• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Aber man sagt doch, ... dass Hunde wissen müssen, "wo der Hammer hängt" …

Redaktion WUFF

Administrator
Ausgabe: 2008-06

In der Serie „Starke Sprüche“ nimmt Thomas Riepe häufig gehörte Aussagen
unter die Lupe und überprüft deren Wahrheitsgehalt.

Kürzlich begegnete mir beim Spaziergang mit meinen beiden Hunden ein gut gekleideter älterer Herr mit feinem Lodenmantel und einem bildhübschen Weimaraner. Das Erscheinungsbild der beiden ließ mich auf einen freundlichen Mann mit seinem Hund schließen, was natürlich eindeutig ein von Äußerlichkeiten bestimmtes Vorurteil von mir war. Nur kurze Zeit später bemühte sich der Herr, mein positives Vorurteil auch kräftig zu zerstören.
...

Den vollständigen Artikel können Sie in der WUFF Ausgabe 6/2008 nachlesen. Zu bestellen im WUFF-Online-Shop.

von Thomas Riepe

Zuletzt bearbeitet:
Oben