ab wann werden hunde gechipt?

Ich lass meine Welpen (wegen der Augenuntersuchung) Ende der 6. Anfang 7. Lebenswoche chippen. Müßt ich es nicht, würd ich warten bis spätestens zur Wurfabnahme - damit alles seine Richtigkeit hat!
Bei Welpen ohne Papieren würd ich wohl bis zur Abgabe damit warten - denk mir umso später umso besser.
Achja, meine Welpen lases ich nicht zeitgleich mit der Impfung chippen, wäre zuviel Aufregung ;-)

Meinen Hund hab ich mit ca. 15 Wochen chippen lassen!

Vielleicht ist es aber besser wenn man das nicht zu früh machen lässt...hab gehört dass der Chip - solange die Tiere im Wachstum sind - recht gern wandert! (hab aber keine Ahnung ob an dem was Wahres dran ist...:confused:)

...bei meinem Wuffel ist er noch an der richtigen Stelle...:p

Meinen Hund hab ich mit ca. 15 Wochen chippen lassen!

Vielleicht ist es aber besser wenn man das nicht zu früh machen lässt...hab gehört dass der Chip - solange die Tiere im Wachstum sind - recht gern wandert! (hab aber keine Ahnung ob an dem was Wahres dran ist...:confused:)

...bei meinem Wuffel ist er noch an der richtigen Stelle...:p

Hm..also meine älteste Hündin wird heuer 7, der jüngste ist 1,5 Jahre alt - alle wurden zwischen der 6.-8. Lebenswoche gechipped und bei keinem ist er je gewandert. Auch hab ich von meinen Welpenkäufern diesbezüglich noch keine negativen Rückmeldungen erhalten. Denk mir es kommt eher drauf an wie und wo der Chip eingesetzt wird (das Gewebe ist ja doch an manchen Stellen anders als anderswo?).

Ab wann darf man die chippen, weiß das wer?

"Dürfen" tust du ab der 6. Lebenswoche, besser ist es natürlich wenn du erst mit ca. 10 Wochen chippst. Begründung: da ist schon mehr Fettgewebe vorhanden, in dem sich der Chip verkapseln kann. Ich weiß jetzt nicht, ab wann bei euch die Welpen außer Haus gehen, bzw. wann die Wurfabnahme ist. Ich würde es sehr knapp mit diesem Termin setzen.

also hab mein bauchgefühl eh gestimmt...*gg* weil gestern hab ich mit unseren Zuchtwart telefoniert und hab sogut wie verstanden, in der 5ten Woche chippen....(hab mich wohl verhört..*gg*) der wird die 6te gemeint haben. dankeschön.

lass die Kleinen mit der 1. Impfung gleich mitchippen, bei uns wars wichtig dass sie vor der Wurfabnahme gechippt sind weil in der Wurfabnahme die Chipnummer zur Identifikation schon aufscheint - und dann später in den Papieren auch.

wann wird die Abnahme bei euch gemacht?

Ich würd so spät als möglich chippen lassen, bei Eshetu war die Wurfabnahme schon mit 6 Wochen und jetzt sitzt der Chip sehr nahe unter der Haut, sieht aus wie ein Mückenstich. Ich glaub schon dass das damit zusammen hängt dass damals noch nicht so viel Gewebe vorhanden war.

Hunde mit Papieren müssen gechippt und geimpft sein,...*gg* jedenfalsl bei unserer Rasse.

ich muss dann meine mum fragen die weiß das wann die abnahme ist, aber isch schätz 6 woche

Oben