A bisserl roh *gg*

Lara1982

Super Knochen
Ich möchte bei meinen zwei Katern auch langsam beginnen,ihnen etwas mehr rohes Fleisch zu geben;)
Trockenfutter ist für Katzen ja anscheinend noch schädlicher als für Hunde, da sie in der Natur so gut wie gar nichts trinken.

Nur was kann ich alles geben? Vom gewolften Fleich her nehme ich an,dass sie dasselbe fressen dürfen,wie die Hunde.
Aber bei den knochigen? Was schaffen eure Katzen? Hühnerhälse ja aber zb Hühnerflügerl? Die sind ja doch ziemlich gross:o

Habe gelesen, dass man viel füttern soll,worin Taurin enthalten ist,zb Rinder oder Hühnerherz?!

Welche Fische kann ich geben?Wie groß?

Bitte alles schreiben,was euch zum Thema einfällt!:D

Aja mein Siamkater ist nicht so begeistert von rohem Fleich, da ich ansonsten mit meinen Staubsaugerviechern verwöhnt bin,weiß ich nicht recht,wie ichs ihm schmackhaft machen kann? Der andere Kater kriegt ja schon fast einen Blutrausch wenns roh gibt:eek: :cool:

lg

Meine beiden Stubentiger bekommen eigentlich jedes Fleisch wenn ich koche. Egal ob Faschiertes, Hühnerfleisch, Putenfleisch oder Rindfleisch. Die Katzen von meinen Eltern verputzen fest ein ganzes Hendl, außer die größeren Röhrenknochen, die bleiben über.
Da der eine Kater große Probleme beim Fressen hat bekommt der hauptsächlich Dosenfutter und Faschiertes weil er die Fleischstücke nur runter schluckt.

Diego hat den Hühnerflügel laut knurrend verspeist:D

Pablo hat sich sehr schwer getan und den Flügel nur abgeschleckt.
Ich hab ihm dann das Fleisch runtergeschnitten,das hat er gefressen aber auch ziemlich langsam. Kann es sein, dass er sich einfach schwerer tut oder haben vielleicht seine Zähne was?:o Habs mir nochmal angeschaut,schauen eigentlich gut aus,nur beide Fangzähne sind unten ein ganz kleines Stückchen abgebrochen,kann es daran liegen?

Nur was kann ich alles geben? Vom gewolften Fleich her nehme ich an,dass sie dasselbe fressen dürfen,wie die Hunde.
Aber bei den knochigen? Was schaffen eure Katzen? Hühnerhälse ja aber zb Hühnerflügerl? Die sind ja doch ziemlich gross:o
Habe gestern das erste Mal einen Hühnerhals gefüttert und ich sags dir, meine Babys mit 11 Wochen haben den laut brummend gefressen. :D

Habe gelesen, dass man viel füttern soll,worin Taurin enthalten ist,zb Rinder oder Hühnerherz?!
Stimmt, Herz gilt als Muskel und enthält Taurin, deshalb kann man das auch im Gegensatz zu anderen Innereien öfters verfüttern. Putenherzen sind auch sehr beliebt bei meinen.

Welche Fische kann ich geben?Wie groß?
Ich hab bis jetzt Polardorsch und Lachs gefüttert, schmeckt ihnen beides. Das sind Filets und ich hab sie klein geschnitten.

lg
Bonsai

Mr. Jones hat roh gleich gefressen wie auch Scully, aber Jinx hat mich das erste mal angeschaut mit einem Blick:" Das ist doch jetzt net Dein Ernst oder????" :eek:

Mr. und Scully bekommen mal ganze Hühnerhälse oder Stückerl Lamm, ansonsten tu ich für die Katzen alles durchwolfen! Ist dann auch für mich einfacher, geht ja nun fix da ich meinen elektrischen Fleischwolf habe :D Morgen kommen wieder 6 Hühner durch!!

Da Jinx es auch ungern pur oder mit Gemüse frißt muss ich etwas mogeln, und zwar misch ich ein gutes Dosenfutter dazu, aber nur minimal....insgesamt 100g max. unter Rohfleisch und Gemüse-Obst Gatsch!! Das funktioniert. :D

Also, meine drei Tiger bekommen Hähnchenherzen und -mägen, Hühnerhälse, Hühnerflügel und auch Hühnerkeulen.Manchmal auch Putenbrust oder Filet, je nachdem was mir beim Einkauf über den Weg läuft. :D

Und unter lautem Knurren und Katschen und Schmatzen wird alles restlos vertilgt. :eek:

Rind mögen sie leider nur in Form von Filetsteak, aber bei aller Liebe, das gibts dann doch nicht.

Fisch bekommen sie meist wenn wir Sushi machen, aber dann nur Thunfisch und Lachs, wird gern genommen.

Tja, und mehr fällt mir da grad nicht ein...

Hätte da mal ne Frage: Wieviel Gramm rohes Fleisch gebt ihr so pro Tag pro Katze? Bin nämlich auch gerade dabei meine Katzen auf roh umzustellen, denn die hatten immer lange Zähne wenn der Hund seine Schüssel vorgesetzt bekommen hat :o Nur nehmen meine allein beim Futter ansehen schon zu (sind auch schon 10-12 Jahre und reine Wohnungskatzen). Muß also aufpassen denn sonst müssen sie wieder fasten:eek:
Hätte da jemand einen Tipp für mich? Ach ja Gemüsebrei essen sie sang und klanglos im Gegensatz zum Hund :D :o
Lg Karin

Hätte da mal ne Frage: Wieviel Gramm rohes Fleisch gebt ihr so pro Tag pro Katze? Bin nämlich auch gerade dabei meine Katzen auf roh umzustellen, denn die hatten immer lange Zähne wenn der Hund seine Schüssel vorgesetzt bekommen hat :o Nur nehmen meine allein beim Futter ansehen schon zu (sind auch schon 10-12 Jahre und reine Wohnungskatzen). Muß also aufpassen denn sonst müssen sie wieder fasten:eek:
Hätte da jemand einen Tipp für mich? Ach ja Gemüsebrei essen sie sang und klanglos im Gegensatz zum Hund :D :o
Lg Karin
Musst du ausprobieren. Ich wiege die Fleischmengen für meine fünf Tiger nicht ab, sondern orientiere mich mehr nach Gewichtszu- oder -abnahmen. Bei uns ist z.B. ein Hühnerflügel eine Mahlzeit (sie werden 2mal täglich gefüttert).
Und achte bitte unbedingt darauf, dass die Katzen genügend Taurin erhalten. Das ist sehr wichtig! ;)

Musst du ausprobieren. Ich wiege die Fleischmengen für meine fünf Tiger nicht ab, sondern orientiere mich mehr nach Gewichtszu- oder -abnahmen. Bei uns ist z.B. ein Hühnerflügel eine Mahlzeit (sie werden 2mal täglich gefüttert).
Und achte bitte unbedingt darauf, dass die Katzen genügend Taurin erhalten. Das ist sehr wichtig! ;)

Danke das hift mir schon viel weiter!! Für´s Taurin gibst besonders viel Muskelfleisch?! Wie oft in etwa die Woche bzw. was fällt noch unter sehr Taurinhältig außer dem schon zuvor erwähnten Herzfleisch?!:confused:

Danke das hift mir schon viel weiter!! Für´s Taurin gibst besonders viel Muskelfleisch?! Wie oft in etwa die Woche bzw. was fällt noch unter sehr Taurinhältig außer dem schon zuvor erwähnten Herzfleisch?!:confused:
Ich füttere - falls weniger Muskelfleisch auf dem Speiseplan steht - Vitaminflocken zu, die Taurin enthalten (Herz mögen nicht alle meine Katzen :rolleyes: :D ).

Es gibt auch so eine Vitaminpaste, die direkt aus der Tube geschleckt werden kann, da ist auch Taurin enthalten. Leider auch Zucker, deswegen wird sie von den Katzen wahrscheinlich auch so gerne gefressen.

lg
Bonsai

Oben