luckyundspike
Neuer Knochen
Hallo ich bins mal wieder!!
Ich hab Euch ja schon von meinen Problemen mit den Nachbarn erzählt. Nun hätte ich dazu noch eine Frage.
Also ich fasse kurz zusammen. Wir haben ein eigenes Haus inmitten einer Wohnsiedlung mit vielen älteren Ehepaaren (wenig junge Familien). Als wir letztes Jahr herzogen hatten wir einen Hund, unseren Mischling Spike. Damit kamen die Leute hier einigermassen zurecht obwohl er gerne vorbeilaufende anbellt. Aber seit wir unseren zweiten Hund haben, Lucky einen golden Retriever, drehen nun alle Nachbarn durch und machen Ärger. Ich lasse die Hunde nun schon nichtmehr alleine in den Garten, eigendlich nur noch an der Leine das ich es auch unter kontrolle habe wenn sie bellen usw.
Nun ist meine Frage ob man wenn alle Nachbarn gegen die Hunde sind Ärger bekommen kann. Und ob man wen man in einer Wohnsiedlung wohnt auch junge Hunde bekommen darf (d. H. einen Wurf). Und ob, wenn die Nachbarschaft nichts gegen unsere beiden unternehmen kannn, man ärger bekommt wenn wir uns vielleicht irgendwann einen dritten hohlen würden.
Weis jemand bescheid über die rechtslage, ich kann im WWWeb nichts über eigene Grundstücke finden nur über Eigentumswohnungen.
Ich bin Euch für jeden Tipp dankbar.
Eure Ruth
PS
as mit dem nach Tochter schnappen war wohl ein aufeinanderfogen dummer Zufälle weil seither nichts in dieser Art mehr vorkam, er hat in letzter Zeit eine heidengeduld mit den Kindern. Und die Kiddis haben gelernt ihn Schlafen zu lassen wenn er seine Ruhe will. 

Nun ist meine Frage ob man wenn alle Nachbarn gegen die Hunde sind Ärger bekommen kann. Und ob man wen man in einer Wohnsiedlung wohnt auch junge Hunde bekommen darf (d. H. einen Wurf). Und ob, wenn die Nachbarschaft nichts gegen unsere beiden unternehmen kannn, man ärger bekommt wenn wir uns vielleicht irgendwann einen dritten hohlen würden.

Weis jemand bescheid über die rechtslage, ich kann im WWWeb nichts über eigene Grundstücke finden nur über Eigentumswohnungen.

Ich bin Euch für jeden Tipp dankbar.
Eure Ruth
PS