aahhh mein Hund ist weggelaufen!!

claudiaalexis

Medium Knochen
Hallo bin gerade sehr verärgert aber auch depremiert wegen meinen Arko!
Habe ihm jetzt fast 7 Monate jedoch war er fast 2 Jahre als wir ihm bekamen!
Als wir ihm bekamen kannte er die Grundkommandos wie sitz und platz!
Jedoch kannte er kein fuß gehen und genauso nicht wiederkommen wenn man ihm gerufen hat!
Nach langen lernen, sehr viel Zeit und Geduld ist er immer braver geworden!
Habe mir am anfang echt gedacht das er es nie lernen wird!
Aber doch!! Seit ca. 2 Monaten kann ich mit ihm überall hin gehen ohne Leine!!! sogar wenn hunde unterwegs sind ich rufe ihm lass ihm fuss gehen und er hört wirklich perfekt!
Bis auf heute ich war gerade gassi und er läuft weg :mad: :mad: :eek:
ich bin jetzt voll "down" hoff das es nur heute ein "ausrutscher" war! :eek:
Was sagt ihr??? Wieso macht er das??? :confused:
danke

Liebe und enttäuschte :( Grüße Claudia
p.s. hab das jetzt einfach schreiben müssen
 
was ist den dein arko für ne rasse/mix?

kanns sein das a bisi dobi drin ist?
bei ja: dobis haben ihre letzte flegelphase so mit 30 monate herum und verhalten sich dann öfter mal völlig daneben...

ich habs leider auch noch nicht ganz hinter mir bei meiner lady.

nicht verzweifeln. er ist sich einfach schon auch sicher dass du da bist und traut sich mal weg... (das hab ich mir bei nilix eingeredet ;) )

hoffe ein wenig geholfen zu haben
 
@isetta:Ja zum glück! Er ist andere Richtung gelaufen und hat so getan als würde er mich nicht hören! Dann hab ich mich umgedreht und bin gegangen!
Dann ist er mir "nachgeschlichen" und dann hab ich ihm noch paar mal gerufen und dann ist er zum Glück eh gekommen!



@bimo: Naja könnte sein, er ist zwar nur kniehoch aber er hat die zeichnung von einem dobi, ja deine argument sind gut, :D danke! :p
 
Ist er kastriert? Vielleicht hat er irgendwo eine heiße Hündin gerochen und die Hormone sind kurz mit ihm durchgegangen...?

Da würd ich mich an Deiner Stelle eher freuen, dass er wieder gekommen ist :D Meinen musste ich einsammeln. :(
 
das mit der Hündin kann gut sein, momentan dürften viele läufig sein, meine Jungs haben den Rüssel nur mehr am Boden:eek:
 
Nein er ist nicht kastriert! Aber das glaub ich nicht.....
Weil ich hab ihm gerufen und dann ist er weg!
Dann bin ich in seine Richtung und ich in die andere eher zum spielen aufgefordert und das neben einer "kaum befahrenen Strasse"
und wenn ich ihm gerufen hab dann andere Richtung gelaufen!
Aber ich hoff echt das es ein ausrutscher war und dass, das ganze "Training" nicht umsonst war!
 
Sorry... aber wenn ich das jedes mal hier reingeschrieben hätte, wenn mein Beagle das gemacht hat, was du beschrieben hast, dann wäre dieser von mir erstellte Thread wahrscheinlich schon so lang wie der "Abnehm-Thread"... :D
 
Ich würde auch auf läufige Hündin tippen.
Meiner ist auch ungefähr in dem Alter das erste Mal ausgebüchst. Nach langer , verzweifelter Suche hab ich ihn dann "zufällig" bei einer Hündin gefunden die das erster Mal läufig war.:rolleyes:
Das ist halt der Nachteil wenn man einen Rüden hat.
 
Naja bei mir ist es ja so, das ich es Monate lang mit ihm trainiert habe!
er hat es vorher nicht gekannt wiederzu kommen!
Es hat sehr viele Rückschläge gegeben! Hab ihn manchmal stunden gesucht...
jedoch war ich jetzt schon so weit das er fast 2 Monate nicht weggelaufen ist und jetzt wieder !schock! :eek:
 
claudiaalexis schrieb:
Naja bei mir ist es ja so, das ich es Monate lang mit ihm trainiert habe!
er hat es vorher nicht gekannt wiederzu kommen!
Es hat sehr viele Rückschläge gegeben! Hab ihn manchmal stunden gesucht...
jedoch war ich jetzt schon so weit das er fast 2 Monate nicht weggelaufen ist und jetzt wieder !schock! :eek:

das sind die Rückschläge mit denen man oft nicht rechnet. Aber man sollte es halt tun. Immer wieder, auch wenn der Hund einige Zeit noch so brav ist.
Meine Leni läuft auch schon seit langer Zeit nicht mehr weg. Aber trotzdem bin ich vorsichtig und aufmerksam.

Also ich würde Dir raten, jetzt einige Tage mit Schleppe zu gehen und eventuell den Hund an eine Pfeife zu gewöhnen. Gut ist eine Retrieverpfeife 211 1/2, da hören die Hunde gut drauf. Hab ich auch.

Viel Glück und gutes Gelingen :)

LG Biggi
 
BeagleSnoopy schrieb:
Sorry... aber wenn ich das jedes mal hier reingeschrieben hätte, wenn mein Beagle das gemacht hat, was du beschrieben hast, dann wäre dieser von mir erstellte Thread wahrscheinlich schon so lang wie der "Abnehm-Thread"... :D

ich schliess mich an:D

der fussl is oft so in freude und dumm(am liebsten mit dem blacky oder ley) sein weil er mal wieder frei is da macht er das ja liebend gerne sein pech, ich dreh mich um und sag "ok baba dann geh ich hal" *hrhrh* er hängt zu sehr am fraudi
 
claudiaalexis schrieb:
@isetta:Ja zum glück! Er ist andere Richtung gelaufen und hat so getan als würde er mich nicht hören! Dann hab ich mich umgedreht und bin gegangen!

Sehr gut!

Dann hast Du ja schon gewonnen :)

Wenn Du das konsequent so weitermachst, wird das auch nicht mehr oft passieren, denke ich.

Hund muss einfach lernen, dass er ohne Dich nicht kann, Du aber sehr wohl ohne ihn.

Immer wieder verstecken, wenn Du mit ihm unterwegs bist oder auch mal spontan eine andere Richtung einschlagen. Wenn er sich für Dein Gefühl zu schnell zu weit von Dir entfernt, 1 x rufen, umdrehen und laufen. Dann lernt er auch, auf Dich aufzupassen bzw. was Du machst. Wenn er von sich aus Augenkontakt mit Dir aufnimmt, würd ich ihn loben (reicht mit der Stimme) und sonst natürlich bei erfolgreicher Suche nach Dir oder bei Herankommen mächtig drüber freuen und ihn ausgiebig loben, Leckerli, Balli etc.

Ich glaub nicht, dass sich da ein echtes Problem draus entwickelt.

lg
Nicole

P.S. und bitte mach nicht (auch unbewusst) den Fehler, ihn für längeres Nicht-Kommen dann beim zurückkommen zu schimpfen. Immer schön freuen :D
 
ja danke für die tipps!

Ja ich denke mir immer wenn er länger nicht gekommen ist das ich ihn bestrafe aber das kann ich ja nicht machen, weil er ja dann doch gekommen ist!!!
Danke nochmal!!
 
Oben