A1 alter Vertrag wirklich "unlimited"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Animal-Help-AHA

Super Knochen
Ich hab einen alten Vertrag, kostet dzt. ca. 16 Euro im Monat und ist zu a1 und B-free ABSOLUT unlimitiert. Also nicht wie die neuen begrenzt, sondern für 365 Tage/24 Stunden inkludiert!

Hat wer Interesse? Ich überlege wegen Nichtnutzung zu kündigen. Wenn es wer wirklich ausnützt, wär es aber schade, weil es diesen Tarif nicht mehr gibt!

Was wichtig ist:

Der Tarif wurde von 15 Euro auf ca. 16 Euro angehoben, die diesjährige Service/SIMpauschale wurde bezahlt.

Dieser Tarif hat nur Sinn für jemanden, der wirklich viel und lange von A1 zu A1 telefoniert und für den die üblichen Freiminuten zuwenig sind.

Da meine Vieltelfonierpartner alle nunmehr bei T-mobile sind, brauch ich es nicht mehr. That´s it!

Aber wenn du den Vertrag auf jemand anders ummeldest, ebtsteht damit ein neuer Vertrag und die alten Optionen sind futsch :(
Du kannst ihn maximal auf dich weiter laufen lassen und dir das Geld vom Käufer regelmäßg überweisen lassen- ist halt so eine Sache. Und wenn der "Neue" nicht zahlt, bist logischerweise du haftbar

lg april

Na es kann doch jemand den Vertrag übernehmen. Oder? Das ist doch immer gegangen. :confused:

Ich hab auch schon mal einen Vertrag übernommen und da sind die Konditionen gleich geblieben. würd mich sehr wundern, wenn das nicht gehen würde......

http://cdn1.a1.net/final/de/media/pdf/A1_Uebertragung_aus_MB_XC.pdf:
Ein Tarifwechsel ist im Zuge der Übertragung nicht möglich.

Im a1 Forum, es geht zwar um FN und I-Net, aber logische Begründung:

Die Übertragung eines Anschluß an eine dritte Person kostet € 47,- inkl. USt.

http://cdn2.a1.net/final/de/media/pdf/Liste_der_Sonstigen_Dienstleistungen_01042012.pdf Punkt 1.1.1.

Entgelte und Konditionen (ausg. Mitarbeitertarife udgl.) bleiben selbstverständlich gleich; sonst könnte derjenige, der den Vertrag übernehmen möchte, gleich einen neuen abschließen.

edit: € 20,- sind´s nur bei Übernahme im Todesfall.

Hast du auch die Vertragsbedingungen gelesen?
Mit dem Übertrag überträgst du die Nummer und der Neukunde bekommt einen neuen Vertrag (deine Vertragsnummer wird dann gekündigt)
Es steht zwar, dass auch der Tarif mit übertragen wird (= nicht änderbar im Zuge der Übertragung) , jedoch zur Anmeldung nur mehr die derzeitig gültigen Tarif angewendet werden können - und nachdem das ein uralt-Tarif ist gibt's den ja leider nimmer.
Und eine neue Bindefrist von 24 Monaten ist auch drauf.
Glaub mir Uschi, ich denke, ich kenne mich da ganz gut aus- ich arbeite bei diesem Unternehmen und nicht einmal die Mitarbeiter werden davon verschont, für jegliche Änderung an ihrem bestehenden Vertrag zahlen zu müssen und auch gleich eine neue Vertragsbindung eingehen zu müssen
Nix für ungut, ich will dir da beileibe kein Geschäft vermiesen, aber ich will auch nicht, dass du dann als die Böse dastehst

Zitat:
Allgemeines
Aktuell anmeldbare Tarife und Optionen siehe auf A1.net. Wir behalten uns vor,
Leistungen die Ihnen in einem Zeitraum, der kürzer als eine Rechnungsperiode ist und
gegen ein festes monatliches Entgelt angeboten werden, nur anteilig zur Verfügung
zu stellen.
Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle Streitigkeiten zu diesem Vertrag ist Wien,
Innere Stadt. Für Klagen gegen Verbraucher im Sinne des KSchG, die ihren Wohnsitz
oder gewöhnlichen Aufenthalt im Inland haben oder im Inland beschäftigt sind, gelten
die gesetzlichen Gerichtsstände.
SIM-Pauschale: Die jährliche SIM-Pauschale beträgt € 19,90. Dafür entfallen die
Entgelte für Tausch, Sperre bzw. Wiedereinschaltung Ihrer SIM-Karte (ausgenommen
Sperrgründe gemäß Pkt.19 AGB Mobil). Wir verrechnen die SIM-Pauschale jährlich im
Voraus. Eine aliquote Rückerstattung bei Vertragsbeendigung ist nicht möglich.
Vertragsbindung (Tarife) und Optionsbindung (Optionen): Wenn nicht anders
vereinbart: 24 Monate.

Nix für ungut, ich will dir da beileibe kein Geschäft vermiesen, aber ich will auch nicht, dass du dann als die Böse dastehst

Also Geschäft wollt ich überhaupt keines damit machen. Ich wollte nur den vielleicht für jemand anderen Supertarif nicht einfach kündigen. Man schmeißt ja Sachen die noch gut sind nicht weg, nur weil man sie selber nicht mehr braucht. Wenn das aber gar nicht geht, dann kündige ich und fertig. Weiß nichtmal per wann das geht. Komm nämlich nicht zu meinen Vertragsbedingungen, immer nur gleich auf die FN/I-net-Seite. :mad:

Wegen der Vertragsbindung: wenn jemand den Tarif wirklich will und ausnützt, dann will erihn ja eh nicht so schnell kündigen. Ist meine Überlegung. Meinen T-Mobile geb ich nicht um die Burg her. Und wenn die Bindung 5 Jahre ist!

Siehst, ich meins gut, und wiedereinmal ......... Gut gemeint, ist nicht gut gegangen! :(

Danke für Deine Info und Unterstützung! :)

Die Übertragung bei mobile Anschlüssen kostet 20 Euro und die werden 1 zu 1 übertragen inklusive einer Bindung wenn es eine gibt das wäre das Grundprinzip. ... Was nicht geht z.b ist Einen Jugentarif der bis zum 26 Lebensjahr gültig ist auf jemanden zu übertragen der älter ist. ....Aktionen/Reduzierungen die man auf das Grundentgeld hat könnten wegfallen je nachdem was es für eine Aktion ist .
Wenn der Vertrag genauso übernommen wird ohne das der Tarif oder eine neue Aktion genommen wird gibt es durch die Übertragung keine weitere Bindung.
Ich arbeite bei A1. Am besten du rufst bei der Serviceline an und fragst dort nach gerade wenn du einen älteren Vertrag hast damit man eben schauen kann was für ein Vertrag das genau ist. Nummer ist 0800 664 100 ;)

Edit: auch wenn dein Tarif nicht auf der Homepage steht heisst es nicht das du keinen gültigen Tarif hast. Kann sein das es einfach nur ein alter Tarif ist der nicht mehr angeboten wird aber trotzdem noch als bestehender Vertrag gültig ist.

Danke!

Kannst Du mir bitte erklären, wie ich im I-Net meinen Vertrag anschauen kann? Durch das FN/IN komm ich nur auf die Vertragsseite, bzw bin gleich eingeloggt. Ist auch sehr seltsam.

Es gibt zwar "für Mobilkunden" aber da nimmt er nichts. Ich kann nirgends die Mobilnummer eingeben. Auch wenn ich versuche die Startseite einzugeben - nix. Bin sofort wieder auf der FN/IN Seite.

Das ist sehr ärgerlich!!!!:mad:

Danke!

Kannst Du mir bitte erklären, wie ich im I-Net meinen Vertrag anschauen kann? Durch das FN/IN komm ich nur auf die Vertragsseite, bzw bin gleich eingeloggt. Ist auch sehr seltsam.

Es gibt zwar "für Mobilkunden" aber da nimmt er nichts. Ich kann nirgends die Mobilnummer eingeben. Auch wenn ich versuche die Startseite einzugeben - nix. Bin sofort wieder auf der FN/IN Seite.

In dem Fall müsstest du dich rechts oben ausloggen und mit deiner Handynummer einloggen. Einfach nach dem ausloggen wieder auf einloggen klicken. ( wenn einloggen nicht gleich da steht dann nochmal a1.net neu aufrufen und rechts oben auf die schwarze Figur klicken .)Da gibt es den Punkt Handynummer . Dort einfach die Handynummer eingeben und dann kommt ein Zahlencode per SMS auf dein Handy und dann kann es sein das noch dein Kundenkennwort abgefragt wird. So muss das sein wenn ich es richtig auswendig im Kopf habe ;)

Ähmmmm, ja das kann stimmen! Ausgeloggt hab ich mich nicht! :o:o:o

Mir stinkt das schon, dass ich automatisch eingeloggt bin.... :mad::mad::mad:
Danke, werde berichten! :)

So, jetzt sind alle Klarheiten beseitigt ;):

ich konnte mich zwar nach dem ausloggen wieder einloggen, aber meine Vertragdaten nicht einsehen "an dem Problem wird gearbeitet". :mad:

Soeben Anruf bei der Serviceline ergab lt Auskunft eines sehr netten jungen Mannes:

Der Vertrag ist 1 : 1 = so wie er jetzt ist, auf einen anderen Menschen übertragbar, beide müssen nur unterschreiben.

Kosten:
einmalig 20,-- Euro fürs Übertragen,
monatliche GB 16,90 Euro inkl. (inkl. Preiserhöhung für alte Tarife vor 18.10.2013 um 1,90 vom Mai)

Bindungsfrist: derzeit keine, auch nach Übertragung keine! = 1:1

Mobilpoints: dzt 5957. Wenn sie eingelöst werden, entsteht eine Bindungsfrist 24 Monate

Kündigungsfrist 3 Monate (trozdem keine Bindung mehr da ist :mad:)
ab Ende der Kündigungsfrist automatische Umwandlung auf Wertkarte

Also, wer will, sonst wird gekündigt und basta!

Zuletzt bearbeitet:
ody;2580411 Edit: auch wenn dein Tarif nicht auf der Homepage steht heisst es nicht das du keinen gültigen Tarif hast. Kann sein das es einfach nur ein alter Tarif ist der nicht mehr angeboten wird aber trotzdem noch als bestehender Vertrag gültig ist.[/quote schrieb:
Hab das edit jetzt erst gelesen. :o

Ja es ist ein sehr alter Vertrag. Aber genau darum geht es. Man kann ihn nur mehr übernehmen, aber er ist nicht mehr im Angebot. Deshalb hab ich ja gemeint, dass er für jemanden interessant sein könnte.
16,90 und unlimitiert im A1 Netz telefonieren.
Genau ist es lt. Rechnung: A1 Start unlimited (9,92 netto) und Unlimted A1 (4,17 netto)

Die jetzigen Tarife sind mit ca. 50 Euro und Freiminuten sauteuer, find ich.

Aber ich hab auch kein Problem, wenn ihn keiner braucht, da ich ihn ja nur weitergeben wollte und nix dran verdienen (kann). ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben