Aarons Mama sucht einen Spitzenplatz!

calimero+aaron

Super Knochen
Ich erhielt gerade von einer verzweifelten, menschlichen Hundemama einen Anruf. Grund... aus privaten Gründen können nicht mehr Aarons Vater UND die Mutter bei ihr wohnen. Bisher wohnten Cira und Geri in einem großen Haus mit Garten, dies ist nun nicht mehr so. Und zwei Hunde können aufgrund geänderter Lebensumstände nicht mehr gehalten werden. Aarons Papa ist krank und bleibt daher bei ihr, für Aarons Mama wird jedoch ein super Platz gesucht. Stammbaum, Papiere (FCI Zucht) vorhanden. Cira ist kerngesund, am 23.4.2007 geboren worden. Kinder sind kein Problem, Katzen und andere Hunde jedoch schon.
Cira ist ein wunderhübscher Welsh Terrier - Aaron hat seine "Schönheit" von ihr. (leider die Gesundheit vom Papa...)
Derzeit wohnt Cira noch in Amstetten.

Gesucht wird jemand, der Cira zeigt, dass andere Hunde keine "Feinde" sind, Garten sollte auch dabei sein - sie ist es ja gewöhnt. Cira ist ein Schmusehund (Aarons Papa auch ... das hat Aaron von beiden Eltern mitbekommen).
Schutzgebühr wird keine verrechnet - es geht nur darum, dass Cira den besten Platz überhaupt bekommt!


Kontakt bitte derzeit über mich, ich hab ihr versprochen, dass ich alles Menschenmögliche versuche.
 
15gp1lg.jpg


Das ist mein Aaron als Welpe mit Mama.

Und das hier sind Gerry (vorne) und Cira (hinten im Bild)

5zle0o.jpg
 
@Stoffkuh: Der andere scheint ja sehr (?) krank zu sein... Ich glaub da ist es fast egal wen man vermittelt und wie katzen/hundeunverträglich sie ist müsste man sich eben anschaun.

Ich wünsch alles gute für die Vermittlung.
 
Aarons Papa ist ja nicht gesund, von daher bleibt er bei ihr. Cira ist gesund - beide, Ciras Mutter und die Großmutter leben ja noch bei der Züchterin in NÖ.

Aarons Papa war schon von Haus aus ein sehr ruhiger Welsh - für einen Welsh fast zu ruhig. Cira ist ein richtiger Welsh Terrier - lebhaft, gesund.

Ich habe bisher nur hier im Forum geschrieben - weil ich trotz aller Streitereien usw. - doch glaube, dass hier die engagierteren Hundeleute sind.
 
Setzt euch bitte mit einer Terrier in Not Organisation in Verbindung (!!) Auch wenn es z.b. eine andere Terrier Rasse ist - sie kennen sich untereiannder und wissen oftmals den Ansprechpartner der anderen Not-Terrier Vereine.
 
Ich werde dort einmal anrufen. Das Problem ist.. ich kenne unseren Welsh Terrier Klub eh - Notvermittlung hat der - glaube ich - nicht. Ist ein reiner Jagdverband - etliche Welsh Züchter züchten jetzt nur mehr unter dem normalen Terrierverband - auch wenn der Welshis gar nicht vertritt - und nicht mehr unter dem Welsh Terrier Klub.
Aber vielleicht macht auch der normale österr. Klub für Terrier eine Notvermittlung für Welshis.
 
Update... Cira wurde vermittelt, ein älteres Ehepaar, für die Cira der erste Hund gewesen wäre.
Nun bekomm ich heute einen verzweifelten Anruf der ehemaligen HH - die Frau wäre begeistert von Cira, aber der Mann fühlt sich "eingeengt" - sprich - sie muss weg.
Sie kann noch so lange bei der Familie bleiben, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.

Cira ist eine große Schmuserin - hab ich heute wieder gehört. (vielleicht stört das den Mann auch, wenn nun so ein Hundemädchen vom Frauli gestreichelt wird und ihr viel Beachtung geschenkt wird?)

Mit Cira kann sicher viel gearbeitet werden, viel unternommen werden. Sie ist ja meines Wissens gesund. Von daher können sicher die diversesten Gutsi verfüttert werden, es kann einen "Jackpot" geben (bei Aaron ja leider nicht...) und ich meine, dass man auch die Unverträglichkeit gegenüber anderen Hunden in den Griff bekommt.
Ich kann mir für Cira auch das, was unter "Hundesport" fällt, vorstellen.
 
Oh toll, das sind gute Nachrichten! Ich freue mich immer sehr, wenn die Menschen dazulernen.
Ich habe schon öfters von "EHS" bei Männern gehört :cool:
 
Oben