Hallo!
Also mein Welpe liebt das Wasser. Wenn das Wasser klar und sauber ist, dann trabt sie kurz rein, um sich die Pfoten zu kühlen, wenns besonders heiß ist, setzt sie sich auch rein. Wenn es sich aber um den kleinen Teich mit zulaufendem Bach hinter unserem Wohnhaus handelt, dann wird sie eine richtig aufbrausende Wasserratte. Denn dieser Teich hat recht viele Algen und ist nicht ganz so klar und das liebt sie um so mehr. Da hat sie schon richtige Köpfler reingemacht und plantscht drin umher, rennt im Bach auf und ab und spielt sich mit den Algen (pfui teifel *g*) Wenn das Wasser ihr "zu sauber" ist, dann geht sie sich nur abkühlen, ohne das die große Freude ausbricht.
Und wenn sie in der Badewanne abgeduscht wird, dann will sie sowieso nimmer raus *g*
Sie hat sich aber durch ihre Liebe zum Wasser leider letzte Woche verkühlt. Mein Papa hat ein Biotop im Garten und wir saßen bei ihm im Garten, es war nicht besonders warm und so gegen 22 Uhr, als es dann noch kälter wurde, hab ich einen Moment nicht hingesehen und der Hund saß schon im Wasser. Hab sie gleich zu mir gerufen, mit Handtüchern abgerubbelt und bin mit ihr fast eine Stunde spazieren gegangen, wo sie wirklich viel gelaufen ist. Leider hat es nix gebracht, als sie heim kam, hat sie schon ein paar Mal niesen müssen und am Tag darauf ging sie auffällig oft pinkeln. Bin dann gleich in die Tierklinik gefahren. Sie hat eine leichte Verkühlung (die Tä hat auch gesagt, dass ihr Rachen gerötet ist, aber die Atemwege und auch die Nase sind frei, sie dürfte "nur" ein bisschen Halsweh haben) und dass die Blase leicht entzunden ist. Haben Antibiotika bekommen und dass muss ich ihr jetzt ins Futter mischen und für die nächsten Tage gibts kein Baden gehen (was ihr sehr schwer fällt). Ich werde sie jetzt, vor allem so lange sie noch so klein ist, wirklich nur noch ins Wasser gehen lassen, wenn es wirklich sommerliche Temperaturen hat.
Aber es ging echt so schnell, ich konnts nicht verhindern.