Ab 01.06.2007-Das Grauen bekommt ein Gesicht!!!

easy

Super Knochen
Thema:
Reach, EU Chemikalienrichtlinie beginnt in wenigen Tagen

Datum:
13.05.2007 10:17:04 Westeuropäische Normalzeit

Von:
info@tierschutz-emmerich.de

In wenigen Tagen ist es soweit, das Grauen bekommt ein Gesicht. Die schlimmste Entscheidung, die der Mensch nach dem 2.ten Weltkrieg getroffen hat wird Wirklichkeit.

Reach die EU Chemikalienrichtline, nach der laut aktueller Recherche 100 000 Chemikalien neu getestet werden, die schon vor 1980 auf dem Markt waren, beginnt.

45 Millionen Tiere sollen in den nächsten 7-12 Jahren an Giftigkeitstests sterben, es können auch mehr sein.

Für jede chemische Substanz die getestet wird, sollen ca. 3000 Tiere sterben.

Dieser Tod ist qualvoll, er kann über mehrere Wochen dauern.

Es werden zwar keine kosmetischen Produkte mehr getestet, aber die Substanzen die darin enthalten sind werden auch weiterhin im Tierversuch getestet. Tests die in Deutschland verboten sind macht man eben in anderen Ländern. Es gibt immer einen Weg das Grauen fortzusetzen.

Stell Dir vor Du hättest eine Fischvergiftung und denk daran wie dankbar Du bist, wenn die Krämpfe, der Brechreiz, die Übelkeit, die Schwäche und das sich elend fühlen aufhört. Für die Tiere die der Chemikalienrichtlinie zum Opfer fallen gibt es keinen Tag mehr an dem ihre Leiden gelindert werden. Sie werden vergiftet und müssen diesen Zustand bis zum bitteren Ende aushalten. Niemanden kümmern ihre Schmerzen, niemanden interessiert das unendliche Leid dem sie ausgesetzt werden.

Wenn es Deinem Hund oder Deiner Katze schlecht geht, machst Du Dir Sorgen. Du tust alles, damit es Deinem Tier besser geht. Was aber, wenn Dir Dein Tier vor der eigenen Haustüre gestohlen wird, oder Du mit Deinem Hund spazieren gehst, er ein Stück vor läuft und plötzlich verschwunden ist. Es könnte Dir passieren, dass er nie wieder auftaucht.

Tierdiebstahl findet bereits jetzt überall in Deutschland vermehrt statt.

Bei uns wurden 2 Hunde am Baggerloch, an dem die Familie mit ihnen spazieren ging, eingefangen und verschwanden auf nimmer wiedersehen. Die Familie beobachtete einen Transporter mit getönten Scheiben der schnell wegfuhr. Das Kennzeichen hatte sich natürlich niemand gemerkt.

Was wird sein, wenn irgendwann in den nächsten Jahren auch Dein Tier nicht mehr wieder auftaucht.

Du wirst Dich sorgen was mit ihm geschieht und hoffen, dass es nicht in einem Labor endet. Wenn Du erst dann anfängst Dich zu sorgen ist es zu spät.

Die Menschen die diese EU Chemikalienrichtlinie erlassen haben sind kalt und gefühllos, habe in sachlichen Gespächen beschlossen was erforderlich ist, damit wir alle chemischen Stoffe in der EU gleich deklarieren können. Das sie hier über das Leben von Millionen Tieren entschieden haben, scheint ihnen nichts ausgemacht zu haben. Die Umsetzung der Chemikalienrichtlinie beginnt am 1.6.07

Eine großangelegte Umfrage in der Bevölkerung hat ergeben, das die meisten Menschen keine Tierversuche wünschen. Doch das hat die Mitgliedsstaaten der EU nicht interessiert.

In wenigen Tagen beginnt das unendliche Leiden der Tiere.

"Wer dazu schweigt macht sich mitschuldig!"

Viele von Euch werden diese Mail lesen und danach zur Tagesordnung übergehen. Wie schafft Ihr das?

Wir werden die Abgeordneten des deutschen Bundestages anschreiben und auch Anfragen an die EU richten. Vielleicht ist der eine oder andere von Euch ebenfalls dazu bereit. Mit Kleinanzeigen warnen wir die Bevölkerung. Die print Medien und die Fernsehsender waren nicht an dem Thema interessiert.

Dies ist der Text, den wir in der nächsten Woche durch die Zeitungen in unserem Umkreis verbreiten werden:

Vermisstenzahlen bei Haustieren bisher in diesem Jahr um ca. 30% gestiegen. Reach, EU Chemikalienrichtlinie beginnt am 1.6.07. Hierfür werden in den nächsten Jahren ca. 45 Millionen Tiere bei Tierversuchen/ Giftigkeitstests getötet. Mehr Infos unter www.katzenschutzverein-emmerich.de Tel. 02851 58 999 00

Wer dazu beitragen möchte die Bevölkerung zu warnen, könnte dies ebenfalls auf diese Weise tun.

Warum geben vom Volk gewählte Politiker so wenig auf die Meinung ihrer Wähler? Wen kann man überhaupt noch wählen, machen Sie nicht alle über kurz oder lang was sie wollen, wenn sie erst einmal das Mandat erhalten haben? Nach der Meinung des Volkes fragt dann niemand mehr.

Wir Bürger, Tierbesitzer, sind ebenfalls die Leittragenden der EU Chemikalienrichtlinie. Schon jetzt sind in diesem Jahr, die Zahlen der vermissten Tiere um ca. 30 % angestiegen. Wir haben noch nicht mal die Hälfte des Jahres um. Wie hoch werden die Vermisstenzahlen dann erst am Ende des Jahres sein ?

In den kommenden Jahren wird es schlimmer werden. Tiere mit Freigang, freilebende wilde Katzen, Hunde die ohne Leine spazieren gehen, werden von den Straßen in den EU Staaten verschwinden. Der Tierhandel hat schon jetzt nie gekannte Formen angenommen. Die Tiere werden aus aller Welt heran gekarrt und es sind nicht wenige die im Versuch landen.

Ich hatte vor einer Zeit eine Art Wachtraum. Ich sah große Hallen, in denen von unseren Straßen gefangene Tiere, in Reih und Glied aufgestapelt worden waren und auf den Tag warteten, an dem ein Platz für sie auf dem Versuchstisch frei wird. Ich glaube diese Vision ist bereits Realität.

Laßt das alles nicht zu. Wir sind viele, wir können kund tun, dass wir nicht einverstanden sind mit dem was geschieht. Stellt euch auf die Seite der Tiere, Sie haben sonst niemanden.

Gabriele Hilbig

Tierschutzverein Samtpfote e.V.
Emmericher Landstr. 102
46459 Rees

www.katzenschutzverein-emmerich.de
info@tierschutz-emmerich.de
Tel:0049/2851 - 58 999 00
 
Tierdiebstahl findet bereits jetzt überall in Deutschland vermehrt statt.


nicht nur in Deutschland ....Augen auf :eek:

aber warum sehen wir weg beim Tierversuch ?!
weil diese Tiere keine Namen haben ?!
oder die Türen der Versuchslabore gut verschlossen werden ?!
Vier Pfoten und PETA haben diese Türen geöffnet kann man diese Bilder ignorieren?!
nichthinsehen heißt nicht - das es nicht passiert ....:(
 
Hab dne Text kopiert und versucht an den Orf zu mailen bei Tierzuliebe und Vera und Universum sicher bekommt man wieder keine Antwort bin gespannt auf die Reaktion .

Ich finde es fuchtbar was hier abgeht dachte mir eigentlich das es schon eher weniger Tierversuche gibt da man es ja schon gelesen und gesehen hat das es Zeit wird andere Versuche zu starten. Aber leider sind diese Menchen einfach furchtbar!!!!:mad: :mad:

An wem kann man das noch schicken wäre doch eine gute Idee wenn alle hier mitmachen das wir jede einzelne Mail an diese oberen schicken .

lg Sandy
 
der Deutsche Tierschutzbund kämpft seit Jahren erbittert dagegen, aber es hat keine Sau wirklich interessiert.
Solange es dem eigenem Tier gut geht und GZSZ im Fernsehen läuft ist die Welt doch in Ordnung.
 
Ich habs jetzt mal in sämtlichen Foren verteilt u. da wirds auch in weitere Foren weitergegeben...
 
Ich bin auch grad am weitergeben! Bei mir ist es schon drin! Und auf meine HP nehme ich es auch!
 
Leute, es ist zu spät.
Es ist in der EU verabschiedet und durch!!

trotzdem muss man jetzt nicht sagen ok egal pfeif drauf weil wir können eh nichts mehr ändern oder ?! :o
ich hab es auf meiner hp und schicke es herum den ich verschließe die augen sicher nicht. die politik macht soviel k.... und das nervt mich jetzt schon so tierisch das ich sicher nicht mehr überall sage ok kann eh nichts machen. sicher nicht !
 
Ärzte gegen Tierversuche e.V.
Presseerklärung
Datum: 18. Mai 2007


Tierqual für die Schönheit
Ärzte gegen Tierversuche starten Kampagne gegen Botox-Tierversuche


Recherchen der Ärzte gegen Tierversuche haben ergeben, dass für
jede Produktionseinheit des Faltenglätters Botox mindestens 100
Mäuse einen qualvollen Erstickungstod sterben müssen. Und das,
obwohl Tierversuche für Kosmetika verboten und tierversuchsfreie
Testmethoden vorhanden sind. Der Verein startet jetzt eine
bundesweite Kampagne, um die Tierqual für die Schönheit zu stoppen.

Faltenglättung durch Injektionen mit dem Bakteriengift Botulinumtoxin,
kurz Botox, sind groß in Mode. "Abgesehen von der Frage, warum sich
Menschen auf der Suche nach dem ewigen Jungbrunnen eine hochgiftige
Substanz ins Gesicht spritzen lassen, handelt es sich hier um
ein gravierendes Tierschutzproblem", erklärt Dr. med. vet. Corina
Gericke, Fachreferentin von Ärzte gegen Tierversuche. "Kaum jemand
weiß, dass jede Produktionseinheit Botox in grausamsten Tierversuchen
getestet wird."

Die EU schreibt vor, dass Proben der Substanz Mäusen in die
Bauchhöhle injiziert werden. Der Todeskampf der Tiere kann drei oder
vier Tage dauern, bis sie schließlich ersticken. Tierversuchsfreie
Testmethoden wurden bereits entwickelt und anerkannt, werden aber
nur unzureichend eingesetzt.

Tierversuche für Kosmetikprodukte sind laut deutschem Tierschutzgesetz
verboten. Da die Botox-Präparate auch für medizinische Zwecke
eingesetzt werden, wird dieses Verbot umgangen. "Es ist ein Skandal,
dass Verbraucher, die Tierversuche für Kosmetika ablehnen, so
hinters Licht geführt werden", moniert Gericke.

Die Ärzte gegen Tierversuche wollen mit ihrer Kampagne die
Öffentlichkeit informieren und die Herstellerfirmen dazu bewegen,
auf tierversuchsfreie Methoden umzusteigen. Ziel ist ein EU-weites,
gesetzliches Verbot des Mäusetests.

Musterbriefe, Unterschriftenliste und weitere Informationen unter

www.botox-tierversuche.de

---------------------------------------------------------------------
Ärzte gegen Tierversuche ist eine Vereinigung von mehreren Hundert
Medizinern und Wissenschaftlern, die den Tierversuch aus ethischen
und medizinischen Gründen ablehnen.
Ärzte gegen Tierversuche e.V., Landsbergerstr. 103, 80339 München,
Tel: 089-3599349, Fax 089-35652127,
info@aerzte-gegen-tierversuche.de, www.aerzte-gegen-tierversuche.de
----------------------------------------------------------------
 
Auch ich habe das Schreiben sofort weitergeleitet.Nur wenn viele davon wissen kann man auch etwas dagegen unternehmen. Hoffentlich hilft noch etwas dagegen.

l.g.ASSIA
 
Oben