90 Labormäuse warten auf ihre zweite Chance!

Daniela28

Medium Knochen
Wer kann ehemalige Labormäuse aufnehmen? Die Tiere kommen völig legal aus dem Labor, sind gesund.
Bis zum 19.Oktober suchen noch 90 Tiere ihre Chance auf Leben, sonst müssen sie sterben!
Bitte wer welche aufnehmen kann, bei Ehsan melden, er kann auch alle notwendigen Angaben machen. Die Tiere sind in Wien.
Bitte auch weiterleiten!!!

Ehsan Suleiman <ehsansuleiman@gmx.at>

Vielen Dank und liebe Grüsse,

[FONT=Trebuchet MS, Verdana, Helvetica, Arial]Marion Löcker
Tierschutzverein Robin Hood
Haslach 10

A-3243 St.Leonhard/Forst
office@robinhood-tierschutz.at
0043/660/5659170
www.robinhood-tierschutz.at
[/FONT]

Um was für Mäuse handelt es sich denn da genau?
(Knock-Out-Mäuse als gesund anzupreisen wäre nämlich den zukünftigen Besitzern gegenüber äußerst unfair...)

Vielleicht hilft das weiter:
Mit 20.10.2010 starte ich die Vergabe von über 200 schwarzen, drei Monate alten, weiblichen, gesunden und lebensfähigen Mäusen, welche zuvor für eine Tierversuchsanordung zur Bestimmung der Bioaktivität/Pharmakodynamik (vereinfacht: Wirkung) des Therapeutikums Erythropoetin (auch bekannt als EPO) verwendet wurden.
Die i...hnen verabreichte Menge dieses Hormons welches die Produktion der Vorläuferzellen der Roten Blutkörperchen anregt (und seit einigen Jahren Menschen, welche eine Chemotherapie durchmachen, an Niereninsuffizienz leiden oder sonstige hämatologische Leiden haben verabreicht wird, sowie von vielen SpitzensportlerInnen missbräuchlich verwendet wurde um ihre Leistung zu steigern) zeigt keinerlei Nebenwirkungen. Die Mäuse sind nach dem Versuch gesund, zeigen verhaltensmäßig keine Auffälligkeiten und leben erfahrungsgemäß ca. zwei Jahre.
Ich suche nun für die Mäuschen, welche ich in einer Mindestgruppengröße von zwei Mäusen abgebe, ein neues Zuhause, Menschen die ihnen eine Chance geben wollen und sie vor der Tötung retten möchten. Ca. 100 Mäuse haben schon ein neues Zuhause gefunden. Ich bitte um Eure Hilfe! Vielen Dank!

Oben