ab wann sind kokzidien nachweisbar?

• Ersteller Ersteller jessi8008
  • Erstellt am Erstellt am
J

jessi8008

Guest
mein chi/pinschermix welpe da bestand der verdacht auf kokzidien. wir haben letzte woche einen test gemacht der nagativ war/ist.
nun sagte mir jemand das man die erst ab der 8 woche des welpen nachweisen kann. stimmt das?
mein zwergi ist knapp 6-8 wochen jung.
fragt bloß nicht nach..... laaaaaange geschichte die am ende doch gut ausgeht =)

ähm das war ne "spontane" kotprobe. wir waren beim ta fertig und wollten nach hause. na und dann hat er unten im KiWa seinen kot freien lauf gelassen :D sind zurück und sie hats als probe genommen.

ich soll am freitag nochmal eine "frische" kotprobe mitbringen.

für Kotproben sammelt man normalerweise 3 Tage, weil nicht in jedem Haufen auch etwas nachweisbar ist/Parasiten ausgeschieden werden.

Wenn du wieder nur einen Haufen bringst kanns sein, dass wieder nichts gefunden wird

wieso besteht eigentlich Verdacht auf Kokzidien, wenn nichts gefunden wurde? Könnten ja auch x andere Dinge sein:confused:

weil er als er zu uns kam erbrach und durchfall hatte und auch dehydriert war.

wund wie lange dauert es nach gabe von panacur bis die würmer alle ausgeschieden sind???
letzte gabe von panacur gabs vor über 1 woche und der kleine scheidet noch immer tote spulwürmer aus.

Kokzidien sind Einzeller und keine Würmer und Panacur hilft dagegen nix.

Wenn er auch noch Spulwürmer hat und du die im Kot siehst, war er massiv verwurmt. Wie lange hast du entwurmt? Wann musst du das zweite Mal?

Erbrechen tut er nicht mehr? Von wo hast du ihn?

wir haben den süssen aus ner internetanzeige.
sind da wohl leider nem welpenhändler aufn leim gegangen :(
haben ihm seid genau 2 wochen jetzt.

er hat panacur das letzte mal letzten donnerstag bekommen. also dienstag, mittwoch und donnerstag. am samstag hat er das erste und letzte mal bis gestern spulwürmer ausgeschieden. naja und seid gestern eben wieder nudelartige spulwürmer :(

er bekommt ab morgen wieder ein medikament gegen kokzidien. irgendwas mit B...... weiss jetzt nicht wie das heisst, die schrift ist ab vom dösschen wos drin war. 3 tage die tropfen, dann 3 tage pause und dann nohmal 3 tage die tropfen.

wann die nächste wurmkur ist weiss ich noch nicht. denke ich werds morgen beim ta erfragen. muss morgen wieder hin mit ihm.

Oben