Abgabealter

Nicky

Super Knochen
Hallo

Also ich hab mal ne Frage..
Wenn man sich so in den Foren usw. umschaut werden fast nur Katzen im alter von 6 Wochen-2 max.3 Jahren vergeben.
Sehr selten mal ältere..

Hat das irgendeinen Grund oder Zufall?!

Lg
nicky
 
Hallo, ich glaube, wenn Du mal ins Tierheim schaust wirst Du schon sehr viele ältere Katzen finden....
Je älter desto schwerer zu vermitteln, würde ich mal sagen, deswegen werden wahrscheinlich viele gar nicht mehr "angeboten".
Liebe Grüße gecko44
 
also da muss ich mal vorantworten, da die nicky eine freundin von mir ist.
sie spricht hier wirklich nur privat- und forenvergaben an. dass es in tierheimen viele alte katzen gibt, weiss sie eh, da sie letztes jahr eine alte katze (ist jetzt 18!!) rausgeholt hat.

lg ursula
 
hallo
ich schätze mal dat keiner ne alte Mieze abgibt *ich jedenfalls nicht*
ist nicht böse gemeint nur son gedanke von mir ;)
 
Hi

Wie Luna sagt, ich weiß das es im Th alte gibt ;)
DIe Frage war rein Interessehalber,eben weil es mir aufgefallen ist..

lg
nicky
 
mh, ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich weiß auch nicht, ob dir meine Antwort weiterhilft :eek: :)

Viele Katzen, die vergeben werden sind halt zum Großteil "ungewollter Katzennachwuchs". Die Mutterkatzen werden aber dann e fast immer von den privaten Vorbesitzern oder Bauern behalten und somit suchen dann halt nur die "jungen Katzen" ein neues Zuhause.
Klar kommt es auch vor, dass man auch mal versucht eine erwachsene (Streuner- oder Bauernhof)- Katze zu vermitteln, aber umso älter die Tiere werden, umso schwieriger wird es dann, dass sich die Katzen dann noch an eine neue Umgebung anpassen können.- und ja klar umso älter, umso weniger Nachfrage...

lg Karin
 
Hallo,
in den Foren sitzen halt Leute, die sich mit den Bedürfnissen ihrer Katzen auseinandersetzen und demnach ihre ältere Katzen auf keinen Fall hergeben bzw. nur im absoluten Obernotfall und dann auch nur an Plätze, die sie selbst ausgesucht haben.....
Tut mir leid, hab die Frage falsch verstanden.
Liebe Grüße
Gcko44
 
Oben