Ab welchem Alter ist es erlaubt eine Katze zu kaufen?

• Ersteller Ersteller michael02
  • Erstellt am Erstellt am
M

michael02

Guest
Hi!

Hab eine wichtife Frage. Mein Mutter ist leider auf viele Tiere allergisch (nicht auf Katzen) und kann deshalb nicht persöhnlich ins Tierheim. Ist es möglich dass ich die Katze kaufe?(Ich bin 16). Wenn nein, ist es dann mit einer Vollmacht möglich?

Ich bin dankbar für jede Antwort.

Mfg Michael

Hallo Michael!

Erst mal herzlich willkommen hier.

Mit 16 bist Du ein mündiger Minderjähriger, schau mal hier ... das heisst, Du darfst eigentlich kaufen, was Du möchtest.....

In diesem Fall hängt es aber vom TH ab, ob sie Dir vertrauen, denn es soll ja ein guter Platz für das Tier gefunden werden. Aber ich denke mal, Deine Mutter kann ja mit den Leuten dort telefonieren, oder? ;)

lg
chasseuse

Hi Michael !!!

Warum willst Du eine Katze kaufen ?? Wenn Du hier in´s Tierschutzforum schaust, dann hast Du eine Auswahl an Katzen die ein neues Zuhause suchen.

lg nuu

Nunu schrieb:
Hi Michael !!!

Warum willst Du eine Katze kaufen ?? Wenn Du hier in´s Tierschutzforum schaust, dann hast Du eine Auswahl an Katzen die ein neues Zuhause suchen.

lg nuu

nunu er meinte mit kaufen die schutzgebühr aus den TSH. er möchte ins TSH gehen und sich eine holen....nicht in die tierhandlung :)

Hab da noch ein Frage!

Man braucht für dieses Tierheim den Meldezettel und einen amtlichen Lichtbildausweis. Ich habe aber nur einen Schülerausweis. Gilt der auch als Lichtbildausweis?

Mfg Michael

Natürlich auch danke für die Hilfreichen antworten!!

Mfg Michael

ET01 schrieb:
nunu er meinte mit kaufen die schutzgebühr aus den TSH. er möchte ins TSH gehen und sich eine holen....nicht in die tierhandlung :)

ich hab´s schon gelesen, nur ich denke, wenn es solche probleme macht eine katze aus den tsh zu bekommen, dann versuche ich es wo anders.
wenn mir die im tsh keine katzen geben, weil ich zu jung bin, und meine mutter nicht mitkommen kann wegen den anderen tieren, dann gehe ich wo anders hin. dann könnte auch die mutter mitkommen und bei aussuchen dabei sein ;-)

lg und nix für ungut

Hallo Michael!

Wenn es mit den TSH nicht klappt, kannst du es ja auch von Privat versuchen, so wie die Nunu meinte!!!
Es gibt genug Katzen, die immer wieder einen Platz suchen auch bei
den Tierfreunden!!!

@chausseuse

erwartest du dir vielleicht auch noch eine verbeugung???

lg tina

Oben