifft) sie früher an die Besitzer zu geben.

Und wie kann es sein, dass mir ein Tierheim einen Tierarzt vorschreibt????

Lg

wenn ich micht recht erinnere, ist damit das alter gemeint in welchem die kitten von der mutter getrennt werden dürfen.
vielleicht gibt es diese im th nicht, und daher können sie früher abgegeben werden.

wenn ich micht recht erinnere, ist damit das alter gemeint in welchem die kitten von der mutter getrennt werden dürfen.
vielleicht gibt es diese im th nicht, und daher können sie früher abgegeben werden.

So hab ichs auch im Kopf! Trennen vom Muttertier mit 12 Wochen!

Du darfst halt nicht vergessen im Tierschutz heißt jedes Vermittelte Tier bietet Platz für ein neues und da gibt man sie schon mal früher hab als mit 12 Wochen wenns keine Mama gibt!

Lg

Und wie kann es sein, dass mir ein Tierheim einen Tierarzt vorschreibt????

oh, das hab ich vorhin überlesen.
ehrlich gesagt versteh ich das jetzt ein bisschen. da meine pflegelinge bald ausziehen, würde ich auch am liebsten meinen ta vorschlagen, da er nicht einfach mit ab um sich wirft, ziemlich ehrlich ist, das beste des tieres im auge hat usw.
vorschreiben in dem sinn kann ich es leider nicht, auch wenn ich es für das beste halten würde.
inwiefern schreiben sie dir den ta vor? vielleicht gehts um die fortsetzung der begonnen behandlung und die kostenübernahme (spezialpreis beim dem ta für das th)? oder musst du die rechnung übernehmen?

inwiefern schreiben sie dir den ta vor? vielleicht gehts um die fortsetzung der begonnen behandlung und die kostenübernahme (spezialpreis beim dem ta für das th)? oder musst du die rechnung übernehmen?

Das wäre zb eine Möglichkeit ja!

Finde es auch gut wenn man TÄ vorschlägt etc. das Problem ist halt wenn dieser ur weit weg ist - ist halt im Notfall vl nicht so gut!

Lg

Kitten, die eine Mutter haben dürfen erst mit 12. Wochen vermittelt werden. Kitten ohne Mutter (die meisten Tierschutz-Kitten) müssen bis 8 Wochen mit den Geschwistern zusammenbleiben.

Sozialkontakt sollten sie im neuen Zuhause auch haben und kümmern kann sich ein neuer Besitzer sícher besser als ein Tierheim. Zumal es sicher auch ein Vorteil ist, wenn der Tierheiminfektionsdruck wegfällt,...

Warum wird ein krankes Kitten abgegeben? Was hat das Kitten? Wenn es etwas Ansteckendes hat ist halt wieder die Frage, ob es tierschutzrelevant ist, das Kitten zu einer anderen Katze dazu zu vermitteln?

wegen dem TA hat eh Lupin schon geschrieben ;)

Was ich zb schon schlimm finde ist wenn ein Katzerl mit 6 Wochen alleine wo hin kommt (ist auch mit 12 Wochen schlimm...)

ja klar, aber das macht ja auch niemand, der seriös ist ;)

Einzelkinder werden bei uns auch immer so rasch als möglich vergesellschaftet, sofern es gesundheitlich geht ;)

Schlecht wird mir nur immer, wenn ich entsprechende Inserate in den diversen Vermittlungsportalen lese,...

ja klar, aber das macht ja auch niemand, der seriös ist ;)

Einzelkinder werden bei uns auch immer so rasch als möglich vergesellschaftet, sofern es gesundheitlich geht ;)

Schlecht wird mir nur immer, wenn ich entsprechende Inserate in den diversen Vermittlungsportalen lese,...

Jap =)

Also erstmal: Es geht net um mich, sondern um eine Kollegin. Die hat eben zwei Babys genommen. Ich war ein bissi schockiert, muss ich sagen!

Ne, ne, die meinen ein Leben lang, sodass sie es kontrollieren können. Noch dazu ist es ein, naja, net so besonderer TA in meinen Augen. Sie will eh woanders hingehen. Natürlich macht sie die aktuelle Behandlung dort fertig (die ich allerdings ebenfalls sehr in Frage stelle - bei gelben Schleim aus der Nase die Aussage tätigen - das macht das Immunsystem schon - mit 8 Wochen und eh schon krank :confused::eek::mad:) aber gut!

Mich hat das mit dem Abgabealter so gestört, aber da hab ich mich offenbar vertan, wie schon oben geschrieben!

Oben