Ab wann kann ein Hund zuverlässig halten?

Dex

Medium Knochen
Hallo ihr Lieben!

Hab mal ne Frage:

Ab welchem Alter kann ein Hund "gaxi" zurückhalten und muss nicht sofort wenns "drückt"?

Ist vielleicht ne komische Frage, aber meine Hündin macht seit einiger Zeit in der Nacht immer "groß" rein (und meldet sich aber nicht) - sie ist jetzt 10 Monate alt - jetzt würds mich nur interessieren, ob sie evl nicht richtig halten kann oder nicht halten will.

Wenn sie nämlich nicht halten will, dann muss ich mir was überlegen... weil so gehts natürlich nicht! :(

GlG

Macht sie wieder rein oder immer noch?

Ich würde mal beim TA checken lassen ob sie gesund ist, va wenn sie erst wieder angefangen hat damit.

Hast du evt. was verändert? Futter, Futterzeiten, Leckerli oder auch andere Umstände - letzte Gassirunde, Schlafplatz ect.

Das kann viele Gründe haben. Am einfachsten abzuklären ist sicher mal, ob sie gesund ist. Bei den anderen Sachen müsste man halt schon näheres wissen wie gesagt.

Ja, ich habe für morgen einen TA Termin, möcht sie auf jeden Fall durchchecken lassen.
Bei meinem Rüden war das nämlich nicht, deswegen ist es ja so komisch.

Sie macht wieder rein und zwar mit Vorliebe in der Nacht, wenn wir alle schlafen - melden tut sie sich natürlich nicht. Manchmal auch zu Mittag - obwohl sie nur 3 Stunden halten müsste (da sind meine Hunde allein) - aber da kanns auch sein, dass ein Haufel in der Wohnküche ist.

Futter bekommt sie ganz normal, aber ich werde jetzt anfangen, sie nur mehr morgens zu füttern, anstatt zweimal (in der Früh und am Abend).
Sonst hat sich auch nichts verändert (Schlafplatz, Gassizeiten, Leckerli usw).

Es ist ja echt arg manchmal, dass sie keine drei Stunden warten bzw. halten kann um (wieder) rauszugehen. Aber das war früher auch nie ein Problem, da hat sie teilweise sogar 8 Stunden nicht müssen....

Ich klärs auf jeden Fall ab ob körperlich alles ok ist bei ihr.

GlG

Hmmm also bei Waldi kommt sowas auch mit ihren 7 Jahren meist vor wenns läufig wird. Da kann man sich sicher sein in der Früh eine Überraschung vorzufinden...

Sie war schon das erste Mal läufig... über Weihnachten....

Ich überleg grad, ob es danach angefangen hat mit dem reinmachen.... *grübel* ja, ich denke schon....

Kann das irgendwie zusammenhängen?

GlG

Also aus dem Bauch heraus würde ich ja sagen, kann es aber ned begründen.
Ich weiß halt nur das es mir bei Waldi aufgefallen ist.

Morgen gehen wir eh zum TA, weil so gehts nicht weiter...

Es kann ja echt nicht sein, dass ich in der Früh immer was wegräumen muss...
Aber mir kommt echt vor, dass sie´s nicht wirklich halten kann. Das ist beim Spazieren gehen auch noch so (wie bei sehr jungen Hunden), dass ihr auf einmal einfällt "och, ich muss ja mal" und dann sofort hinmacht - egal ob Gehsteig oder so. Da wartet sie z.B. nicht, um auf eine Wiese zu kommen oder ein geeignetes Platzerl zu suchen....

GlG

Tja, die Wurst ist pumperlxund!!!!

Sie will sich einfach nicht melden...

aaaaaaaaber.... ich bin ja schlauer als Frau Hund....

wenn nämlich in der Nacht zum Wohnzimmer die Türe zu ist, dann macht sie nämlich nicht rein. Jetzt haben wir einen "Babytüre" gekauft, und siehe da... keine Hauferlüberraschung am Morgen!

Ist das nicht arg?!

GlG

Oben